Plötzlich keine PIN Anmeldung mehr, Wechsel auf Lokal, dann kein Wechsel auf Microsoft...

Helfe beim Thema Plötzlich keine PIN Anmeldung mehr, Wechsel auf Lokal, dann kein Wechsel auf Microsoft... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Liebe Community, als ich heute den Laptop (Windows 10) angemacht habe, gab es Probleme beim Zugriff auf die "Eigene Dokumente/Bilder...". Ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von THOHUE, 23. Februar 2017.

  1. THOHUE
    THOHUE Gast

    Plötzlich keine PIN Anmeldung mehr, Wechsel auf Lokal, dann kein Wechsel auf Microsoft...


    Hallo Liebe Community,


    als ich heute den Laptop (Windows 10) angemacht habe, gab es Probleme beim Zugriff auf die "Eigene Dokumente/Bilder...". Ein Kombination aus Berechtigung fehlte und Container konnte nicht gefunden werden/war leer. Ich habe zunächst einen Neustart vorgenommen und dann fingen die Probleme erst an.
    Die PIN Eingabe war ohne mein zu tun deaktiviert wurden und stattdessen wurde auf einmal das Microsoft Konto Passwort als Anmeldung verlangt. Anmeldung klappte soweit, auch der Zugriff auf "Eigene Bilder" etc war wieder möglich.

    (Es gibt ein paar auffälige als Verknüpfung makierte Ordner unter C, die auf die Benutzer Ordner verweisen. Die erscheinen mir nur komisch, da zweckfrei und nur ein Benutzer vorhanden, kann aber an dieser Stelle nicht mit Sicherheit sagen, dass diese nicht schon vorher da waren.)

    Als nächstes wollte ich wieder auf PIN umstellen, allerdings lud der entsprechene Eintrag in Einstelllung nicht. Habe daraufhin WIndows Update durchgeführt und neu gestartet. Eintrag lud diesmal, aber PIN Erstellung war nicht möglich - auch keine "PIN vergessen" Option, obwohl ja eigentlich eine vorhanden ist/war. Neustart hat nichts daran geändert.

    Habe als nächstes auf ein Lokales Konto gewechselt. Auch hier ging die (Wiederh)erstellung der PIN nicht. Nun wird ein Wechsel zurück auf das Microsoft Konto verweigert: "Es ist ein Problem aufgetreten. .... Das Gerät kann nicht hinzugefügt werden... Das ist nicht schlimm.. später in Einstellungen noch mal probieren... wir helfen Ihnen dabei...." Dann gibt es die Button "Weiter" (makiert) und "Abbrechen" (nicht makiert). Aber beim Klick auf "Weiter" schließt sich einfach nur das Fenster und sonst nichts.


    Es ist mir bewusst, dass es wahrscheinlich keine Lösung im eigentlichen Sinne gibt (habe schon verschieden Suchen im Internet unternommen) und ich Windows zurücksetzen muss (das Update hat übrigens keinen Wiederherstellungspunkt erstellt, was noch ein Punkt auf der ?!? Liste ist). Hoffe natürlich trotzdem auf Welche. Die eigentliche Frage ist natürlich an dieser Stelle: "Wie kann ich wieder zum Microsoft Konto kommen?" "Wie kann ich die PIN Anmeldung wieder aktivieren?" und natürlich am wichtigsten "WARUM? konnte Windows 10 einfach so meine Anmeldeart ändern?"


    Auch über Beiträge von Leidensgenossen freue ich mich.


    Beste Grüße

    THOHUE

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Plötzlich keine PIN Anmeldung mehr, Wechsel auf Lokal, dann kein Wechsel auf Microsoft...

Die Seite wird geladen...

Plötzlich keine PIN Anmeldung mehr, Wechsel auf Lokal, dann kein Wechsel auf Microsoft... - Ähnliche Themen - PIN Anmeldung Wechsel

Forum Datum

Wechsel von Lokalem Konto zu Microsoft Konto nicht mehr möglich. Anmeldung mit Microsoft...

Wechsel von Lokalem Konto zu Microsoft Konto nicht mehr möglich. Anmeldung mit Microsoft...: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich mich im Microsoft Store auf dem PC nicht anmelden kann aber im Browser schon. Zudem kann ich von meinem lokalen Konto auf das Online-Microsoft-Konto nicht mehr wechseln. Jedes mal wenn ich mein Windows-Kennwort eingeben soll, nachdem ich...

Windows 10 Support 15. Juni 2021

PIN Anmeldung funktioniert plötzlich nicht mehr

PIN Anmeldung funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo Forum. Die PIN-Anmeldung mit einem 4-stelligen Code funktioniert plötzlich nicht mehr. Der Anmeldeschirm erwartet das Kennwort für mein Microsoft Konto. Alle Versuche der PIN-Änderung unter ->Einstellungen->Konten->Anmeldeoptionen->PIN gehen nicht. Angezeigt wird PIN und Hinzufügen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

Wechsel von Microsoft-Konto zu lokalem Konto ohne Passwort funktioniert nicht

Wechsel von Microsoft-Konto zu lokalem Konto ohne Passwort funktioniert nicht: Ich kann nicht auf mein lokales Konto wechseln, da es kein Passwort hatte. Beim Wechsel wird es jedoch verlangt. Der PC war zum Austausch des defekten Boards eingeschickt worden, und Windows und Office hat sich nach Reparatur als nicht aktiviert betrachtet. Zur Reaktivierung sollte ich mich...

Windows 10 Allgemeines 3. Dezember 2016

Wechsel Festplatte

Wechsel Festplatte: Guten Tag, wir haben ein kleines Problem. Wir müssen die Festplatte ersetzen unseres PC. Und dabei sind ja leider alle Daten verloren gegangen. Somit auch die Windows 10 Lizenz bzw. die vorher installierte Windows 7 Lizenz. Was müßen wir tun damit das alles wieder auf der neuen Festplatte...

Windows 10 Support 18. August 2016

Microsoftkonto - Wechsel zum Lokalen Konto

Microsoftkonto - Wechsel zum Lokalen Konto: Ich bin mit einem Microsoftkonto angemeldet.Bleiben die Einstellungen/Verknüpfungen erhalten bei Wechsel zum Lokalen Konto und zurück zum Alten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Wechsel von Microsoft- zu lokalem Konto nicht möglich

Wechsel von Microsoft- zu lokalem Konto nicht möglich: Hallo zusammen, gerne würde ich mich von meinem Microsoft - Konto abmelden. Hierzu benutzte ich in den Konten - Einstellungen die Option "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden". Nachdem ich das Passwort meines Microsoft Kontos eingegeben, die Daten für das lokale Konto ausgefüllt...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

Kein Wechsel von lokalem zu MS Konto mehr möglich, ebenso keine Store anmeldung.

Kein Wechsel von lokalem zu MS Konto mehr möglich, ebenso keine Store anmeldung.: Hallo, wie oben beschrieben kann ich unter Win10 nicht mehr von lokalem auf ein MS Konto wechseln und mich auch nicht im Store anmelden. Im Benutzerkonto der Link zum Kontowechsel vorhanden, nur leider unwirksam. Ähnlich im Store, ich kann auf anmelden gehen, es erscheint dann die Frage nach...

Windows 10 Support 12. November 2015

Wechsel zum lokalen Konto bricht ab

Wechsel zum lokalen Konto bricht ab: Hallo, ich würde mich gerne mit einem lokalen Konto anmelden. Wenn ich unter Konten: "Statdessen mit einem lokalen Konto anmelden" anklicke und alle Seiten ausfülle, wird die Umstellung nach dem Klick auf "Abmelden und fertig stellen" mit der Fehlermeldung:" Irgandetwas hat nicht funktioniert....

Windows 10 Support 26. September 2015

Plötzlich keine PIN Anmeldung mehr, Wechsel auf Lokal, dann kein Wechsel auf Microsoft... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden