Hyper-V - Windows 10 - Fehler beim Starten einer VM - Fehler beim inizialisieren

Helfe beim Thema Hyper-V - Windows 10 - Fehler beim Starten einer VM - Fehler beim inizialisieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe auf einem neu installieretn Windows 10 (aktuellste Hotfixe, etc) Hyper-V am Laufen. Wenn ich jetzt eine neue VM erstelle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Carsten_Scholl, 7. Februar 2017.

  1. Carsten_Scholl
    Carsten_Scholl Gast

    Hyper-V - Windows 10 - Fehler beim Starten einer VM - Fehler beim inizialisieren


    Hallo Community,


    ich habe auf einem neu installieretn Windows 10 (aktuellste Hotfixe, etc) Hyper-V am Laufen.

    Wenn ich jetzt eine neue VM erstelle und diese Starte bekomme ich den Fehler (siehe Screenshot) - Fehler beim Inizialisieren.


    Habe schon versucht Hyper-V zu deinstallieren, etc.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke schon mal.

    LG C.


    Hyper-V - Windows 10 - Fehler beim Starten einer VM - Fehler beim inizialisierenHyper-V - Windows 10 - Fehler beim Starten einer VM - Fehler beim inizialisieren




    Protokollname: Microsoft-Windows-Hyper-V-VMMS-Admin
    Quelle: Microsoft-Windows-Hyper-V-VMMS
    Datum: 07.02.2017 14:13:48
    Ereignis-ID: 15130
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: MEINCOMPUTER
    Beschreibung:
    Fehler beim Starten von "Win 7 Test" (ID des virtuellen Computers 0863C9C2-A2C2-4B34-83FE-87F6476156CE).
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Hyper-V-VMMS" Guid="{6066F867-7CA1-4418-85FD-36E3F9C0600C}" />
    <EventID>15130</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2017-02-07T13:13:48.930132800Z" />
    <EventRecordID>439</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="2816" ThreadID="8484" />
    <Channel>Microsoft-Windows-Hyper-V-VMMS-Admin</Channel>
    <Computer>MEINCOMPUTER</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <UserData>
    <VmlEventLog xmlns="http://www.microsoft.com/Windows/Virtualization/Events">
    <VmName>Win 7 Test</VmName>
    <VmId>0863C9C2-A2C2-4B34-83FE-87F6476156CE</VmId>
    </VmlEventLog>
    </UserData>
    </Event>

    Weiterlesen...
     
    #1 Carsten_Scholl, 7. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Hyper-V - Windows 10 - Fehler beim Starten einer VM - Fehler beim inizialisieren

Die Seite wird geladen...

Hyper-V - Windows 10 - Fehler beim Starten einer VM - Fehler beim inizialisieren - Ähnliche Themen - Hyper Fehler Starten

Forum Datum

Hyper-V Fehler?

Hyper-V Fehler?: Habe gerade eine Hyper-V nach installiert. Habe folgende Fehler 0x80070490 0x80070490 / Fehler: -1023. Ich bin seit 2 Stunden am Kämpfen komme einfach nicht weiter. hat da jemand eine Idee? Nutze Windows 10 Pro https://www.gutefrage.net/frage/hyper-v-fehler

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Fehler beim starten von Windows 10

Fehler beim starten von Windows 10: Mein Windows 10 startet nicht. Es versucht Reparaturen durchzuführen und dann erhalte ich nach ein paar Minuten einen schwarzen Bildschirm. Nach mehrmaligem versuchen habe ich die Möglichkeit im Windows Menü verschiedene Optionen zu wählen, Pc neu aufsetzen etc. Doch leider funktioniert...

Windows 10 Support 7. April 2020

Hyper-V VM starten nicht

Hyper-V VM starten nicht: Hallo Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das meine VMs in Hyper-V nicht mehr starten. Hierbei geht es um sämtliche VMs. Egal ob ich diese neu anlege oder ob es bereits bestehende VMs sind. Eine Fehlermeldung mit der etwas anzufangen ist gibt es nicht Eventlog "Hyper-V-VMMS": Fehler...

Windows 10 Support 18. Mai 2019

Hyper-V Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Arbeitsprozesses"

Hyper-V Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Arbeitsprozesses": Liebe Community, ich bekomme beim Starten meiner Virtuellen Maschinen folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Starten des Arbeitsprozesses" Ausgangslage: Konfigurationsdatei auf der internen SSD und virtuelle Festplatten auf einer externen Platte die per USB 3.0 angeschlossen ist. Hatte das...

Windows 10 Support 24. März 2018

Fehler beim Starten von Windows

Fehler beim Starten von Windows: Hallo, mein Problem ist jetzt schon eine Weile da und ich weiß nicht weiter. Also beim letzten Mal Neustarten bekam ich eine Meldung: Fehler beim Starten von Windows. Und jetzt funktioniert nichts nach dem Starten bekomme ich immer wieder die gleiche Meldung und kann auch nichts weiter machen....

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

Anniversary Update Windows 10, Bluescreen beim Booten, Hyper-V?

Anniversary Update Windows 10, Bluescreen beim Booten, Hyper-V?: Hallo, Nach dem Anniversary Update startete meine HP Z230 Workstation nicht mehr, Bluescreen in Endlosschleife. Also mit Microsoft und HP Kontakt aufgenommen, kein Ergebnis, mir wurde geraten Windows 10 clean zu installieren. Gesagt, getan, Windows 10 installiert, Programme, alles lief...

Windows 10 Support 8. August 2016

hyper-v geht nicht

hyper-v geht nicht: Hallo Microsoft, Ich hab jetzt extra windows 10pro gekauft, aber leider scheint da was fehlerhaft zu sein! hyper-v geht nicht. __________________ Fehler beim Übernehmen von Eigenschaften für virtuellen Switch Änderungen. Fehler beim Hinzufügen von Verbindungen für den virtuellen...

Windows 10 Support 18. Januar 2016

Windows 10 - Hyper-V Manager VM Verbindung nicht möglich

Windows 10 - Hyper-V Manager VM Verbindung nicht möglich: Hallo, ich habe das Problem, dass ich seit dem Upgrade von Windows 10 auf Windows 10 1511 per Hyper-V Manager keine Verbindung mehr zu den VM`s herstellen kann. Weder zu bestehenden noch neu angelegten. Ich habe Hyper-V schon einmal komplett deinstalliert und wieder installiert. Klicke ich...

Windows 10 Support 21. Dezember 2015

Hyper-V - Windows 10 - Fehler beim Starten einer VM - Fehler beim inizialisieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Hyper-V Fehler beim starten von

    ,
  2. Windows 10 pro Ober beheben in vm

    ,
  3. windows 10 hyper v fehler beim starten von

    ,
  4. Hyper-V-VMMS event 20148 15130,
  5. Win10 fehler beim starten vm ,
  6. fehler beim erstellen einer virtuellen maschine unter hyperV
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden