Registry repariren

Helfe beim Thema Registry repariren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, wenn Programme deinstalliert werden, kommt es immer wieder vor, dass in der Registry "Leichen" verbleiben, bzw. Einträge nicht ausgetragen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlausKannemann, 19. Februar 2017.

  1. KlausKannemann
    KlausKannemann Gast

    Registry repariren


    Moin,

    wenn Programme deinstalliert werden, kommt es immer wieder vor, dass in der Registry "Leichen" verbleiben, bzw. Einträge nicht ausgetragen werden. So lautet ein Hinweis der Firma MAGIX zu Ihrem Programm "Video DeLux"


    Weiterhin hat mir Magix dann empflohlen dieses Prommauszuführen

    https://support.microsoft.com/de-de...lock-programs-from-being-installed-or-removed


    Leider verstehe ich nicht, wie ich das Programm einzusetzen habe. Wenn ich es ausführe erscheint diese Meldung bzw. Frage und da weiß ich nicht weiter.

    Registry reparirenWenn dieses Programm läuft führe ich weder eine Installation noch eine Deinstallation aus.


    Gibt es von MS ein Programm mit dem man die Registry auf Fehler untersuchen oder reparieren kann?

    Zur Info: Ich setze keine PC-Tuning Programme ein, da ich vor einigen Jahren schon mal kräftig Lehrgeld bezahlt habe.


    Für Eure Mühe recht herzlichen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 KlausKannemann, 19. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Registry repariren

Die Seite wird geladen...

Registry repariren - Ähnliche Themen - Registry repariren

Forum Datum

Mailto - Referenz in der Registry verbogen

Mailto - Referenz in der Registry verbogen: Hallo ich habe das Problem, dass bei einem Klick auf einen Mailto-Link fast egal wo, Browser, Office bei mir der Firefox Browser aufgeht Edge ist als Standard gesetzt und eben nicht, wie erwartet, Outlook mit der vorausgefüllten Mail-Adresse. Die Registry habe ich schon zigmal von oben nach...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Bluescreen Registry Error?

Bluescreen Registry Error?: Hallo, mein HP Laptop spuckt den Bluscreen "Registry Error" heraus. Ich habe versucht Windows per USB Stick neu herunterzuladen aber wenn ich versuche die Partition zu löschen, formatieren, usw. kommt eine Fehlermeldung ( Die ausgewählte Partition konnte nicht gelöscht werden....

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Registry Schlüssel Nutzung von diesem Tutorial sorgt dafür, dass die meisten meiner...

Registry Schlüssel Nutzung von diesem Tutorial sorgt dafür, dass die meisten meiner...: Windows meint, ich hätte nicht ausreichende Berechtigung, um einige Programme zu starten. Dabei bekomme ich außerdem Fehlermeldungen von ihnen wie "couldn't create a Savefile"Den Fehler ausgelöst haben die letzten 2 registry Dateien in dieser Zip Datei:...

Windows 10 Support 5. September 2023

Kontext-Menü in der Registry "Dieser PC"

Kontext-Menü in der Registry "Dieser PC": Schönen guten Tag zusammen,eine einfache Frage zur internen Registry: Unter dem Zeig "Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\Shell" hatte ich seit der Version Windows 7 bis zur heutigen Windows 10 einschließlich Windows 11 immer so meine eigenen Kontextmenüs...

Windows 10 Support 31. August 2023

Gruppenrichtlinie vs Registry - Unterschied?

Gruppenrichtlinie vs Registry - Unterschied?: Hallo, wo genau ist der Unterschied zwischen Gruppenrichtlinie und Registry? Mit beiden Programmen kann man Konfigurationen an Programmen und am System vornehmen für alle oder einen User. Kann die Gruppenrichtlinie mehr? Skripte einbinden? Werden Einstellungen an der Gruppenrichtlinie...

Windows 10 Support 12. Mai 2023

Line in deaktivieren, per Batch oder Registry?

Line in deaktivieren, per Batch oder Registry?: Hallo zusammen, Mich würde interessieren ob man ohne eine Art Makro das Abhören von Soundgeräten in Win10 aus und an schalten kann. Vielleicht per Batch oder Registry-Eintrag? Ich hab eine interne und eine externe Soundkarte, im Moment nutze ich den Mobo Line in. Habe jetzt mit Soundvolumeview...

Windows 10 Support 26. April 2023

Microsoft spendiert den PowerToys leistungsstarken Registry-Editor

Microsoft spendiert den PowerToys leistungsstarken Registry-Editor: Microsoft spendiert den PowerToys leistungsstarken Registry-Editor [ATTACH]Im Herbst 2019 hat Microsoft seine neuen PowerToys veröffentlicht. Die Tool-Sammlung feierte damit ein Comeback, denn ursprünglich gab es sie in Windows 95. Doch die PowerToys sind von keinem System mehr wegzudenken,...

Windows 10 News 30. März 2023

Ursache für defekte Windows Explorer Berechtigungen in Registry

Ursache für defekte Windows Explorer Berechtigungen in Registry: Hallo zusammen,wir müssen leider seit einigen Monaten feststellen, dass auf vielen, unterschiedlichen und voneinander unabhängigen Windows Geräten Probleme mit den Berechtigungen für den Explorer Schlüssel in der Registry auftreten. Konkret hat das zur Folge, dass sowohl Startmenü, Suchleiste...

Windows 10 Support 8. März 2023

Registry repariren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden