Startmenü nicht erreichbar, Edge startet nicht

Helfe beim Thema Startmenü nicht erreichbar, Edge startet nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mit der linken Maustaste kann ich das Startmenü nicht mehr öffnen. Auch das Info Center geht nicht mehr auf. Mit der rechten Maustaste bekomme ich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kraweel, 28. November 2016.

  1. Kraweel
    Kraweel Gast

    Startmenü nicht erreichbar, Edge startet nicht


    Mit der linken Maustaste kann ich das Startmenü nicht mehr öffnen. Auch das Info Center geht nicht mehr auf. Mit der rechten Maustaste bekomme ich die Kontext Menüs. Mit der Windows Taste kann ich das Startmenü auch nicht aufrufen. Zudem startet Microsoft Edge nicht mehr. Das Startbild zeigt sich kurz, dann ist es wieder weg. Auch Cortana funktioniert nicht.

    Ich beobachte das alles, seit ich am Wochenede unter "Erleichterte Bedienung" die hohen Kontraste ausprobiert habe.



    Von den Tipps im Internet und auf der Microsoft Answers Seite hilft nichts (es liegt auch nicht am Virenscanner!).

    Hat jemand das Problem lösen können?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Windowstaste+R und folgendes eingeben: shutdown -s -f -t 0 auf die Leerstellen achten. Dann den Rechner wieder starten, und testen.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo, bei einer Neuinstallation werden grundsätzlich alle Apps gelöscht. Was ist denn jetzt Stand der Dinge ? Beantworte doch noch meine Fragen. Welche Windows Version läuft bei dir ? "winver" im Suchfeld eingeben und das Ergebnis hier posten. Wenn das nicht geht Einstellungen > System > Info.
     
Thema:

Startmenü nicht erreichbar, Edge startet nicht

Die Seite wird geladen...

Startmenü nicht erreichbar, Edge startet nicht - Ähnliche Themen - Startmenü erreichbar Edge

Forum Datum

Edge startet nicht

Edge startet nicht: Edge startet nicht nach anklicken in Taskleiste. Vorher wurde eine Wiederherstellung gemacht.

Windows 10 Allgemeines 13. August 2020

Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge

Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge: Hallo, bin ein Neuling und versuche bisher erfolglos über meinen Drucker, der im Gerätemanager angezeigt wird( mit grünem Häckchen!) zu drucken. Beim Versuch zu drucken erscheint in Microsoft Edge folgende Meldung: Der Drucker ist nicht erreichbar. Vergewissern Sie sich ob der Drucker...

Windows 10 Allgemeines 18. Februar 2019

edge startet nicht

edge startet nicht: seit ich windows 10 eingerichtet habe, verwende ich fast ausschliesslich Firefox. Erst bei einem windows-Kursus hat man mir die Verwndung von edge empfohlen. Dieses icon befindt sich auf meiner Taskleiste, lässt sich aber nicht öffnen. Einen Moment bildet sich eine Linie unter dem icon -...

Microsoft Edge 25. Februar 2018

Microsoft Edge: Diese Seite ist nicht erreichbar.

Microsoft Edge: Diese Seite ist nicht erreichbar.: Seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf Edge. Es folgt die Meldung Diese Seite ist nicht erreichbar. Probieren Sie Folgendes Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Webadresse verwenden: MSN Deutschland | Nachrichten, Sport, Wetter, Hotmail & Outlook Login Auf Bing nach...

Windows 10 Allgemeines 24. April 2018

Edge startet nicht

Edge startet nicht: Edge zeigt kurz Smbol, startet aber nicht. Keine Fehlermeldung Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2016

Startmenü startet keine Programme mehr

Startmenü startet keine Programme mehr: Hallo *, ich benutze Windows 10 Pro 64Bit und habe ein Problem mit dem Startmenü. Ich kann keine Programme mehr öffnen indem ich das Startmenü öffne, den Namen des Programms eintippe und mit Enter bestätige. Die Programme werden richtig gefunden, aber die Enter-Taste sowie ein Mausklick auf...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Werbung auf Edge-Startmenue ausblenden

Werbung auf Edge-Startmenue ausblenden: Hallo! Ich möchte bei jedem Start des Edge-Menues jedwede Werbung ... ausblenden. Also im Prinzip einen leeren Bildschirm vorfinden. Wie geht das?

Windows 10 Allgemeines 8. September 2015

Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen, Edge

Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen, Edge: Hallo Community, wie offenbar viele andere auch habe ich das Problem, dass bei meiner Win10 Pro-Version nach einem Update am 13.8. Startmenü, Edge, die Benachrichtigungs- und Suchfunktion verschwunden sind. Nach langem Probieren habe ich schließlich Avast über die bereitgestellte Software...

Windows 10 Support 17. August 2015

Startmenü nicht erreichbar, Edge startet nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Startmenü Edge Info-Center gehen nicht auf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden