Knacken im Ton, audio/video Desynchronisation und generell langsames System

Helfe beim Thema Knacken im Ton, audio/video Desynchronisation und generell langsames System in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seitdem ich das Windows 10 Anniversary Update installiert habe knackt der ton und audio/video Streams desynchronisieren sich mit einer rate... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nefrin, 4. Januar 2017.

  1. Nefrin
    Nefrin Gast

    Knacken im Ton, audio/video Desynchronisation und generell langsames System


    Hallo,


    seitdem ich das Windows 10 Anniversary Update installiert habe knackt der ton und audio/video Streams desynchronisieren sich mit einer rate von etwa einer Sekunde pro Minute. Außerdem bremst einfaches scrollen in Text- oder PDF-Dokumenten das System erheblich. Der Mauszeiger bewegt sich auch nicht durchgängig sondern springt dem Bewegungspfad hinterher.


    Das System ist ein 6 Kern Prozessor mit 3,2 Ghz und 12GB RAM. Das Betriebssystem ist auf einer SSD und das Bild wird von einer nVidia GTX 970 berechnet. Deshalb bezweifle ich, dass es an langsamer Hardware liegt.


    Tests mit dem Programm LatencyMon haben sehr hohe Ausführungszeiten bei den System eigenen Hardware Interrupts und deren ISR und DCP Routinen gezeigt. Vor kurzem habe ich entdeckt, dass das Gerät "Microsoft ACPI-konformes System" übermäßig viele (ca. 480, bis nummer 511) Interrupts belegt, die auf den Gerätepfad "ACPI_HAL\PNP0C08\0" zeigt. Das könnte eine Ursache für das Problem sein, allerdings kann ich diese Interrupts nicht wie bei anderen Geräten, wie dem Netzwerk Controller, einfach entfernen.


    Lässt sich da irgendwas machen?



    Original English Text:

    Hello,


    since I installed the Windows 10 Anniversary update I get cracking noises in audio and HD audio/video streams desynchronize with about one second per minute. Also scrolling in text documents and PDF files cause an overall system slowdown. In adition to that, my mouse pointer does not move smoothly but rather jumps its path most of the time.


    I have a 6 Core processor at 3.2 GHz with 12GB of RAM. The System is on a SSD and has a nVidia GTX 970 for video output. Hence I doubt the issue comes from slow hardware.


    Testing With a programm called LatencyMon shows very high execution times on random hardware related system interrupts and their ISR and DCPs and I recently discovered that there is an excessive amount (about 480, up to number 511) of Interrupts for the same component called "Microsoft ACPI-compliant System" which is mapped to the devicepath "ACPI_HAL\PNP0C08\0. This might cause the issue. However I cant remove any of the interrupts like I can do with any other interrupt like for the network controller.

    Is there anything I can do about this?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Knacken im Ton, audio/video Desynchronisation und generell langsames System

Die Seite wird geladen...

Knacken im Ton, audio/video Desynchronisation und generell langsames System - Ähnliche Themen - Knacken Ton audio

Forum Datum

Kein Ton nach Schnitt mit Video-Editor

Kein Ton nach Schnitt mit Video-Editor: Hallo Forum, kann es sein, dass Videos nach Einladen in den Video-Editor (ohne sie zu bearbeiten) den Originalton verlieren? Dachte ich könnte bei einfacher Bearbeitung auf den -Magix Video Deluxe- verzichten. Gruß Ebi

Windows 10 Software 30. November 2021

Audio, Video

Audio, Video: im Gerätemanager ist Audio, Video und Gamecontroller nicht vorhanden

Windows 10 Allgemeines 7. September 2020

Knacken vor und nach Abspielen von Audio

Knacken vor und nach Abspielen von Audio: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen, das Problem, dass es auf meinem Laptop vor und nach Abspielen von Audio jeglicher Form (MP3, Youtube, Windowsgeräusche) immer kurz laut knackt. Es ist, als würde die Soundkarte jedes mal neu 'an- und aus gehen'. Die Treiber von Realtek (R) Audio...

Windows 10 Support 17. April 2019

Audio und Video asynchron

Audio und Video asynchron: Guten Tag! Also ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass bei der Wiedergabe von Videos nach einiger Zeit Audio und Videospur asynchron werden. Dabei eilt das Audiosignal dem Videosignal voraus, sprich ich höre erst was und sehe kurz danach das passende Bild dazu. Je länger das Video...

Windows 10 Support 17. März 2019

Kurzes lautes Knacken bei Audio Wiedergabe

Kurzes lautes Knacken bei Audio Wiedergabe: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich auf meinem neuen Laptop (Huawei MateBook X) folgendes Problem: Wenn ich ein Video (oder auch einen Song), für eine Zeit lang pausiere und es dann wieder abspiele, knackt der Sound für eine ganz kurze Zeit unangenehm laut, bevor das Video weiter...

Windows 10 Support 25. Dezember 2017

Audio noises and desynchronisation and bad system performance

Audio noises and desynchronisation and bad system performance: Hello, since I installed the Windows 10 Anniversary update I get cracking noises in audio and HD audio/video streams desynchronize with about one second per minute. Also scrolling in text documents and PDF files cause an overall system slowdown. In adition to that, my mouse pointer does not...

Windows 10 Support 4. Januar 2017

Kein Ton bei MP4 Video

Kein Ton bei MP4 Video: mp4 vidio wird ohne ton widergegeben,was kann ich tun? #Threadtitel angepasst. Bitte beim nächsten mal einen aussagekräftigen Titel verwenden! mn Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

MP4 Video ohne Ton

MP4 Video ohne Ton: mp4 vidio wird ohne ton widergegeben,was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Knacken im Ton, audio/video Desynchronisation und generell langsames System [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden