Fehler Explorer refresh, shortcuts, rechte Maustaste

Helfe beim Thema Fehler Explorer refresh, shortcuts, rechte Maustaste in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Win10 Laptop (Dell Inspiron) gekauft, der sporadisch Probleme macht, die mich noch in den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von thofato, 10. Februar 2017.

  1. thofato
    thofato Neu hier
    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Fehler Explorer refresh, shortcuts, rechte Maustaste


    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Win10 Laptop (Dell Inspiron) gekauft, der sporadisch Probleme macht, die mich noch in den Wahnsinn treiben.

    Ganz plötzlich wird der File Explorer nicht mehr refreshed. Das heißt, wenn ich Dateien kopiere oder verschiebe sind sie noch im alten Ordner sichtbar.
    Bei Anlegen von Ordnern werde ich nicht nach dem Ordnernamen gefragt. Nach einem manuellen Refresh heißt er dann auch "Neuer Ordner".
    Die Funktionen im Kontextmenu nach drücken der rechten Maustaste sind auch nicht mehr sichtbar. Nur die Dreiecke für die Submenus sind sichtbar.
    Ctrl-C Ctrl-V geht auch nicht mehr.
    Im Startmenu funktioniert rechte Maustaste auch nicht mehr. Gleiches Verhalten wie oben.
    Nach einem Neustart funktioniert alles wieder bis zum nächsten Mal.

    Kennt jemand das Phänomen und kann mir helfen?

    Vielen Dank vorab.

    Thomas
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Fehler Explorer refresh, shortcuts, rechte Maustaste

Die Seite wird geladen...

Fehler Explorer refresh, shortcuts, rechte Maustaste - Ähnliche Themen - Fehler Explorer refresh

Forum Datum

Rechte Maustaste schließt Explorer

Rechte Maustaste schließt Explorer: Überall öffnet die rechte Maustaste das Submenu. Wenn ich in Explorer auf einen File rechtsklicke, schließt Explorer. Wie läßt sich dass umstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2019

Rechte Maustaste funktioniert nicht.

Rechte Maustaste funktioniert nicht.: Schönen guten Tag & fröhliche Weihnachten. Ich habe folgendes Problem. Habe gestern (24.12.18) meinen PC zurückgesetzt. Als es dann um ca 19:00 Uhr fertig war, bemerkte ich nach der Installation von Discord, OBS Studio, Spotify und dem Epic-Games Launcher (Alles von den offiziellen Seiten...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Windows Explorer stürzt rechte Maustaste ab

Windows Explorer stürzt rechte Maustaste ab: Windows Explorer stürzt rechte Maustaste ab wer kann helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2018

Rechte Maustaste

Rechte Maustaste: Guten Tag! Auf meinem neuen Lenovo ideapad 320 ist die rechte Maustaste inaktiv. Die Winows "Einstellungen" hat dafür keine Fragezeile. Wer kann mir helfen? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Rechte Maustasten Funktion

Rechte Maustasten Funktion: Hallo zusammen Gibt es eigentlich eine rechte Maustasten Funktion auf dem Lumia 640? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Mai 2016

Kontextmenü im Explorer(Rechte Maustaste) verschwindet sporadisch.

Kontextmenü im Explorer(Rechte Maustaste) verschwindet sporadisch.: Hallo, ich benutze relativ häufig den Explorer für meine Dateioperationen, daher benötige ich auch oft das Kontextmenü. Logisch. Das machte auch alles keine Probleme, bis es irgendwann mit 8.1 anfing, dass das Kontextmenü beim markieren von Dateien sehr gerne verschwindet. D.h. beim...

Windows 10 Support 21. April 2016

rechte Maustaste im Explorer

rechte Maustaste im Explorer: Wenn ich im Explorer bin und z.B. mit der rechten Maustaste einen neuen Ordner umbenennen will schliesst der Explorer. Generell alle Funktionen mit der rechten Maustaste, wie kopieren, einfügen etc. sind nicht möglich der Explorere schliesst immer sofort. Ist das so bei Windows 10? Ich kann z.B....

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2015

Explorer neustart bei rechter Maustaste

Explorer neustart bei rechter Maustaste: Hallo, ich habe mein Windows 7 auf 10 ge Updatet und leider habe ich nun einen komischen Fehler. Wenn ich z.B. beim Mülleimer mit der rechten Maustaste drauf klicke um ihn zu entlehren entsteht der Wartekreis und dann startet der explorer neu. Das kann ich so oft wiederholen wie ich will aber...

Windows 10 Support 19. September 2015

Fehler Explorer refresh, shortcuts, rechte Maustaste [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden