Bluescreen im Leerlauf alle 10 minuten - Ereignis ID 41 - Aufgabenkategorie 63

Helfe beim Thema Bluescreen im Leerlauf alle 10 minuten - Ereignis ID 41 - Aufgabenkategorie 63 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe leider ein etwas lästiges Problem mit meinem neuen PC. Ich habe den Rechner seit ca. 4 Wochen, und der Rechner hat bisher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Win4Tom, 6. Dezember 2016.

  1. Win4Tom
    Win4Tom Gast

    Bluescreen im Leerlauf alle 10 minuten - Ereignis ID 41 - Aufgabenkategorie 63


    Hallo Community,


    ich habe leider ein etwas lästiges Problem mit meinem neuen PC.

    Ich habe den Rechner seit ca. 4 Wochen, und der Rechner hat bisher ganz gut funktioniert, ich hab einiges an Software installiert und die Treiber der Hardware aktualisiert.

    Seit ca. 1 Woche habe ich nun ständig Bluescreens, sobald der Rechner ca. 10 min. im Leerlauf ist.

    Wenn ich am Computer arbeite ist alles wunderbar (selbst über Stunden). Wenn ich den Computer nicht benutze und keine Eingaben mache oder Programme laufen lasse, kommt nach kurzer Zeit der "Sperrbildschirm" Nach ca. 10 min. gibt es einen Bluescreen und der Rechner startet neu. Wenn ich dann nichts mache geht das alle 10-15 min. so!


    Ich habe zuerst die letzten Softwareinstallationen rückgängig gemacht und mittlerweile einen Wiederherstellungspunkt wiederhergestellt - kein Erfolg.

    Ich habe auch die GraKa-Treiber zurückgesetzt und die letzten 3 Versionen probiert - immer dasselbe Ergebnis.

    Auch ein MemTest hat keinen Fehler angezeigt.


    Folgende "kritische" Fehlermeldung finde ich im Ereignisprotokoll:

    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum: 06.12.2016 17:52:13
    Ereignis-ID: 41
    AufgabenkategorieBluescreen im Leerlauf alle 10 minuten - Ereignis ID 41 - Aufgabenkategorie 6363)
    Ebene: Kritisch
    SchlüsselwörterBluescreen im Leerlauf alle 10 minuten - Ereignis ID 41 - Aufgabenkategorie 6370368744177664),(2)
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: XXXXXXXXX
    Beschreibung:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>4</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2016-12-06T16:52:13.438821200Z" />
    <EventRecordID>4042196</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>XXXXXXXXXX</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">80</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0xffffffffffffffd0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x2</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0xfffff800e813e1ee</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>
    <Data Name="Checkpoint">0</Data>
    <Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
    <Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">0</Data>
    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
    </EventData>
    </Event>


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Was braucht es noch für Infos?


    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Bluescreen im Leerlauf alle 10 minuten - Ereignis ID 41 - Aufgabenkategorie 63

Die Seite wird geladen...

Bluescreen im Leerlauf alle 10 minuten - Ereignis ID 41 - Aufgabenkategorie 63 - Ähnliche Themen - Bluescreen Leerlauf minuten

Forum Datum

Computer Ereignis-ID: 41 ?

Computer Ereignis-ID: 41 ?: Ich hatte vor einen paar Tagen einen Bluescreen als ich meinen PC gestartet habe. Als ich dann bei der Ereignisanzeige nach einem Fehler suchte wurde mir 8 mal die Ereignis ID 41 angezeigt (Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler...

Windows 10 Support 2. September 2022

Kritischer Fehler: Bluescreen Kernel Power, ID 41, Aufgabenkategorie 63

Kritischer Fehler: Bluescreen Kernel Power, ID 41, Aufgabenkategorie 63: Schönen Guten Tag, seit 2 Tagen stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen mit Bluescreen ab, der Eventmanager gibt folgendes an: Kritischer Fehler: Bluescreen Kernel Power ID 41, Aufgabenkategorie 63, 70368744177664,2Vor dem Auftauchen des Fehlers wurde keine Hardware getauscht oä. Nach dem...

Windows 10 Support 26. April 2022

Ereignis id 41

Ereignis id 41: Hallo mein pc hat sich einfach so ausgeschaltet und als ich ihn wieder angeschaltet habe habe ich in die Ereignisanzeige geschaut und gesehen das dort ein kritischer Fehler mit der ereignis id 41 zusehen war ich weiß nicht woran es liegt ich hoffe jemand kann mir weiter helfen Hier die Details...

Windows 10 Support 21. Januar 2021

Absturz Ereignis-ID 41

Absturz Ereignis-ID 41: Guten Morgen, ich habe nach dem Zusammenbau eines neuen PCs in unregelmäßigen Abständen Abstürze ohne Bluescreen, bei denen das System plötzlich neustartet. So, als wenn der Reset-Knopf gedrückt wurde. Ich kann den Absturz nicht reproduzieren, er tritt bei verschiedenen Anwendungen in...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Ereignis-ID 41

Ereignis-ID 41: Moin zusammen, Ich habe nun seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC bei Zocken Forza Horizon 4, Call of Duty: Warzone einfach auf einmal einen Blackscreen zeigt und der Ton hängen bleibt und das passoert einfach weiterhin nichts. Dann muss ich den PC mit dem Knopf am Gehäuse neustarten...

Windows 10 Support 27. August 2020

Kernel Power 41 Aufgabenkategorie 63

Kernel Power 41 Aufgabenkategorie 63: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC sich oft aufhängt. Dabei bleibt einfach alles stehen; Ton und Bild. In der Ereignisanzeige steht etwas mit Kernel Power 41. Das Aufhängen tritt zufällig auf, aber meistens beim öffnen von Spielen. Auch bei Windows-Updates ist es schon mehrfach...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

Ereignis-ID 41 Kernel Power 63

Ereignis-ID 41 Kernel Power 63: Hallo Zusammen, monatelang, hat mich diese immer wieder kehrende Fehlermeldung samt Systemabstürzen meine Nerven geraubt. Jetzt fand ich die LÖSUNG. Man sollte ja hier nicht zwingend Fremdwerbung betreiben, aber es muss einfach sein für alle welche ebenso leiden. Habe mir nach langem...

Windows 10 Support 17. April 2020

GELÖST - Ereignis-ID 41 Kernel Power 63

GELÖST - Ereignis-ID 41 Kernel Power 63: Hallo Zusammen, monatelang, hat mich diese immer wieder kehrende Fehlermeldung samt Systemabstürzen meine Nerven geraubt. Jetzt fand ich die LÖSUNG. Man sollte ja hier nicht zwingend Fremdwerbung betreiben, aber es muss einfach sein für alle welche ebenso leiden. Habe mir nach langem...

Windows 10 Support 17. April 2020

Bluescreen im Leerlauf alle 10 minuten - Ereignis ID 41 - Aufgabenkategorie 63 [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden