Cortana verstellt immer mein Mikrofon

Helfe beim Thema Cortana verstellt immer mein Mikrofon in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Wie oben erwähnt, verstellt Cortana mein Mikrofon. Und zwar schon beim Systemstart, bevor ich nur ein Wort gesagt habe. Normalerweise... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Waylinkin, 8. Dezember 2016.

  1. Waylinkin
    Waylinkin Gast

    Cortana verstellt immer mein Mikrofon


    Hallo zusammen. Wie oben erwähnt, verstellt Cortana mein Mikrofon. Und zwar schon beim Systemstart, bevor ich nur ein Wort gesagt habe. Normalerweise steht mein Mikro auf 100, Cortana stellt es auf 58 zurück und versteht mich dann logischerweise nicht.

    Stelle ich es selbst auf 100, kann ich genau einmal sprechen, Cortana hört mich, antwortet und stellt dann das Mikro wieder auf 58 zurück. Das nervt, zumal dadurch auch die Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert, weil der PC mich nicht mehr hören kann.

    Was ich schon alles versucht habe:

    • Unter Sound/Kommunikation auf "Nichts unternehmen eingestellt". Vorsichtshalber, obwohl das mit dem Mikro eigentlich nichts zu tun haben dürfte.
    • Unter Sounds/Aufnahme bei meinem Mikro die Optionen "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" deaktiviert.
    • Bei meiner Soundkarte (Eine Asus Strix Raid) im eigenen Kontrolmenü alles deaktiviert, was das Mikro beinflussen kann.
    • Ewig im Internet nach Lösungen gesucht, aber wenn es welche gab, bezogen diese sich nur auf Skype, TS etc...
    • Cortana zurückgesetzt, sprich alle Informationen über mich löschen lassen, und quasi ganz von vorne begonnen.


    Ich habe weder TS noch Skype oder etwas ähnliches installiert, also können auch diese nicht dazwischenfunken. Ich möchte auch anmerken, dass die Sprachsteuerung einwandfrei funktioniert, solange Cortana nicht dazwischenfunkt. Am Mikro liegt es also nicht. Was kann ich noch tun, außer Cortana abzuschalten?


    EDIT:
    Info vergessen:
    Die Windows-Version ist 1607 laut WinVer und es werden auch keine Updates gefunden. Früher hat das übrigens gut funktioniert.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Cortana verstellt immer mein Mikrofon

Die Seite wird geladen...

Cortana verstellt immer mein Mikrofon - Ähnliche Themen - Cortana verstellt Mikrofon

Forum Datum

Mikrofon PEGEL VERSTELLT SICH?

Mikrofon PEGEL VERSTELLT SICH?: Guten Tag, Ich habe Das Rode NT1-A mit dem Behringer XENYX QX1002 USB ! es funktioniert alles wunderbar nur darf der Pegel nicht über 49% gehen da man sonst anfängt zu übersteuern rauschen usw. Das Problem ist leider das solche Programme wie Microsoft Teams und Zoom selbst Websiten wie Jit.si...

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Mikrofon Pegel verstellt sich automatisch

Mikrofon Pegel verstellt sich automatisch: Bei meinem Mikrofon verstellt sich der Pegel immer automatisch. Wenn ich z.B. laut rede stellt er sich leiser, aber nicht mehr hoch. Das Problem scheint wohl bei Windows zu liegen, da ich auf meinem Laptop der frisch installiert ist, ohne extra Software gedownloadet zu haben auch ist. Das...

Windows 10 Support 2. September 2020

Welches Mikrofon für Cortana?

Welches Mikrofon für Cortana?: Sie sollte mich auch aus 5 Meter Enfernung hören können. Kennt ihr eins? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mikrofon-fuer-cortana

Windows 10 Support 6. November 2019

Ordneransicht verstellt sich immer wieder

Ordneransicht verstellt sich immer wieder: Hallo, ich möchte meine Dateistruktur so haben, dass ich grundsätzlich in den Ordnern die Detailanzeige habe, jedoch, wenn Bilder im Ordner sind, die letzte Ebene, also die Bilder selbst auf "Mittelgroße Symbole". Das Problem ist egal, wie oft ich die Bilder auf diese Ansicht stelle, von Zeit...

Windows 10 Support 7. Februar 2018

Mikrofon Pegel verstellt sich

Mikrofon Pegel verstellt sich: Hey, Mein Mikrofon ist normalerweise zu leise also habe ich den Pegel ordentlich höher geschraubt, zwar is das Mikrofon an sich nicht so der Freund von Win10 (Auna Mic 900b) aber das ist nicht das Thema. Nun ich habe das Problem das sich die Verstärkung durch den Pegel gerne mal einfach...

Windows 10 Support 21. Juli 2017

Mikrofon funktioniert nicht mit Cortana

Mikrofon funktioniert nicht mit Cortana: Auch nach update auf Build 14361 hört mich Cortana nicht. Das Mikrofon lässt sich auch nicht einrichten. Allerdings funktioniert es bei skype bestens. Verwendeter Laptop Lenovo YOGA 700-14ISK

Windows 10 Allgemeines 12. Juni 2016

Cortana ohne Mikrofon

Cortana ohne Mikrofon: Ich habe kein Mikrofon, also unter Audio bzw. Sound und Aufnahme kein Mikrofon. Trotzdem wird im Cortana Suchfeld das Mikrofon-Symbol aufgeführt. Ständig kommt, ich weiß nicht wodurch ausgelöst, die Frage: Ich kann nichts hören. Überprüfe dein Mikrofon. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Mai 2016

das Mikrofon von Cortana ist weg

das Mikrofon von Cortana ist weg: Halo, gestern wurde mein Windows 10 automatisch aktualisiert. Danach stellte ich fest, dass der Mikrofon bei Cortana nicht mehr da ist. Meine Recherche hat ergeben, dass ich die Geräte-Treiber neu installieren muss. Die entsprechenden Treiber (Chipset & Realtek HD Audio) von Medion habe ich...

Windows 10 Allgemeines 11. April 2016

Cortana verstellt immer mein Mikrofon [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows cortana und skype mikrofon problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden