Darstellungsprobleme mit mehreren Monitoren unter Windows10

Helfe beim Thema Darstellungsprobleme mit mehreren Monitoren unter Windows10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, erstmal zu meinem Setting: Ich habe ein 13" Ultrabook, welches mit 4k Auflöst. Da die Auflösung für so ein kleines Gerät sehr hoch ist,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lazercaveman, 3. Januar 2017.

  1. lazercaveman
    lazercaveman Gast

    Darstellungsprobleme mit mehreren Monitoren unter Windows10


    Guten Tag,


    erstmal zu meinem Setting:

    Ich habe ein 13" Ultrabook, welches mit 4k Auflöst. Da die Auflösung für so ein kleines Gerät sehr hoch ist, habe ich für den Destop einen Zoom von 175% festgelegt (somit ist die Größe der Desktop-Icons auch wieder annehmbar). Zum Arbeiten schließe ich das Gerät an einen externen Monitor (per HDMI) an. Dieser externe Monitor löst mich 1920px X 1080px auf, Zoomfaktor ist 100% also normal.

    Zusammenfassung:

    1) Notebook / 4k / Zoom 175%2) Externer Monitor / Full-HD / Zoom 100%


    PROBLEM:

    Verbinde ich nun die Geräte miteinander, so treten folgende Probleme auf:

    1) Fenster auf zweitem monitor werden auf Vollbild falsch dargestellt (am obersten ende fehlt ei stück, Schließen Icon ist riesen groß, Fenster hängt bei Vollbilddarstellung minimal auf den zweiten Monitor über).

    2) Icons verschieben sich manchmal beim Anschließen, manchmal beim abkoppeln, manchmal auch garnicht.

    3) Ist kein externer Monitor angeschossen, so öffnet windiws fentser manchmal trotzdem außerhalb des sichtbereiches.

    All das ist relativ nervig. Tritt dieses Problem genrel auf, hängt es evtl mit der unterschiedlichen auflösung bzw. zoomfaktor der Geräte zusammen?
    Dieses Problem hatte ich (wenn auch nicht so stark) bereits mit meinem alten System (Ebenfalls ein Notebook und ein externer Monitor), unter windows 7. Dort haben die Geräte gleich aufgelöst, der Zoomfaktor war dort bei beiden auf 100%, kann es also wirklich damit zusammenhängen?

    Was kann man dagegen tun, wie kann ich diese Probleme in den Griff bekommen?

    LG

    An Die Community Darstellungsprobleme mit mehreren Monitoren unter Windows10

    Weiterlesen...
     
    #1 lazercaveman, 3. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Darstellungsprobleme mit mehreren Monitoren unter Windows10

Die Seite wird geladen...

Darstellungsprobleme mit mehreren Monitoren unter Windows10 - Ähnliche Themen - Darstellungsprobleme mehreren Monitoren

Forum Datum

nach der Installation von Windows10 wird 2.Monitor nicht mehr erkannt?

nach der Installation von Windows10 wird 2.Monitor nicht mehr erkannt?: seit dem ich Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert hab wird mein zweiter Monitor nicht mehr erkannt. Kann mir irgendjemand helfen? LG https://www.gutefrage.net/frage/nach-der-installation-von-windows10-wird-2monitor-nicht-mehr-erkannt

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Darstellungsprobleme auf externem Monitor

Darstellungsprobleme auf externem Monitor: Hallo, ich besitze ein Surface Pro mit 3/4G-Modem. Ich nutze dieses oft an der dazugehörigen Dockingstation mit zwei externen Monitoren. In letzter Zeit stelle ich häufig Darstellungsfehler fest, so dass der obere Bereich eines Programmes nicht dargestellt wird und auch auf nichts mehr...

Surface 4. April 2020

Mehrere Monitore

Mehrere Monitore: Hallo, ich verwende an meinem Notebook X380 Yoga mehrere Monitore in unterschiedlichen Konfigurationen und habe dabei mehrere Probleme die vermutlich zusammenhängen. 1 Wenn ich das Notebook am Arbeitsplatz mit der Docking Station verbinde und der Rechner ist gesperrt, dann kann ich mich...

Windows 10 Support 24. Februar 2020

Darstellungsprobleme

Darstellungsprobleme: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Guten Tag, ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meiner Darstellung. Das Problem kam Plötzlich auf und ich habe alles versucht was ich wusste. (Windows Update, Vierenscan, GraKa Treiber Update - fehlgeschlagen weil treiber nicht unterstützt) hier die Screenshots...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

Darstellungsprobleme

Darstellungsprobleme: Guten Tag, ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meiner Darstellung. Das Problem kam Plötzlich auf und ich habe alles versucht was ich wusste. (Windows Update, Vierenscan, GraKa Treiber Update - fehlgeschlagen weil treiber nicht unterstützt) hier die Screenshots[ATTACH][ATTACH][ATTACH]...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

Darstellungsprobleme Win10 - Chrome

Darstellungsprobleme Win10 - Chrome: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich immer wieder Probleme bei der Darstellung von Webseiten. Buchstaben fehlen oder werden gerne teilweise auch in Magenta gezeigt. Win10 Pro, 1803 Build 17134.345 Radeon RX 560 Graphics Hat jemand eine Idee? Vielen Dank! Ann [ATTACH]...

Windows 10 Support 19. Oktober 2018

Windows 10 Darstellungsprobleme!

Windows 10 Darstellungsprobleme!: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe einige Icons deren Hintergrund schwarz sind, obwohl ich ein Design gewählt habe ändert sich der Hintergrund der Icons nur zur Hälfte mit (Siehe Bild). Ich habe alles probiert und das ganze Internet durchsucht, doch leider noch keine Lösung gefunden....

Windows 10 Support 18. November 2015

Darstellungsprobleme bei Windows 10

Darstellungsprobleme bei Windows 10: Hallo, ich habe Probleme mit der Darstellung von Fenstern und insbesondere Eingabefeldern bei Windows 10. Ich habe zwar in den Einstellungen die empfohlene Auflösung ausgewählt, aber bei Eingabefeldern ist die Ansicht aus irgendeinem Grund fehlerhaft. Ich versuche z.B. gerade ein neues...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Darstellungsprobleme mit mehreren Monitoren unter Windows10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden