Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?

Helfe beim Thema Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; In Windows 10 werden bei mir die Programm- bzw. Menuefenster immer in maximaler bildschirmfüllender Größe angezeigt. Die Fenster lassen sich nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Hejoe, 7. März 2017.

  1. Hejoe
    Hejoe Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?


    In Windows 10 werden bei mir die Programm- bzw. Menuefenster immer in maximaler bildschirmfüllender Größe angezeigt. Die Fenster lassen sich nicht verkleinen. Es geht nur "minimieren". Wie kann man das Menuefenster verkleinern?

    Es wäre nett, wenn mir das einer in einfacher Art und Weise erklären könnte, so als wäre ich gerade 4 Jahre alt.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Hejoe, so so Du bist 4 Jahre alt Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?
    Ok dann will ich Dir ein Bild zeigen mit der Frage ob Du dieses gezeigte Symbol auch hast wenn Du zum Beispiel den Explorer öffnest
    Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern? ◄▬▬▬▬▬▬▬ einfach auf das Bild klicken, dann wird es größerWie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?
     
  4. Hejoe
    Hejoe Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
     
  5. Hejoe
    Hejoe Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern? Danke für den Hinweis. Diese Symbol oder Buttons habe ich auch schon ausprobiert. Dennoch funktioniert die Verkleinerung nicht. Bei manchen Programmfenstern fehlt sogar der Verkleinerungsbutton und es ist nur der Schließbuton vorhanden
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Hejoe, danke für Rückantwort.

    War dieses Problem mit dem minimieren der Fenster schon immer so oder erst seit kurzem?

    Bitte nennen doch einmal in diesem Zusammenhang den Gerätehersteller und die Modellbezeichnung Deines Rechners.

    Diese Anleitung hilft Dir dabei

    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken

    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
    Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen

    4. auf der rechten Seite findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung)
     
  7. dididirk
    dididirk Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11
    ganz einfach,die Größe des Start Menüs kann per Mouse-Dragging geändert werden.
    Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ dididirk vielen Dank für Deine schöne Grafik, aber hier geht es um Menuefenster und nicht um das Start-Fenster
     
  9. Hejoe
    Hejoe Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?

     
  10. Hejoe
    Hejoe Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also die Systemmodel Nr. lautet: 550-127ng und der es handelt sich um einen HP-Rechner. Ja das Problem war auch bei meinem stillgelegten Rechner. Deshalb bin ich fast der Meinung, dass es nicht mit dem Rechner zu tun hat. Eher glaube ich, dass es irgendwie mit der Einstellung des Ordnermenue zu tun hat. Aber ich finde es nicht.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Hejoe, ich glaube bei Deinem System ist es kein Fehler sondern eine simpel Verstellung, wenn man es so nennen kann

    Prüfe bitte wie folgt:

    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und a
    • es öffnet sich der Info-Center, diesen kannst Du aber auch unten rechts in der Taskleiste (neben der Zeitangabe) mit der linken Maustaste einmal anklicken und er öffnet sich auch
    • prüfe jetzt ob bei Dir der Tabletmodus aktiviert ist (siehe Bild) Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern? ◄▬▬▬hier einfach auf die Bilder klicken und es wird größer dargestellt
    • klicke bitte einmal mit der linken Maustaste auf diesen Tabletmodus, damit dieser deaktiviert ist (siehe Bild) Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?
    • jetzt sollten sich alle Fenster wieder Minimiren lassen
    Das sollte es dann gewesen sein Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    konnte das Problem so gelöst werden?
     
  13. Hejoe
    Hejoe Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
     
  14. Hejoe
    Hejoe Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?

    Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern? danke, für den Tipp. Habe den Tabletmodus beendet und es funktioniert wieder. Schade ist nur, dass die schöne Tablettübersicht dann nicht mehr zu sehen ist, es sei denn, ich schalte ihn wieder ein. Na ja, nicht alles ist so vollkommen, wie die Schöpfung.
    Danke und eine gute Zeit.
    HejoeWie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Hejoe, vielen Dank für Deine Rückantwort und somit ist Dein Problem gelöst.

    Merke, man kann nicht alles habenWie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?
     
Thema:

Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern? - Ähnliche Themen - Menuefenster verkleinern

Forum Datum

Kann man eine .ISO? Datei verkleinern/komprimieren?

Kann man eine .ISO? Datei verkleinern/komprimieren?: Servus, Ich habe eine iso Datei die 7,7 GB gross ist und muss sie auf allerhöchstens 4,9GB bekommen damit sie FAT32 geeignet ist. Ist dies irgendwie möglich? Danke & Schönen Tag. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-iso-datei-verkleinernkomprimieren

Windows 10 Support 20. September 2023

Dateien verkleinern

Dateien verkleinern: Hallo liebe Gemeinde, habe folgendes Problem bei Outlook: Wenn ich mehrere PDF-Dateien versenden möchte z. B. Arztrechnungen, kommt immer die Nachricht Maximale Dateien überschritten. Wenn ich die Daten mit ZIP versende, das gleiche Ergebnis. Kann mir bitte jemand helfen.

Windows 10 Allgemeines 10. August 2023

C Partition lässt sich nicht verkleinern?

C Partition lässt sich nicht verkleinern?: Hallo ich habe neben Windows gestern Linux Mint auf den PC installiert. ich habe ihm 30 GB gegeben, das war aber viel zu wenig. Ich habe 128 GB freien Speicher, kann die Partition aber nicht verkleinern. Was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/c-partition-laesst-sich-nicht-verkleinern

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Linux partition verkleinern?

Linux partition verkleinern?: Habe eine 1tb festplatte die ich windows unter "festplattenpartionen erstellen und formatieren" in 2 partitionen geteilt habe 500gb für windows (10) 500gb für ubuntu. Jetzt brauch ich aber etwas mehr für windows und kann das linux volumen nicht verkleinern oder sondern nur löschen und dann erst...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Festplatte verkleinern?

Festplatte verkleinern?: Macht es Sinn wenn man die Festplatte verkleinert und nur fürs Betriebssystem benutzt und die andere Partition für Dateien und so alles weiter ? https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-verkleinern

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Bildschirm verkleinern

Bildschirm verkleinern: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Mein Problem, auf meinem Laptop HP ist der Bildschirm so vergrößert, das ich damit nicht arbeiten kann. Ich hatte einen schwarzen Rand und um den wegzumachen habe ich bestimmt etwas falsch gemacht. Steg und - habe ich versucht, ohne Erfolg, ebenso Windows Zeichen...

Windows 10 Allgemeines 4. November 2022

Zweiter Bildschirm wird zu groß dargestellt

Zweiter Bildschirm wird zu groß dargestellt: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt helfen. Ich habe mir für meinen Laptop einen zweiten Bildschirm dazu gekauft. Die Größe der Symbole und Texte ist auf meinem Laptop perfekt, allerdings wird auf dem neuem Bildschirm alles größer dargestellt. Kann ich auf dem zweiten Bildschirm das ändern,...

Windows 10 Allgemeines 20. Oktober 2022

Taskleiste verkleinern

Taskleiste verkleinern: Hallo, meine Taskleiste ist unten, aber breiter als sonst. Unter Hilfe habe ich gefunden, dass ich bei "Taskleiste" - "Kleine Schaltfläche in der Taskleiste verwenden" aktivieren soll ("Ein"). Auf meiner Seite "Taskleiste" ist aber so eine Zeile nicht vorhanden. Kann mir jemand helfen? Gruß...

Windows 10 Allgemeines 5. August 2022

Wie kann man Menuefenster in W 10 verkleinern? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Fenster unter windows 10 verkleinern

    ,
  2. fenster verkleinern windows 10

    ,
  3. windows 10 fenster verkleinern geht nicht

    ,
  4. fenster lassen sich nicht verkleinern,
  5. fenster minimieren geht nicht win 10,
  6. windows 10 fenster verkleinern,
  7. fenster verkleinern windows,
  8. Fenster verkleinern verschieben,
  9. kein fenster verkleinern mehr möglich unter windows10,
  10. win monitor fenster verkleinern,
  11. hilfe zum Verkleinern in windows 10,
  12. anwendungen verkleinern,
  13. tabletmodus fesnter minimieren,
  14. Fenster in der oberen rechten ECKE verkleinern geht nicht,
  15. fenster verkleinern funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden