WLAN Verbindungsprobleme / lag spikes

Helfe beim Thema WLAN Verbindungsprobleme / lag spikes in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem, dass ich alle paar Sekunden einen enormen Ping Einbruch habe und dadurch meine Latenz enorm in die Höhe schießt. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von s4ty22, 14. Januar 2017.

  1. s4ty22
    s4ty22 Gast

    WLAN Verbindungsprobleme / lag spikes


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich alle paar Sekunden einen enormen Ping Einbruch habe und dadurch meine Latenz enorm in die Höhe schießt. Das macht spielen leider unmöglich.

    Das Problem tritt nicht mit einem LAN-Kabel auf und auch nicht im WLAN mit meinem MacBook.


    Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung und bin auf folgendes gestoßen:
    https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/3ahg59/fix_for_wireless_ping_spikes/


    "netsh wlan set autoconfig enabled=no interface="Wireless Network Connection""


    Tatsächlich bleibt der ping dann konstant niedrig und die laggs hören auf. Das Problem ist nur das nach einem Neustart die EInstellungen weg sind. Außerdem kommt es häufig zu kompletten Verbindungsabbrüchen wodurch ich die Einstellung wieder Rückgängig machen muss damit ich mein Netzwerk wieder finde und verbinden kann.


    Ich hätte gerne an der Stelle eine valide Lösung und nicht so einen dirty workaround...


    Mein System ist auf dem neuesten Stand. Alle Treiber sind aktuell. Es befindet sich auf dem Rechner nichts außer 2 Spiele und die Treiber. Der ganze PC ist keinen Monat alt. Ich habe bereits einen neuen WLAN Stick gekauft (Fritz!WLAN Stick AC430), hätte ich mir eigentlich sparen können.



    Könnt Ihr mir helfen? Ich habe leider nicht die Möglichkeit ein LAN-Kabel permanent zu verwenden.


    Grüße s4ty22

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Limette
    Limette Neu hier
    Registriert seit:
    13. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Leide unter dem selben Problem. Alle 3-6 Minuten Ping Peaks von über 3000ms. Ich hab es mittlerweile so weit runter gebrochen das ich mir sicher bin das es an Windows 10 in Kombination mit WLAN liegt. Unter Windows 7 traten die Probleme nicht auf. Auf einem Laptop mit Windows10 und Netzwerkkarte schon genau so wie beim Hauptrechner mit Fritz Wlan Stick. Es liegt also an Microsoft das Problem zu beheben, da es bei Windows 7 nicht auftritt....
     
Thema:

WLAN Verbindungsprobleme / lag spikes

Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindungsprobleme / lag spikes - Ähnliche Themen - WLAN Verbindungsprobleme spikes

Forum Datum

Lag spikes

Lag spikes: Ich habe Probleme wenn ich z.B etwas spiele dass, das Spiel sich ungefähr alle 30 sekunden einfriert und dann wieder alles normal läuft. Das passiert auch wenn ich ganz normale Apps benutze oder Windows. Ich habe außerdem den Rechner auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber nichts daran...

Windows 10 Support 23. September 2023

Probleme mit Ping Spikes

Probleme mit Ping Spikes: Ich habe krasse Probleme mit Ping Einbrüchen aber erst seit ca 1er Woche. Ich habe einen USB-WLAN Adapter ich habe ihn schon an anderen Geräten probiert weswegen ich nicht denke dass es daran liegt . Dir Probleme sind nur am PC kein anderes Gerät . Ich habe schon Treiber vom Adapter aktualisiert...

Windows 10 Support 6. März 2023

Verbindungsprobleme mit Wlan?

Verbindungsprobleme mit Wlan?: Halli hallo, folgendes Problem: Vor kurzem hatten mein Partner und ich Hamachi installiert um ein Spiel auf Distanz zusammen spielen zu können. Nun kam es heute dazu, dass sich beide unsere Laptops nicht mehr mit dem WLAN verbinden ließen. Im Netzwerkstatus fiel dann aber auf, dass sich beide...

Windows 10 Support 6. Juni 2022

Win10 Ping spikes mit WLAN?

Win10 Ping spikes mit WLAN?: Moin Leute, hab meinen PC umgebaut und seitdem ca. jede Minute ping spikes (von 20 auf >200ms) fällt besonders bei online Spielen auf. Die WLAN-Karte war auch schon im System davor, und da hab ich sowas nicht erlebt. Hab OneDrive und Cortana deaktiviert, aber wirklich verbessert hat es die...

Windows 10 Support 31. August 2020

WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc

WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc: Hallo, ich habe das Problem, dass es seit dem Update auf die Version 1809 alle paar Sekunden zu Ping Spikes kommt. Windows Home 64 Wichtig! Das hält solange an, bis ich den WlanSVC-Dienst restarte (Stop/Start). Danach sind die Spikes nicht mehr vorhanden! – alle möglichen Treiber (Windows,...

Windows 10 Support 28. Januar 2019

WLAN Verbindungsprobleme

WLAN Verbindungsprobleme: Hallo, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass sich meine WLAN-Verbunding manchmal einfach so abschaltet. Erst nach einem Neustart kann ich mich erst wieder verbinden. Ich habe das ganze aufgenommen und hochgeladen: https://youtu.be/IeM4i9mnczc Auf Lösungsvorschläge freue ich mich....

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Jede Sekunde lag-spikes/micro-stuttering!

Jede Sekunde lag-spikes/micro-stuttering!: Hey Community, ich habe folgendes Problem: Jede Sekunde laggt es, egal wo ich mich befinde (Desktop, im Browser, Gaming, etc.). Gestern lief alles wunderbar, keine Updates installiert oder sonstiges, erst seit heute ist es extrem nervig. Ich bin im Internet auf einige Lösungen gestoßen, jedoch...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

WiFi lag spikes

WiFi lag spikes: Hallo Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein WLAN in relativ regelmäßige Abständen einen sehr hohen Ping hat. Das hat plötzlich angefangen, ich kann aber nicht sagen ob es mit einem Update korreliert. Beim Ping sieht das so aus: Ping wird ausgeführt für google.com [64.15.113.152]...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

WLAN Verbindungsprobleme / lag spikes [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows lagspikes

    ,
  2. windows 10 fix wlan spikes

    ,
  3. manchmal laggt wlan was machen

    ,
  4. win 10 nur Lags
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden