Windows 10 Upgrade Probleme Media Creation Tool

Helfe beim Thema Windows 10 Upgrade Probleme Media Creation Tool in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor etwa 1,5 Jahren hatte ich Windows 7 auf Windows 10 geupgraded. Aufgrund Problemen, hatte ich jetzt eine neue Installation von Windows 7 vorgenommen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von vMarcel99, 10. März 2017.

  1. vMarcel99
    vMarcel99 Gast

    Windows 10 Upgrade Probleme Media Creation Tool


    Vor etwa 1,5 Jahren hatte ich Windows 7 auf Windows 10 geupgraded. Aufgrund Problemen, hatte ich jetzt eine neue Installation von Windows 7 vorgenommen und wollte wieder auf Windows 10 upgraden mit dem Media Creation Tool. Dabei dachte ich die Lizenz wäre in der Hardware gespeichert und das Tool würde diese erkennen was bei mir nicht funktioniert hat. Ich bekomme lediglich die Meldung das Windows auf diesem Pc nicht aktiviert ist. Hab ich irgendetwas vollkommen falsch verstanden? Und wie bekomme ich jetzt das Upgrade?

    Weiterlesen...
     
    #1 vMarcel99, 10. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Guten Abend!

    Der von Dir genommene Umweg war nicht notwendig.

    Nimm mit dem MCT eine saubere Neuinstallation vor. Die dabei auftretende Keyabfrage einfach überspringen, da Windows auf dem (weiterhin hardwaremässig unveränderten?) PC ja offenbar zuvor schon aktiviert war. Beim ersten Online-Kontak aktiviert sich Windows
    10 automatisch.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Ja als Tipp bitte dazu in Zukunft den Windows 10 Desktop Bereich benutzen

    weitere Tipps -> ja hau den nervigen Müll runter. Wenns unbedingt sein muss kannste die neue Version danach unter 10 wieder installieren, halt ich aber für überflüssig. Defender reicht vollkommen aus. Zweiter Tipp: Vergiss das Upgrade, macht im Zweifelsfall nur Probleme. Was tun? Daten sichern, mit dem Media Creation Tool ein sauberes TH2 1511 Image besorgen und clean davon installieren, bei der Installation kannst du ganz einfach deinen alten Windows 7 Key eingeben (bzw musst du, nachträglich gehts nicht wenn das System schon läuft)
     
Thema:

Windows 10 Upgrade Probleme Media Creation Tool

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Upgrade Probleme Media Creation Tool - Ähnliche Themen - Upgrade Probleme Media

Forum Datum

Media Creation Tool

Media Creation Tool: Hallo Leute, Kann es sein, das die Verlinkung vom MCT gerade kaputt ist? https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 -> Media Creation Tool -> MediaCreationTool1909 Ok.. aber: [ATTACH] klick auf ...herunterladen bringt wieder die selbe Seite und läd wieder...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

probleme mit dem media creation tool

probleme mit dem media creation tool: Hallo ich habe mir das media creationtool1809 heruntergeladen wenn ich es starte steht da: [ATTACH] Ich habe den Laptop schon neugestartet aber es bringt nichts Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2018

Media Creation Tool

Media Creation Tool: Da meine SSD Festplatte für das Windows 10 Update zu klein geworden ist, habe ich mir eine neue größere angeschafft. Um Windows 10 dort zu installieren, bin ich Eurer Empfehlung gefolgt und habe mir das Media Creation Tool heruntergeladen, um mir Windows auf einen USB-Stick zu laden. Das...

Windows 10 Support 26. August 2017

Media Creation tool

Media Creation tool: Mein Problem: Guten Morgen, ich habe mir per media creation tool ein bootfähigen usb stick erstellt. diesen möchte ich aber mittlerweile wieder anders nutzen nur kann es nicht da nur read only aktiviert wurde. wie kann ich dieses usb stick wieder voll nutzen? ich habe es mit verschiedenen...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

Media Creation Tool

Media Creation Tool: Gibt es zu Windows 10 Threschhold 2 ein Media Creation Tool? Bitte lest auch noch folgende Artikel von mir: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/windows-10-threshoold-2-update/a4321910-907f-4e27-a64c-dc6454f3e887...

Windows 10 Support 15. November 2015

media creation tool

media creation tool: wenn ich mit dem tool einen bootfähigen usb erstellen möchte komme ich bis auf den usb stick erkannt und bei weiter schliesst das programm und es geht nichts mehr..kann mir jemand helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

Media Creation Tool

Media Creation Tool: Kann ich Win 10 mit dem Media Creation Tool herunterladen obwohl es über das Update nicht funktioniert? (C1900101-4000D) Kann man den Win 7 Product-Key verwenden? MFG PH Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows 10 mit Media Creation Tool upgraden

Windows 10 mit Media Creation Tool upgraden: Wer nicht länger warten möchte, der sollte sich die Downloadseite von Windows 10 anschauen. kann sich Windows 10 nämlich über das Media Creation Tool upgraden. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Windows 10 herunterladen Wenn Sie Windows 10 installieren oder erneut...

Windows 10 FAQ 29. Juli 2015

Windows 10 Upgrade Probleme Media Creation Tool [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden