Windows 10 update 1607 - zu wenig speicherplatz

Helfe beim Thema Windows 10 update 1607 - zu wenig speicherplatz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; habe windows 10 pro alles aktuell und schick nur seit neustem steht ein neues update/upgrade an, 1607 und mit ihm kommen nun die fehler. hab ne 60gb... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peer-NormenBaganz, 5. Dezember 2016.

  1. Peer-NormenBaganz
    Peer-NormenBaganz Gast

    Windows 10 update 1607 - zu wenig speicherplatz


    habe windows 10 pro alles aktuell und schick nur seit neustem steht ein neues update/upgrade an, 1607 und mit ihm kommen nun die fehler. hab ne 60gb ssd mit windows, 1,5tb hdd für spiele isos, 250 gb für Musik und 500 für spiele installiert, 1tb für filme musik und bilder daten und eine alte ide mit sicherheitsspeicherungen/programm install datein ect. nun macht windows 10 täglich mehrfach den versuch die neuen dateien zu laden und stellt dann immer fest zu wenig platz. von den 60gb sind nur 55gb nutzbar und davon knapp 5 gb frei. der speicherplatz reicht nun nicht aus und es wird mir empfohlen platz zu schaffen, bereinigt ist alles und desinstalliert was nicht benötigt wird, reicht aber noch nicht, also 32gb stick formatiert und eingesteckt sollte ja reichen im update bereich angewählt als speichermedium und siehe da gleiche antwort vom installer platz reicht nicht update/upgrade beendet. leider auch mit media creation tool gehts nicht das meckert nur über mangelnden platz und beendet sich dann auch gleich wieder keine anderen möglichkeiten werden vom tool angeboten. wenn laptop und pc datenaustausch erlaubt bekommen über heimnetzwerk dann geht das alles schon, nur dauert es exorbitant lange wegen dem lahmen laptop und schlussendlich nach beendigung kommt das automatische backroll windows aktion, also eigentlich kostet diese variante nur circa 12 stunden zeit und an beiden geräten geht solange nichts. komplett alles neu und frisch installieren will ich nicht wegen dem update/upgrade weil ich dann xxx programme wieder installieren muss und einstellungen wieder korriegieren ect das allein kostet mich dann schon wieder locker 2-3 werktage. gibts nen simpleren trick um das update gleich zu installieren auf das installierte win10pro (backup hab ich schon gemacht) wie vielleicht den update ordner von windows auf ein anderes medium zu legen mit genügend platz? oder mit dropbox/onedrive, stick, iso-dvd? das nervt nämlich total und macht auch meinen rechner 50% langsamer da die ssd nur bis maximal 54gb vollgespeichert werden darf - mal abgesehen von den komplett unnötigen schreibvorgängen die meine ssd jeden tag extra lebensdauer kostet. hilfe zu dem thema wär echt gutWindows 10 update 1607 - zu wenig speicherplatzWindows 10 update 1607 - zu wenig speicherplatzWindows 10 update 1607 - zu wenig speicherplatzWindows 10 update 1607 - zu wenig speicherplatzWindows 10 update 1607 - zu wenig speicherplatzWindows 10 update 1607 - zu wenig speicherplatzWindows 10 update 1607 - zu wenig speicherplatz

    Weiterlesen...
     
    #1 Peer-NormenBaganz, 5. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 update 1607 - zu wenig speicherplatz

Die Seite wird geladen...

Windows 10 update 1607 - zu wenig speicherplatz - Ähnliche Themen - update 1607 speicherplatz

Forum Datum

Habe ich zu wenig Speicherplatz?

Habe ich zu wenig Speicherplatz?: Hallöchen, Gerade wollte ich ein Update für eines meiner Spiele installieren. Es hieß, ich habe keinen Speicherplatz. Also änderte ich den Ordnerpfad, da ich theoretisch noch eine Menge freien Speicher habe. Das hat auch alles geklappt. Nun will ich endlich das Update installieren und es steht...

Windows 10 Support 27. November 2023

Update auf Windows-10 nicht möglich - zu wenig Speicherplatz

Update auf Windows-10 nicht möglich - zu wenig Speicherplatz: Moin, seit geraumer Zeit versucht mein Laptop ein Update auf W10 durchzuführen. Das scheitert jedes mal daran, dass meine Festplatte zu wenig Speicherplatz hat. Mehr Speicherplatz freigeben kann ich nicht, da die "Festplatte" gerade einmal 28GB fasst - 8GB freigeben geht also nicht. Auch wenn...

Windows 10 Support 27. August 2018

Wenig Speicherplatz nach Update 1803

Wenig Speicherplatz nach Update 1803: Hallo, ich habe die kleinste Version des Surface pro mit einer 128er SSD. Nach dem Update auf Windows 10, V1803 werden knapp 40GB durch den Ordner Windows.old belegt. So einfach kann man den nicht löschen. Natürlich gibt es ausreichend Tipps über das Vorgehen, aber.. Meine Frage ist: Welche...

Surface 9. August 2018

Wenig Speicherplatz auf Festplatte nach Windows Update

Wenig Speicherplatz auf Festplatte nach Windows Update: Nach dem gestrigen Windows Update erhalte ich alle paar Minuten eine Fehlermeldung über "Wenig Speicherplatz" auf Festplatte F. Diese Platte habe ich nicht angelegt, die ist jetzt - oder bei einem früheren Update - von Windows angelegt worden. Nun kann ich aber weder sehen, was auf der Platte...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Nach dem Update "Wenig Speicherplatz"

Nach dem Update "Wenig Speicherplatz": Hallo, nach dem heutigem Update auf build 17133.1 kommt bei mir immer die Meldung "Wenig Speicherplatz" Es steht kein Speicherplatz auf Lokaler Datenrtäger (i:) zur Verfügung. Klicken Sie hier, um zu ermitteln, ob Sie... Windows- Explorer [IMG] [IMG] [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Insider 12. April 2018

Windows Update 1709 - zu wenig Speicherplatz

Windows Update 1709 - zu wenig Speicherplatz: Hallo, ich habe wieder mal ein kleines Problem. Bei meinem Dell Venue 8 steht das Update 1709 an und beschwert sich über zu wenig Speicher. Es ist aber extra eine mit NTFS formatierte 16 GB SD-Karte eingesetzt. Nur will das Update diesen Speicher einfach nicht erkennen !!! Bitte nun aber...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Zu wenig Speicherplatz für Update

Zu wenig Speicherplatz für Update: Der Titel sagt es eigentlich schon... Mein Handy (Nokia Lumia 730) möchte ein Windows-Update durchführen auf die Version 10.0.14393.1770. Dazu werden 1.15GB Platz auf de Internen Speicher benötigt. Notgedrungen habe ich also alles vom Internen Speicher geschoben und gelöscht, was nötig war. Es...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2017

Weniger Speicherplatz nach Update

Weniger Speicherplatz nach Update: Hallo, ich habe eine Frage. Manchmal, wie gerade jetzt eben wieder, wird nach einem Windows Update auf meiner Festplatte bis zu mehreren GB weniger Speicherplatz anzeigt. Nach einiger Zeit ist aber der vorherige Stand wieder gegeben. Speichert Windows vorsichtshalber Daten, die später...

Windows 10 Support 25. März 2017

Windows 10 update 1607 - zu wenig speicherplatz [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden