Windows 7 PC auf Windows 10 PC

Helfe beim Thema Windows 7 PC auf Windows 10 PC in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe meinen Laptop mit Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. (Mit der damaligen kostenlosen Lizenz) Jetzt wollte ich wissen ob ich mit der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DennisSchubert, 22. November 2016.

  1. DennisSchubert
    DennisSchubert Gast

    Windows 7 PC auf Windows 10 PC


    Hallo, ich habe meinen Laptop mit Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. (Mit der damaligen kostenlosen Lizenz)

    Jetzt wollte ich wissen ob ich mit der gleichen Windows 10 Lizenz meinen zweiten Computer der noch auf Windows 7 läuft auch auf Windows 10 umstellen kann.

    Falls das möglich ist, wie gehe ich da richtig vor und brauche ich dazu eine CD ?

    Vielen DANK !

    Weiterlesen...
     
    #1 DennisSchubert, 22. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo  Dennis   Der 2te PC hat auch ein W7 Mit Key oder? Wenn ja dann hier    Das Tool zum erstellen eines Installationsmedium herunter laden.  Dann vom Medium starten  und W10 gleich sauber neu installieren, bei der Key Frage klickst du auf >ich habe keinen Key< . Später aktivierst du mit dem vorhandenen W7  Key des PCs.   Deine Daten solltest du vorher sichern  da bei dieser Installation alle Partitionen gelöscht werden und Windows wieder neue an legt. Davon die größte formatieren und darin dann W10 sauber   neu installieren.  Hat den Vorteil das du keinen Altlasten mit in das neue System nimmst. 
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Deine Windows 7 Lizenz bleibt eine Windows 7 Lizenz. Die kannst du auf deinem neuen Rechner nutzen. Kostenlos upgraden kannst du damit aber nicht auf dem neuen PC.
     
Thema:

Windows 7 PC auf Windows 10 PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden