Benutzerkonten - Probleme, Fehler vordefiniertes Gastkonto

Helfe beim Thema Benutzerkonten - Probleme, Fehler vordefiniertes Gastkonto in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bräuchte bitte Hilfe. Es geht um einige Probleme mit Benutzerkonten. Fangen wir mit dem einfachsten Problem an, auch in der Hoffnung, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ralarow123, 16. Februar 2017.

  1. Ralarow123
    Ralarow123 Gast

    Benutzerkonten - Probleme, Fehler vordefiniertes Gastkonto


    Hallo, bräuchte bitte Hilfe.


    Es geht um einige Probleme mit Benutzerkonten.

    Fangen wir mit dem einfachsten Problem an, auch in der Hoffnung, dass sich der Rest möglicherweise von selbst erledigt.


    Also zum Ersten:

    Es handelt sich um eine echte Neuinstallation (nach diversen Problemen mit Benutzerkonten) mit Windows 10 pro 64 bit

    (die aktuelle normale Version).


    Das Problem dazu:

    Das vordefinierte Gast - Konto wurde über die Computerverwaltung unter Benutzer aktiviert.

    Es erscheint aber nicht auf dem Anmeldebildschirm und lässt sich somit auch nicht aufrufen.

    Ferner erscheint es nicht in der Registrierung unter … ProfileList. Jedenfalls kann ich da nichts ausmachen.

    Siehe im Folgenden.


    Erläuterungen (vlt. hilft es):

    Das System hat nichts weiter drauf als Windows selbst draufgespielt hat, zuzüglich eine App aus dem Store (Lenovo Companion) sowie Treiber und Treiber - Updates des Herstellers.


    In der Computerverwaltung unter Benutzer erscheinen folgende Konten:

    a) Ein selbst angelegtes Admi - Konto. Das ist i.O.

    b) Ein selbst angelegtes Standardkonto. Das ist i.O.

    c) Das vordefinierte Admi - Konto. Es ist ebenfalls i.O. Dies wurde geprüft und wieder

    deaktiviert.

    d) Das Gastkonto. Es wurde in der Computerverwaltung aktiviert, aber siehe oben.


    e) DefaultAccount (ein vom System verwaltetes Konto).

    Damit kann ich leider nichts anfangen. Was ist das? Zweck?

    Eigenschaften: Allgemein: Kennwort läuft nie ab. Konto ist deaktiviert.

    Mitglied von: System Managed Accounts Group.

    f) defaultuser0

    Damit kann ich leider auch nichts anfangen. Habe ich sonst auch noch nicht gesehen. Was ist das? Zweck?

    Eigenschaften: Allgemein: Kennwort läuft nie ab. Konto ist deaktiviert.

    Mitglied von: nichts.


    In der Registrierung unter …ProfileList erscheinen folgende SID’s mit langer Zahlenfolge:

    a) Admi-Konto selbst angelegt

    b) Standardkonto selbst angelegt

    c) vordefinierte Admi-Konto

    f) defaultuser0


    Ansonsten ist dort zuvor aufgelistet:

    S-1-5-18

    S-1-5-19

    S-1-5-20


    Ist hier etwas zuviel oder zu wenig?

    Wie lassen sich etwaige Fehler beseitigen?

    Wie lässt sich das vordefinierte Gastkonto zum Laufen bringen?

    Müsste hier nicht e) das Gastkonto auftauchen und was ist mit d) dem DefaultAccount?

    Anm.: Abgesehen davon, bei anderen Geräten (Win 32 bit) ist mir aufgefallen, taucht noch ein Schlüssel für DefaultAppPool auf. Keine Ahnung, ob das so sein muss.


    Die Fragen würden sich ja auch gar nicht stellten, wenn es funktionieren würde, zumal ganz neu aufgesetzt.

    Habe bewusst nicht versucht, ein neues Gastkonto einzurichten (vorbehaltlich dessen, ob es überhaupt funktionieren würde), um evtl. zuvor die Fehler zu finden.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Benutzerkonten - Probleme, Fehler vordefiniertes Gastkonto

Die Seite wird geladen...

Benutzerkonten - Probleme, Fehler vordefiniertes Gastkonto - Ähnliche Themen - Benutzerkonten Probleme Fehler

Forum Datum

Wie kann ich mein Vordefiniertes Konto online stellen?

Wie kann ich mein Vordefiniertes Konto online stellen?: Ich möchte zu meinem lokales Konto online stellen aber jedes mal gebe ich meine E-Mail, Passwort und mein Kennwort ein. Nach der Eingabe des Kennwortes kommt folgende Fehlermeldung: "Leider ist ein Problem aufgetreten. Es ist wahrscheinlich ein Fehler auf unserer Seite aufgetreten. Versuchen Sie...

Windows 10 Support 11. August 2022

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Habe auf Windows 10 ein Benutzerkonto gelöscht aber es erscheint immer noch im Verzeichnis Benutzer. Kommentiere ich Word Dokumente erscheint statt meinem aktuellen Kontonamen immer noch der alte, gelöschte Kontoname. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2018

Probleme mit den drei nur lokalen Benutzerkonten

Probleme mit den drei nur lokalen Benutzerkonten: Hallo, Ich habe letztens das Creators-Update bekommen im Oktober. Seit dem habe ich Probleme mit den drei nur lokalen Benutzerkonten. Und zwar: Dieser Fehler tritt nur au,f wenn sich an einem oder dann nächsten Tag zwei Benutzer angemeldet, und auch abgemeldet hatten, bzw. auch der PC...

Windows 10 Support 29. November 2017

Gastkonto auf Surface

Gastkonto auf Surface: wie richte ich ein Gastkonto ein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2017

Benutzerkonten Probleme

Benutzerkonten Probleme: Hallo, bräuchte bitte Hilfe. Es geht um einige Probleme mit Benutzerkonten. Fangen wir mit dem einfachsten Problem an, auch in der Hoffnung dass sich der Rest möglicherweise von selbst erledigt. Also zum Ersten: Es handelt sich um eine echte Neuinstallation (nach diversen Problemen mit...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

benutzerkonten

benutzerkonten: Hallo Nadine hatte bzgl. der Benutzerkonteneinstellung bzw. -Entfernung Tipps gegeben, die ich nicht wiederfinde. Erbitte Pfad an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Danke P Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2017

Probleme mit Gastkonto nach Upgrade auf Build 1607

Probleme mit Gastkonto nach Upgrade auf Build 1607: Hallo, ich nutze Win 10 Pro Build 1607. Nach dem Update kann ich einen Nutzer in die Gruppe der Gäste aufnehmen, aber nach der Anmeldung kommt die Fehlermeldung "keine Anmeldung beim Konto möglich". Was kann ich tun? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2016

Gastkonto

Gastkonto: Hallo, natürlich habe ich schon einige Beiträge gelesen zu dem Problem mit dem 2. Konto. Gestern habe ich mit meiner Freundin zusammen das Windows 7 so umgestaltet, dass ich ein Konto mit Adminrechten habe und ein zweites mit dem ich im Internet unterwegs bin und alles genauso machen kann...

Windows 10 Mobile 26. Dezember 2015

Benutzerkonten - Probleme, Fehler vordefiniertes Gastkonto [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Probleme mit dem Maustreiber nur beim Gastkonto

    ,
  2. uplay benutzerprofil gast problem

    ,
  3. gastkonto öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden