Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk D: (NVIDIA)

Helfe beim Thema Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk D: (NVIDIA) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Microsoft Community, Vor einigen Wochen habe ich meinem PC zusätzlich eine SSD spendiert (SANDISK SSD Plus 120GB). Diese funktioniert in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PauliMauli, 4. Februar 2017.

  1. PauliMauli
    PauliMauli Gast

    Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk D: (NVIDIA)


    Hallo liebe Microsoft Community,

    Vor einigen Wochen habe ich meinem PC zusätzlich eine SSD spendiert (SANDISK SSD Plus 120GB).

    Diese funktioniert in Kombination mit meiner alten HDD auch perfekt, jedoch ist keiner meiner Laufwerke unter dem Namen D: einzutragen (HDD: C:; DVD-Brenner: E:; SSD: GEs befindet sich kein Datenträger im Laufwerk D: (NVIDIA). Daher öffnet sich bei jedem Systemstart ein kurzes Fenster, welches mir immer wieder sagt, dass kein Datenträger im Laufwerk D: vorhanden sei. Ich habe auch schon über die Laufwerk-Zuweisung versucht, meinem DVD-Brenner und meiner SSD den Laufwerk-Buchstaben D: zuzuweisen, jedoch ist er der einzige Buchstabe, der nicht in der Liste erscheint.

    Auch wenn ich USB-Sticks oder andere Speichermedien anschließe, werden diese nur als F: erkannt, nie als D:.

    Meine Frage lautet nun, wie ich einem Laufwerk diesen Buchstaben zuweisen kann, oder wie ich wenigstens die Fehlermeldung deaktiviere.

    Vielen Dank schon mal auf alle Antworten im voraus.

    Paul B.

    Weiterlesen...
     
    #1 PauliMauli, 4. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk D: (NVIDIA)

Die Seite wird geladen...

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk D: (NVIDIA) - Ähnliche Themen - befindet Datenträger Laufwerk

Forum Datum

D-Laufwerk weg

D-Laufwerk weg: Hi, mein D-Laufwerk ist plötzlich weg. Habe vor zwei Tagen das neue Update laufen lassen, und gestern hat es wohl noch funktioniert. Windows explorer zeigt "Pfad nicht verfügbar" an.Was wir wissen:Der Computermanager findet das Laufwerk nicht, sondern nur C. Nach der Speichergröße zu urteilen,...

Windows 10 Support 15. August 2021

Laufwerk D

Laufwerk D: Meine Festplatte ist partitioniert in C und D. Ich kann Laufwerk D nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung: Sie müssen den Datenträger in Laufwerk D formatieren, bevor Sie ihn öffnen können. Auf D sind meine privaten und geschäftlichen Eigenen Dateien darunter allein 11.000 Fotos. Wer kann...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Alles im D: Datenträger?

Alles im D: Datenträger?: Ich habe letztens versucht, meine Daten auf eigene Faust auf den Datenträger D zu verschieben. Ich weiß nicht was passiert ist, aber jetzt heißen alle meine Hauptordner (Desktop, Bilder, Dateien...) D:\ . Weiß jemand ob, oder wie man das ganze rückgängig macht?( ich bin erst 14 :( )...

Windows 10 Support 25. März 2020

Laufwerk D

Laufwerk D: Nach dem letzten Update funktioniert das Laufwerk D nicht mehr. Kann nicht gelesen werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2019

Laufwerk D:

Laufwerk D:: Laufwerd D: muß repariert werden, aber nach automatischer Reparatur kein Ergebnis. Der Rechner nach Umzug sehr sehr langsam. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem

Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem: Festplatte Medion Drive n GO zum Laufen bringen Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf meine Festplatte (eine HDDrive2go von Medion) nicht mehr zu greifen kann. Mir wird immer vorgeschlagen zu formatieren und wenn ich es weg klicke, erscheint ein Fenster, mit dem Hinweis "Auf...

Windows 10 Support 20. September 2017

Das Element befindet sich nicht mehr unter D:\

Das Element befindet sich nicht mehr unter D:\: Hallo, ich habe ein Problem und bitte euch um Hilfe. Es wurde auf einem HA-Cluster mit 2 Nodes eine Freigabe erstellt. In dieser Freigabe (User-Verzeichnisse) sind Ordner, einer dieser Ordner (filebox) dient als Briefkasten d.h es dürfen Dateien und Ordner in das Verzeichnis kopieren...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Laufwerk d

Laufwerk d: Habe auf der Festplatte auf C 100 GB und auf D 200 GB Nachdem der Platz auf C Zuwenig wurde haut ein Bekannter C und D zusammengelegt. Habe jetzt auf C 300 GB aber kein Laufwerk D mehr Kann da was passieren. Danke für Hilfe Franz Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Februar 2016

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk D: (NVIDIA) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden