Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen

Helfe beim Thema Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe gerade ein clean-Install Win10 1607 durchgeführt und verzeichne folgendes Problem: Wenn ich im Explorer über eine Bibliothek (egal ob... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von frank.3, 4. Januar 2017.

  1. frank.3
    frank.3 Gast

    Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen


    Ich habe gerade ein clean-Install Win10 1607 durchgeführt und verzeichne folgendes Problem:

    Wenn ich im Explorer über eine Bibliothek (egal ob Standardbibliothek oder selber angelegte) in einen Ordner gehe, in dem ich einen neuen Ordner anlegen und gleich einen Namen geben möchte, hängt sich der Explorer mit "Keine Rückmeldung" auf, nach mehr als einer Minute erscheint dann der neue Ordner.

    Wenn ich den neuen Ordner löschen will, dauert das ebenso ewig.

    Gehe ich über die Ordnerstruktur an den gleichen Ort, kann ich dort ohne Probleme einen neuen Ordner anlegen und gleich einen Namen geben, auch das Löschen geht sekundenschnell (funktioniert auf allen LW problemlos)

    Ich habe:

    • habe als Hintergrund "Volltonfarbe" und nicht Diashow
    • Registry: hier mache fast nichts, nur die Anzeige im Explorer für Bilder, Musik, Video, Dokumente von Show auf Hide gestellt (hatte ich in 1511 auch und da ging alles)
    • mit Bordmitteln wie von Win angeboten meine User-Ordner aus LW C verschoben (also nicht den User, sondern wie vorgesehen die darin enthaltenen Ordner)
    • Ich führe statt der großen Update/Upgrade immer ein clean-Install aus. Da ich mir dann nicht immer alles neu zusammenreimen will, schreibe ich mir meine Einstellungen auf und übernehme diese dann in die clean-Install. So auch mit den Programmen. Das war auch alles in Win 10 1511 so, inclusive Schnellstart, Explorer Menüs, Taskleiste, Autostart, Hintergründen und was es sonst noch so gibt ... und da trat der Fehler nicht auf

    • meine selber angelegten Bibliotheken gelöscht
    • "Standardbibliotheken wiederherstellen" ausgeführt
    • für die Standardbibliotheken die Freigaben beendet
    • zwischendurch Neustarts durchgeführt

    Das Problem bleibt unverändert, woran liegt das?


    Mit Grüssen

    frank.3

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. frank.3
    frank.3 Gast
Thema:

Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen - Ähnliche Themen - Ordner Bibliothek betreten

Forum Datum

Ein und derselbe Ordner in mehreren Bibliotheken

Ein und derselbe Ordner in mehreren Bibliotheken: Hallo und guten Tag,ich bin kein Fan von Bibliotheken unter Windows, sie widersprechen meinen Ordnerstrukturen. Ich verwende sie auch nicht bewusst, weil ich deren Sinn immer noch nicht verstehe.Dennoch habe ich durch Zufall entdeckt, dass meine Ordner Datenbanken und Install gleichzeitig 2...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Bilder Bibliothek in neuen Ordner verschieben.

Bilder Bibliothek in neuen Ordner verschieben.: Hallo Ich habe das Problem, dass der Pfad der Standard Windows Bibliothek in den OneDrive Bilder Ordner führt. Ich muss wohl beim Einrichten des Systems zuerst OneDrive eingerichtet haben, bevor ich auf die Idee kam, den Pfad auf einen Ordner auf meiner 2. SSD meinem Speicher für Dateien...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

Windows 10 Email, neue Ordner anlegen

Windows 10 Email, neue Ordner anlegen: Hallo, dem verzweifeln nahe benötige ich folgende Hilfe und bitte um qualifizierte Möglichkeiten. Ich habe unter Windows 10 die entsprechende Email App. Das Programm eingerichtet, möchte ich meine eingehenden Emails entsprechenden Ordnern zuordnen. Nur leider, anders als bei anderen...

Windows 10 Support 20. März 2019

Ordner in Bibliothek umbenennen

Ordner in Bibliothek umbenennen: Servus, ich weis nicht warum, aber aus irgendeinem Grund haben sich die Namen der Ordner in meiner Bibliothek geändert. Im Ordner Bilder hatte ich die zwei Dateiordner Eigene Aufnahmen und Gespeicherte Bilder. Diese wurden umbenannt in Camera Roll und Saved Pictures. Wie kann ich das am...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Obwohl ich Administrator bin, kann ich in der Bibliothek den Ordner Bilder nicht löschen

Obwohl ich Administrator bin, kann ich in der Bibliothek den Ordner Bilder nicht löschen: Obwohl ich Administrator bin, kann ich in der Bibliothek den Ordner Bilder nicht löschen. Ich muß Administratorrechte haben. Dachte, die habe ich als Administrator. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2017

Ordner Ansichten werden nicht in Bibliothek übernommen

Ordner Ansichten werden nicht in Bibliothek übernommen: Hallo, mir ist seit dem Letzten Windows Update vor ein Paar Tagen ein Fehler aufgefallen, und zwar das die Ordner Ansicht nicht in die Bibliothek übernommen werden Ordner Direkt über Laufwerk: [IMG] Ordner über Bibliothek: [IMG] Es werden weder die Spaltenbreiten noch die Spalten...

Windows 10 Support 6. August 2016

Ich kann in Windows 10 keine Ordner für die Startleiste anlegen

Ich kann in Windows 10 keine Ordner für die Startleiste anlegen: Hallo Alle, Ich kann in Windows 10 keine Ordner für die Startleiste anlegen, ...also unter "C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" kann ich zwar Ordner anlegen diese werden aber nicht in der Startleiste angezeigt,bzw die Startleiste aktualiesert sich nicht auch...

Windows 10 Support 11. April 2016

Neue Ordner anlegen nicht mehr möglich unter windows 10

Neue Ordner anlegen nicht mehr möglich unter windows 10: Guten Tag Allerseits! Bisher konnte ich meinen Probleme immer alleine, mittels Internet oder eins der Kinder wusste Bescheid lösen. Jetzt weiß aber auch ich nicht weiter. Seit Kurzem kann ich im Explorer keine neuen Ordner mehr erstellen und weiß nicht wie ich das abstellen bzw. wieder...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 neue bibliothek anlegen

    ,
  2. neue bibliothek anlegen windows 10

    ,
  3. Ordner oder bibliothek

    ,
  4. Bibliothek löschen,
  5. win 10 neueu bibliothek anlegen,
  6. bibliotheken löschen,
  7. in Bibliotheken neuen Ordner erstellen,
  8. win 10 bibliotheken entfernen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden