"Ausversehen" Win10 Pro statt Win10Home auf neuem Notebook installiert - Aktiverung deshalb...

Helfe beim Thema "Ausversehen" Win10 Pro statt Win10Home auf neuem Notebook installiert - Aktiverung deshalb... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe heute Windows 10 Pro auf einem neuen Notebook installiert, auf dem vorher kein Betriebssystem installiert war. Als ich den Key aktivieren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kaifue, 14. Januar 2017.

  1. kaifue
    kaifue Gast

    "Ausversehen" Win10 Pro statt Win10Home auf neuem Notebook installiert - Aktiverung deshalb...


    Ich habe heute Windows 10 Pro auf einem neuen Notebook installiert, auf dem vorher kein Betriebssystem installiert war.


    Als ich den Key aktivieren wollte, kommt eine Fehlermeldung (0xc004f050).


    Ich gehe davon aus, dass ich bei der Installation von Win10 "Home" hätte auswählen müssen.


    Stattdessen habe ich aus versehen "Pro" angeklickt und installiert. Ich vermute, dass aus diesem Grund die Aktivierung nicht funktioniert. Seht ihr das ähnlich? Wenn ich das Win nicht aktivieren kann, weil es eine Version ist(Pro), die nicht zu meinem Lizenz-Key (vermeintlich Home?) passt, wie kann ich


    Alt. a) Windows 10 Home parallel neben der bestehenden Pro-Version installieren


    oder


    Alt. b) Windows 10 Pro komplett deinstallieren und stattdessen Home installieren?



    Im Netz finde ich leider nur Hinweise bezgl. Rollback auf WIn7 etc.


    Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im voraus,



    Kai

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

"Ausversehen" Win10 Pro statt Win10Home auf neuem Notebook installiert - Aktiverung deshalb...

Die Seite wird geladen...

"Ausversehen" Win10 Pro statt Win10Home auf neuem Notebook installiert - Aktiverung deshalb... - Ähnliche Themen - Ausversehen Win10 Win10Home

Forum Datum

Übertragen Lizenz Win10Pro von Notebook auf PC mit Win10Home

Übertragen Lizenz Win10Pro von Notebook auf PC mit Win10Home: Hi,besitze ein Notebook mit ursprünglich Win7Pro, aktualisiert auf Win10Pro. Das Notebook benutze ich nicht mehr.Auf meinem PC hingegen habe ich Win10Home mit der Möglichkeit auf Win11Home upzugraden.Frage: kann ich die Pro-Lizenz "digitale Lizenz" des Notebooks auf den PC übertragen, um also...

Windows 10 Support 24. März 2023

Ausversehen Win10 auf Privat gestellt, statt Organisation.

Ausversehen Win10 auf Privat gestellt, statt Organisation.: Guten Tag, ich habe einen neuen Firmenlaptop bekommen und als ich ihn das erste Mal geöffnet habe, habe ich ausgewählt, dass er als privater Laptop genutzt wird, da ich bei der Wahl von "Organisation" immer Login Informationen eingeben musste, aber keine von meinem Arbeitgeber bekommen habe. Nun...

Windows 10 Support 8. Juni 2021

Win10Home

Win10Home: Hallo, kann mir bitte jemand eine Win10Home(x64) Iso-Datei zur Verfügung stellen mit Release kleiner 1703?

Windows 10 Installation & Upgrade 18. Oktober 2020

Aktiverung von Win10 Prof funktioniert nicht

Aktiverung von Win10 Prof funktioniert nicht: Hallo Zusammen, habe mir einen neuen PC mit Einzelkomponenten zusammengestellt. Ich habe auch einen originalen Key (war unter einem Rubbelfeld auf einem Microsoft-Sticker). Trotzdem gelingt mir es nicht Windows zu aktivieren. Bisher aufgetretene Fehlercodes: 0x80041023 und 0x803F7001. Bin...

Windows 10 Support 13. November 2017

Installation von Win10 Pro x64 statt x86

Installation von Win10 Pro x64 statt x86: Hallo, ich habe einen Laptop (Medion AKOYA) mit x64 basiertem Prozessor, auf dem zur Zeit Win 10 pro x86 läuft und möchte gerne wissen, ob ich stattdessen die x64 Version auf diesem Rechner installieren kann. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2017

Windows 10 Pro statt Home installiert

Windows 10 Pro statt Home installiert: Ich habe heute leider Windows 10 Pro statt Windows 10 Home installiert. Nun kann ich es natürlich nicht aktivieren. Wie kann ich das wieder ändern ohne neu zu installieren, hab schon einige Programme installiert. Das wäre ärgerlich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2017

Win10 installiert, jetzt neues Upgrade?

Win10 installiert, jetzt neues Upgrade?: Liebe Community, ich habe ein 1/2 Jahr altes Notebook, gekauft mit 8.1; das Upgrade auf Win10 Home habe ich damals direkt gemacht. Alles läuft seitdem prima. Seit dem letzten Update-Termin vor 3 Tagen meldet Win, dass es ein Upgrade auf Win10 Home V1511, 10586 herunterlädt. Das dauert auch...

Windows 10 Support 16. April 2016

Problem beim Upgrade von Win10Home auf Pro

Problem beim Upgrade von Win10Home auf Pro: Hallo an alle! Zu Anfang möchte ich sagen, dass ich zu meinem Problem bereits seit 3 Tagen immer mal wieder vergeblich am googlen bin und auch über die hier auf answers.microsoft.com zur Verfügung stehende Suchfunktion keine Lösung zu meinem spezifischen konkreten Problem gefunden habe....

Windows 10 Support 3. Januar 2016

"Ausversehen" Win10 Pro statt Win10Home auf neuem Notebook installiert - Aktiverung deshalb... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aus versehen windows 10 pro installiert

    ,
  2. ausversehe windows 10 pro installiert

    ,
  3. ausversehen windows 10 pro anstatt home installiert

    ,
  4. aus versehen win 10 educotion installiert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden