PIN Eingabe nicht möglich - Windows 10 friert bei Anmeldung ein

Helfe beim Thema PIN Eingabe nicht möglich - Windows 10 friert bei Anmeldung ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe bei meinem Desktop PC mit Windows 10 Education (Version: 10.0.14393 Build 14393) das Problem, dass ich meinen PIN... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kalle0891, 27. Dezember 2016.

  1. Kalle0891
    Kalle0891 Gast

    PIN Eingabe nicht möglich - Windows 10 friert bei Anmeldung ein


    Hallo liebe Community,


    ich habe bei meinem Desktop PC mit Windows 10 Education (Version: 10.0.14393 Build 14393) das Problem, dass ich meinen PIN immer öfter nicht eingeben kann. Der PC fährt erst normal hoch. Doch wenn das Startbild erscheint dauert es erstmal 1-2 Minuten, bis ich durch Tastendruck auf Maus oder Tastatur die PIN Eingabe aktivieren kann. Das ging vor einiger Zeit jedoch instantan, nachdem das Bild erschienen ist.

    Nach dieser Wartezeit sollte man ja mit einem Tastendruck die PIN Eingabe aktivieren können. Das Startbild verdunkelt sich leicht und die angezeigte Uhrzeit verschwindet, man erkennt also, dass der PC reagiert hat, jedoch fehlt das Eingabefenster für die PIN einfach. Wenn ich dann warte wird das Bild wieder so wie vorher, also heller und die Uhrzeit erscheint.

    In dem Zustand in dem das Eingabefenster erscheinen sollte kann ich die Maus aber ganz normal bedienen und unten rechts auch auf "Energie Sparen", "Neu Starten" und "Herunterfahren" klicken.

    Nach ungelogen über 10 Neustarts konnte ich jetzt endlich die PIN eingeben...aber was kann ich machen, damit das Problem in Zukunft nicht mehr auftritt? Die PIN Eingabe kann ich wegen der Verknüpfung mit einem Exchange-Konto leider nicht komplett entfernen.


    Ich freue mich auf euer Feedback

    Beste Grüße

    Pascal

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Prinz Pille
    Prinz Pille Neu hier
    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Gibt's hierzu keine Antwort?
    Habe neben selbigem Problem nun noch folgendes: W-Lan geht nicht mehr, obgleich die Netzwerkkomponenten gehen. Es scheint so, als ob sich der Flugmodus nicht ausschalten lässt?!
     
    #2 Prinz Pille, 5. November 2017
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Ich hatte gerade das gleiche Problem nach einem Update und ich habe dann die Windowstaste mit r gedrückt. Dann gibt er die Auswahl Pin eingeben oder Passwort vom Microsoft account. Über das Passwort hatte ich wieder Zugriff auf meinen Rechner.

    Ergänzung:

    Dann habe ich die PIN geändert. Das hat er nicht angenommen. PIN funktioniert bei mir nicht mehr aber ich habe wenigsten erst mal Zugriff auf den Rechner und er ist mit meiner Passwort des Accounts geschützt. Ich fand den PIN hilfreicher...
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo ,
    ich kann mich nach dem Windows 10 Upgrade bei der Anmeldung an einem PC nicht über die PIN einloggen, obwohl ich die richtige PIN eingebe.
    Bei richtiger PIN kommt die Fehlermeldung: "Die PIN ist falsch. Versuchen Sie es erneut." Bei falscher PIN Eingabe gleiche Meldung.
     
Thema:

PIN Eingabe nicht möglich - Windows 10 friert bei Anmeldung ein

Die Seite wird geladen...

PIN Eingabe nicht möglich - Windows 10 friert bei Anmeldung ein - Ähnliche Themen - PIN Eingabe friert

Forum Datum

PIN Eingabe nicht möglich

PIN Eingabe nicht möglich: Hallo,Ich stehe vor folgendem Problem:Mein File Explorer hat nicht mehr richtig funktioniert und mein Laptop ist auch nicht mehr richtig runtergefahren. Wenn ich versuche den Laptop neu zu starten, erscheint das Neustart Logo aber das wars. Dann muss ich den einen Hard Reset durchführen. Nach...

Windows 10 Support 16. September 2022

Anmeldung am PC über Eingabe PIN

Anmeldung am PC über Eingabe PIN: Ich kann mich plötzlich nicht mehr mit meiner PIN an meinem PC anmelden. Es erscheint die Meldung: Fehler bei der Anmeldung des Diensts " Benutzerprofildienst". Auch die Anmeldung über das Microsoftkonto klappt nicht. da es nach der Eingabe eines zugesnadten Sicherheitscodes ni9cht weitergeht....

Windows 10 Support 9. Dezember 2021

Anmeldung Windows 10, PIN Eingabe nicht möglich, nur Ziffern

Anmeldung Windows 10, PIN Eingabe nicht möglich, nur Ziffern: Hallo ihr Lieben,meine Frau kann sich seit Kurzem nicht mehr an ihrem nagelneuem Laptop einloggen. Beim Anmeldebildschirm lässt sich die PIN nicht eingeben. Lediglich Ziffern lassen sich eintippen. Auch über die Bildschirmtastatur lassen sich lediglich Ziffern eingeben. Die Laptop-Tastatur ist...

Windows 10 Support 20. November 2021

Windows 10 Eingabe PIN nicht möglich

Windows 10 Eingabe PIN nicht möglich: Neu erworbener PC mit Win 10. Internetanschluß erstellt,Outlook-Konto eingegeben. Abfrage nach PIN. Hier ist immer Schluss, da ich kein Feld für die Eingabe habe und die Kiste dann nichts mehr macht. Komme weder weiter noch zurück und die PIN-Erstellung kann ich nicht umgehen. Hartmut

Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2020

Sperrbildschirm keine Pin Eingabe möglich

Sperrbildschirm keine Pin Eingabe möglich: Hallo, mein Laptop fährt hoch und zeigt den Sperrbildschirm. Dann aber wird das Bild nicht unscharf und das Feld für die Pin-Eingabe erscheint nicht. Fahre ich mit der Maus über den Text in Bildmitte, wird der Bildschirm schwarz, dann erscheint wieder der Sperrbildschirm. Wer weiß Rat?...

Windows 10 Support 30. September 2020

Windows 10 Anmeldung Pin wechselt zwischen Benutzername & Pin Eingabe

Windows 10 Anmeldung Pin wechselt zwischen Benutzername & Pin Eingabe: Hallo Community und viele Grüße an Euch, ich verfolge seit einiger Zeit hier die Einträge und diese helfen mir sehr oft weiter. Leider habe ich folgendes Problem. Nach dem Einschalten startet Windows 10 ganz normal. Es kommt der Sperrbildschirm -> ohne etwas zu machen kommt sofort die...

Windows 10 Support 27. April 2020

PIN Eingabe nicht möglich

PIN Eingabe nicht möglich: Lumia 650 Die PIN Eingabe ist nicht möglich, Tastatur reagiert nicht. Neustart, Akku entfernt, nichts hilft. Verbindung über WLAN möglich, dort funktioniert die Tastatur. [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. April 2016

PIN Eingabe nicht möglich

PIN Eingabe nicht möglich: Lumia 650 Die PIN Eingabe ist nicht möglich, Tastatur reagiert nicht. Neustart, Akku entfernt, nichts hilft. Verbindung über WLAN möglich, dort funktioniert die Tastatur. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2016

PIN Eingabe nicht möglich - Windows 10 friert bei Anmeldung ein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 bleibt bei pin eingabe stehen

    ,
  2. pc friert bei pin eingabe ein

    ,
  3. pc startet normal keine passwort eingabe möglich courser belibt stehen

    ,
  4. Windows 10 Sperrbildschirm freeze,
  5. Super pin Eingabe nicht möglich,
  6. pineingabe nicht möglich bei windows sicherheit,
  7. bei pin eingabe erscheint falscher pin
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden