HP 620 - Windows 10 - plötzlich kein Sound mehr - Treiber in Ordnung unter Linux ist Sound...

Helfe beim Thema HP 620 - Windows 10 - plötzlich kein Sound mehr - Treiber in Ordnung unter Linux ist Sound... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag. Ich probiere heute mal das können der MS Community aus und freue mich auf eure Hilfe :) Also es geht um einen HP620 eines bekannten mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Henlepo, 7. Februar 2017.

  1. Henlepo
    Henlepo Gast

    HP 620 - Windows 10 - plötzlich kein Sound mehr - Treiber in Ordnung unter Linux ist Sound...


    Guten Tag.


    Ich probiere heute mal das können der MS Community aus und freue mich auf eure Hilfe HP 620 - Windows 10 - plötzlich kein Sound mehr - Treiber in Ordnung unter Linux ist Sound...


    Also es geht um einen HP620 eines bekannten mit Windows 10 drauf. Der hat seit ca. 1 Monat einfach kein Sound mehr. Am Wochenende kam ich an das Gerät ran. Erstmal Ubuntu 14 live gestartet um Hardwaredefekt auszuschließen. Siehe da, unter Linux ging alles problemlos. Demnach ist die Hardware schon mal intakt.

    Zu aller erst habe ich die Windows-Problembehandlung für Sound durchlaufen lassen, ohne Erfolg.

    Im Gerätemanager war keine Auffälligkeit zu sehen. Ich habe trotzdem mal alle möglichen Audio-Geräte deaktiviert, neugestartet, aktiviert, neugestartet etc.. Zudem mehrfach komplett deinstalliert und einmal von Windows neu installieren lassen und das andere mal von einem, extra für diesen Test installierten, Treiber-Updater installieren lassen.

    ->Kein Erfolg. Kein Sound.
    Hatte mal das Problem an einem Windows 7 System, dass die Mute Taste/Funktion invertiert war, auch das war hier nicht der Fall.


    So also dachte ich mir mach ich mal einen Windows 10 Reset (Variante1: ohne Verlust der eigenen Dateien). Dies blieb leider immer wieder bei 79% hängen (im Prozess unten zu sehen irgendwas bei 42%). Also Windows wiederherstellen lassen, leider mit seltsamerweise teil-gelöschten "Eigenen Dateien" aber das ist nicht das Thema hier, und weiterhin kein Sound gehabt. Es reichte mir und ich erstellte mit dem Media-Creaton-Tool einen aktuellen Win10-installer USB-Stick. Dann alles platt gemacht und Win10 erneut installiert und aktiviert. Siehe da. SOUND!

    Habe den Laptop wieder zurückgegeben und der bekannte hat eigentlich nur alle aktuellen Updates gemacht, was wohl widerum dazu führte das der Sound wieder weg ist!


    Wie kann ich jetzt herausfinden welches Update dafür zuständig ist. Ich vermute sehr stark dass es ein MS-Update ist 0der eben ein MS-Treiber-Update, was dieses Probleme macht.


    Ich freue mich auf eure Tipps.


    Gruß Henlepo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

HP 620 - Windows 10 - plötzlich kein Sound mehr - Treiber in Ordnung unter Linux ist Sound...

Die Seite wird geladen...

HP 620 - Windows 10 - plötzlich kein Sound mehr - Treiber in Ordnung unter Linux ist Sound... - Ähnliche Themen - 620 Sound Treiber

Forum Datum

Sound geht nicht mehr

Sound geht nicht mehr: Hallo, nach einem Update geht der Sound nicht mehr. Ich hatte das Problem schon mal, und da hatte ich es geschafft den Sound wieder herzustellen. Leider ist die Antwort nicht mehr hier zu finden. Hilfe

Windows 10 Treiber & Hardware 29. April 2022

Sound und Mikrofon plötzlich weg

Sound und Mikrofon plötzlich weg: Hallo, in letzter Zeit ist es mir mehrmals passiert, dass plötzlich mein Mikrofon und der Sound ausfällt. Ich schließe es aus, dass an der Hardware liegt, da es sich um zwei verschiedene Geräte handelt. Es nützt nichts die Geräte neu zu verbinden, das Einzige das Hilft ist wenn man den PC neu...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Plötzlich verzerrter Sound?

Plötzlich verzerrter Sound?: Hallo Leute, ich habe seid längerem das Problem das wenn ich meinen PC anmache und mir was ansehe oder höre der Sound verzerrt und Roboter-artig klingt. Mal kommt es erst nach 20 min, Mal hört man es kurz, Mal Lang, Mal lauter, Mal nicht so laut und dann wieder weg. Ist halt echt ihrgenwann...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Plötzlich keinen Sound mehr auf Windows 10?

Plötzlich keinen Sound mehr auf Windows 10?: Seitdem ich heute meinen PC gestartet hatte, habe ich plötzlich auf dem ganzen PC keinen Sound mehr. Das Mikrofon funktioniert noch. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, eigentlich scheinen alle Einstellungen richtig zu sein....

Windows 10 Support 23. März 2020

Plötzlich kein Sound mehr......

Plötzlich kein Sound mehr......: Plötzlich gibt mein ACER Destop keinen Pieps mehr vor sich (Soundchip / Realtek HD Audio). Habe neue Treiber aufgespielt (WIN10 und Realtek) - hilft nix! Der Medion Bildschirm mit integrierten Lautsprechern habe ich mit dem Laptop getestet - läuft. A B E R - der Bluetooth Kopfhörer bleibt auch...

Windows 10 Multimedia 4. November 2019

Instalsationsfehler der sound Treiber

Instalsationsfehler der sound Treiber: Hallo, ich kann meinen Sound nicht abspielen. Lautsprecher: IDT High Definition Audio CODEC. Im Geräte Manager steht, dass die Treiber nicht funktionieren. Ich habe die Treiber aktualisiert, jedoch kam die Meldung: Es wurden Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist...

Windows 10 Support 24. April 2016

Sound-Treiber

Sound-Treiber: Analoger Sondkarten-Anschluß ist nicht mehr vorhanden! Ich habe eine "Creative SB X-Fi extreme Musik" Soundkarte, die vor dem November-Update problemlos funktionierte. Nach dem Nov.-Update steht nur noch das SPDIF Anschluß (Digitaler Anschluß) zur Verfügung, so dass die (analogen) Lutsprecher...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Sound plötzlich weg

Sound plötzlich weg: Hallo, Der Sound fällt öfter aus. Egal ob bei Musik, Spiel oder Video, der Sound ist auf einmal aus und lässt sich nicht mehr aktivieren. Wenn ich dann eine MP3-Datei mit dem Windowsplayer starte, erscheint dort nur ein Fehler; die Datei ließe sich nicht öffnen, oder ein anderes Programm nutze...

Windows 10 Support 25. Dezember 2015

HP 620 - Windows 10 - plötzlich kein Sound mehr - Treiber in Ordnung unter Linux ist Sound... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hp 620 kein ton

    ,
  2. hp 620 sound treiber windows 10

    ,
  3. hp 620 treiber windows 10

    ,
  4. hp 620 treiber sound,
  5. hp 620 kein ton windows 10,
  6. hp 620 audio treiber windows 10,
  7. kein tonunter hp notebook 620,
  8. hp 620 lautsprecher treiber,
  9. hp 6200 kein sound,
  10. windows 10 kein sound realtek hp,
  11. hp 620 soundkarte,
  12. hp 620 sound,
  13. treiber hp 620 sound,
  14. audiotreiber hp620
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden