Windows 10, Netzwerkadapter für WLAN fehlt/wird nicht angezeigt.

Helfe beim Thema Windows 10, Netzwerkadapter für WLAN fehlt/wird nicht angezeigt. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem ich Tage lang die Internetforen durchsucht habe und auf keine schlüssige/hilfreiche Antwort gestoßen bin versuche ich es nun hier.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcRemane, 30. November 2016.

  1. MarcRemane
    MarcRemane Gast

    Windows 10, Netzwerkadapter für WLAN fehlt/wird nicht angezeigt.


    Hallo,

    nachdem ich Tage lang die Internetforen durchsucht habe und auf keine schlüssige/hilfreiche Antwort gestoßen bin versuche ich es nun hier.
    ALso, ich habe folgendes Problem:

    Ich besitze einen Captive Hyper X Gaming PC, den ich vor etwa einem Jahr gekauft habe. Zum ersten Mal bin ich nun darauf angewiesen eine WLAN Verbindung einzurichten, was überraschenderweise deutlich kniffliger scheint als ich es erwartet hatte.


    Problem 1: Ich kann in meinem Netzwerk Menü keine Option für WLAN finden. Der ganze Reiter fehlt komplett. Bei meinem anderen PC (ebenfalls win10) ist diese Funktion aber vorhanden.


    Problem 2: Ich Fuchs habe mich natürlich am zweiten PC sofort aufgemacht und habe das Netz nach Lösugen durchsucht. Hierbei stieß ich vermehrt auf die selbe, einfache Lösung: Man riet mir ich solle via Gerätemanager einfach den WLAN Adapter reparieren/neuinstallieren/aktivieren. Das Problem dabei ist, dass ich diesen WLAN Treiber nicht besitze! Er wird mir einfach nicht angezeigt (auch wenn ich versteckte Geräte aktiviere). EIinzig der Realtek Treiber für das Kabel Internet ist vorhanden.


    Problem 3: Ich habe des weiteren nun versucht den fehlenden WLAN Treiber zu ermitteln. Ich ging davon aus, dass es sich ebenfalls um einen Realtek Treiber handeln müsste, da der Kabel Treber ja auch Realtek im Namen trägt. Nun habe ich einen WLAN Treiber heruntergeladen, kann diesen aber scheinbar nicht richtig installieren.


    Ich brauche Hilfe von jemandem, der sich auskennt! WO liegt der Fehler? Gibt es einen Weg den fehlenden WLAN Treiber zu finden und zu aktivieren? Oder muss ich wirklich einen neuen Treiber herunterladen und dieses installieren (wenn ja, wie geht es?)?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe, die mir hoffentlich zukommt Windows 10, Netzwerkadapter für WLAN fehlt/wird nicht angezeigt.


    Gruß,
    Marc

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Wenn ich dich richtig versehe, findest du keinen solchen Eintrag:

    Windows 10, Netzwerkadapter für WLAN fehlt/wird nicht angezeigt.

    Hast du es schon hier versucht?
    Windows 10 Treiber
     
Thema:

Windows 10, Netzwerkadapter für WLAN fehlt/wird nicht angezeigt.

Die Seite wird geladen...

Windows 10, Netzwerkadapter für WLAN fehlt/wird nicht angezeigt. - Ähnliche Themen - Netzwerkadapter WLAN fehlt

Forum Datum

Surface 6 Pro Netzwerkadapter fehlt

Surface 6 Pro Netzwerkadapter fehlt: Guten Tag,ich habe ein Surface 6 Pro bei dem der Netzwerkadapter fehlt Windows Problembehandlung.Screenshot aus dem Geräte-Manager:Über die Dockingstation und LAN Kabel kann ich problemlos eine Verbindung aufbauen.Bluetooth geht ebenfalls nicht.Windows Updates sowie die Updates aus der MS...

Surface 13. Mai 2022

Wlan Netzwerkadapter ist in windows 10 nach neu Installation weg/wird nicht angezeigt

Wlan Netzwerkadapter ist in windows 10 nach neu Installation weg/wird nicht angezeigt: Hallo,nachdem ich Tage lang das Internet und diverse Foren durchsucht habe & auf keine Antwort mit einem Ähnlichem Problem gestoßen bin versuche ich es nun hier.Mein Problem:Ich wollte meinen Laptop Medion Akoya P15648 neu aufsetzen weil keine Windows Updates mehr installiert werden konnten &...

Windows 10 Support 18. August 2021

Surface Book Netzwerkadapter WLAN/Marvell fehlt

Surface Book Netzwerkadapter WLAN/Marvell fehlt: Von einem Tag auf den anderen hatte das SurfaceBook keine WLAN Verbindung mehr. Nach einigen Versuchen ist das Problem klar: Der Marvell WLAN Adapter fehlt!! Immerhin habe ich zum Test eine SurfaceDocking Station aufgetrieben und darüber das Gerät mal mit Hilfe eines LAN Kabels verbunden....

Surface 23. Dezember 2020

kein Netzwerkadapter/ kein Wlan

kein Netzwerkadapter/ kein Wlan: Ich habe bei vor kurzem einen 81W3CTO1WW - IdeaPad 3 14 gekauft mit folgenden Spezifikationen: Prozessor - AMD Ryzen 3 4300U Prozessor (4 Kerne, 4 Threads, 4 MB Cache, bis zu 3,70 GHz) Operating System - Free-DOS Operating System Language - Free-DOS Onboard Memory - 4 GB DDR4 2.667 MHz...

Windows 10 Netzwerk & Internet 8. August 2020

netzwerkadapter wird im gerätemanager nicht angezeigt?

netzwerkadapter wird im gerätemanager nicht angezeigt?: Ich habe vor kurzen einen neuen pc zusammen gebaut. Jetzt wird allerdings mein Netzwerkadapter im Gerätemanager nicht erkannt. Am PC leuchtet der Ethernet Port untere Led durchgehend orange und die obere blinkt gelb. Es ist auch kein reiter andere Geräte mit einem Rufzeichen vorhanden. Habe...

Windows 10 Support 10. Januar 2020

Keine Netzwerkadapter mehr verfügbar werden aber angezeigt

Keine Netzwerkadapter mehr verfügbar werden aber angezeigt: [IMG][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]Hallo zusammen, ich habe ein kleines bis sehr sehr großes Problem. Ich bekomm an meinem Laptop einen Dell Xps 15 kein Internet mehr. Weder über lan noch wlan. Der Laptop verfügt über keinen direkten Ethernet Anschluss nur über Usb. Bei dem Wlan...

Windows 10 Support 23. Dezember 2019

Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?

Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?: Hallo! Seit kurzem funktioniert die WLAN-Option auf meinem Laptop nicht mehr. Ich habe Windows 10 installiert. Die Problemanalyse sagt, dass ich keinen Netzwerkadapter-Treiber installiert habe. Soweit ich das verstehe habe ich vielleicht nichtmal den richtigen Netzwerkadapter. Folgende...

Windows 10 Support 18. Oktober 2019

WLAN Netzwerkadapter fehlt

WLAN Netzwerkadapter fehlt: Obwohl die eingebaute WLAN-Netzwerkkarte (Ecolan ELN411101) im Gerätemanager erkannt wurde (geführt als: 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte) und auch automatisch Treiber (MediaTek Inc.; passend zum Ralink Chip der Karte) installiert wurde, wird im Netzwerk- und Freigabecenter keine Wifi-Verbindung...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Windows 10, Netzwerkadapter für WLAN fehlt/wird nicht angezeigt. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkadaptertreiber windows 10

    ,
  2. netzwerkadapter für wlan wird nicht angezeigt

    ,
  3. windows 10 wlan netzwerkadapter fehlt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden