Probleme bei Installation von Realtek Audio Treiber

Helfe beim Thema Probleme bei Installation von Realtek Audio Treiber in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit dem Update auf Build 14393.693 ein Problem mit dem Dolby Digital Plus Treiber gehabt. Nach verschiedenen Versuchen das Problem zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DJX-tra, 12. Januar 2017.

  1. DJX-tra
    DJX-tra Gast

    Probleme bei Installation von Realtek Audio Treiber


    Hallo,

    ich habe seit dem Update auf Build 14393.693 ein Problem mit dem Dolby Digital Plus Treiber gehabt. Nach verschiedenen Versuchen das Problem zu identifizieren habe ich den Realtek Treiber deinstalliert und wollte diesen nach einen Neustart neu installieren. Es wird zwar immer der Treiber gefunden, jedoch erscheint dann immer der Hinweis


    Probleme bei Installation von Realtek Audio Treiber

    Auch wenn ich von Realtek selbst bzw. meinem PC-Hersteller die empfohlende Software herunterlade und versuche die Software bzw. Treiber zu installieren bekommen ich eine entsprechende Fehlermeldung.


    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?


    Vielen Dank!

    Grüße

    Christian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Probleme bei Installation von Realtek Audio Treiber

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Installation von Realtek Audio Treiber - Ähnliche Themen - Probleme Installation Realtek

Forum Datum

Realtek Audio Treiber - Installation fehlerhaft?

Realtek Audio Treiber - Installation fehlerhaft?: Hallo, ich habe den neusten Realtek Audio Treiber v.6.0.9.9456.1 heruntergeladen und die Setup.exe gestartet. Der Installer hat mir den alten Treiber automatisch deinstalliert und Neustart empfohlen, aber bei der Installation kommt es jedes Mal zu einer Fehlermeldung "Realtek-Installation...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Realtek Audio Treiber kaputt?

Realtek Audio Treiber kaputt?: Guten Tag, Also ich habe das Gefühl das mein Realtek Audio Treiber komplett am Arsch ist. Egal ob Headset per USB oder Kabel plötzlich verschwindet mal gern der Sound auf der Linke oder Rechten Seite. Oder er geht ganz weg und das Audiogerät wird nicht mehr angezeigt. Das einzige was sich nicht...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Realtek audio Treiber nicht vorhanden und können nicht installiert werden

Realtek audio Treiber nicht vorhanden und können nicht installiert werden: Ich habe seit ich gestern meinen PC komplett zurückgesetzt habe komischerweise die Realtek Audio Treiber nicht bzw ich hatte sie aber ich konnte anfangs nicht den Audio Manager finden. Wollte da halt über den Equalizer meinen Sound etwas verändern aber der war einfach nicht da. Ich habe dann...

Windows 10 Support 5. Juli 2022

Audio Treiber Probleme

Audio Treiber Probleme: Guten Tag, das ist mein erster Post und ich hoffe, ich bin hier richtig. Was ist mein Problem: Ich habe an einem DELL Inspirion Laptop keinen Ton mehr. Lautsprecher Symbol rotes x - Meldung Es ist kein Audioausgabegerät installiert. Ich habe Windows 10 Home 64 komplett neu installiert,...

Windows 10 Installation & Upgrade 24. Oktober 2021

Realtek-Audio-Treiber irrtümlich gelöscht

Realtek-Audio-Treiber irrtümlich gelöscht: Ich habe auf meinem Laptop den Realtek-Audio-Treiber irrtümlich gelöscht. Kann ich den wieder aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2021

Realtek Audio Treiber gelöscht - kein Sound

Realtek Audio Treiber gelöscht - kein Sound: Hallo, ich wollte gestern mein System aufräumen und habe den Realtek High Definition Audio Treiber gelöscht. *BUÄÄÄH!!! Jetzt weiß ich wozu er nötig ist. Jedenfalls habe ich ihn neu installiert und windows bestätigt auch dass die Audiogeräte einwandfrei funktionieren. Dennoch habe ich...

Windows 10 Sicherheit 21. Dezember 2018

Probleme mit Realtek HD Audio

Probleme mit Realtek HD Audio: Hallo zusammen, habe seit der Build 10041 ein Problem mit der Installation meiner Realtek HD Audio Soundkarte. Wenn ich versuche, den Treiber zu installieren erscheint nach kurzer Zeit ein BSOD mit der Beschreibung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (RTKVHDA.sys). Auch in der Build 10061 und in der...

Windows 10 Insider 29. April 2015

Audio Treiber Probleme

Audio Treiber Probleme: Hallo, Ich habe seit cä einer Woche das Problem mein Ton geht nicht mehr auch nicht wenn ich ein Headseat anschließe bei Wiedergabegeräten und Aufnahmegeräten wird mir auch nichts angezeigt ob ich was auswählen kann habe dann einmal bei meinen Audio Treibern im Geräte Manager nachgekuckt der...

Windows 10 Support 30. Juli 2017

Probleme bei Installation von Realtek Audio Treiber [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden