Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10

Helfe beim Thema Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [IMG][IMG] Ich habe folgendes Problem: Mein Kumpel hatte ein paar Probleme mit seinem Computer, daher haben wir uns entschlossen Windows einmal neu zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Colin Funke, 11. März 2017.

  1. Colin Funke
    Colin Funke Gast

    Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10


    Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10
    Ich habe folgendes Problem: Mein Kumpel hatte ein paar Probleme mit seinem Computer, daher haben wir uns entschlossen Windows einmal neu zu installieren. Davor habe ich mit dem Aomei Backupper ein Abbild der Festplatte erstellt. Jetzt wollte ich nach der Formatierung der alten Festplatte und der Neuinstallation von Windows wieder auf die Daten zugreifen. Also Aomei Backupper installiert und das Abbild gemountet. Jetzt wollte ich auf den Benutzer Ordner zugreifen, doch der Zugriff wird mir verwehrt. In den Eigenschaften habe ich bereits versucht, den Besitzer neu festzulegen, jedoch ohne Erfolg. Auch im Internet konnte ich keine Lösung finden. Weiss vielleicht einer, wie man das lösen kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 Colin Funke, 11. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo Colin,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir kurz um folgende Informationen:

    1. Wie bist Du angemeldet, mit einem lokalen Konto oder einem MS-Konto?

    2. Bist Du als Administrator angemeldet?

    3. Gilt das Problem nur dem einen Ordner oder aber auch anderen?

    4. Welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools sind installiert?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Ich habe einen Windows 7 Desktop Rechner und einen neu eingerichteten Windows 10 Laptop

    Auf beiden Rechnern sind Benutzer User1 und mit identischem Kennwort angelegt.

    Bede Rechner sind im gleichen Heimnetz und Arbeitsgruppe.

    Wenn ich von dem Rechner Desktop (Windows 7) auf die folgende Freigabe
    \\LAPTOP\Users\User1 zugreife sehe ich alle Ordner wie zu erwarten.

    Wenn ich von dem Laptop (Windows 10) auf den Desktop zugreife auf die Freigabe
    \\Desktop\Users\User1dann sehe nur zwei Ordner, die grundsätzlich im Netz freigeben sind.

    Mit geht es nicht um den Zugriff über den "Heimnetzgruppen Ordner" sondern um direkte Freigaben und die dort benutzen Benutzernamen und Kennwort Paare.

    Ich verstehe das nicht. Der Windows 10 Laptop wurde heute frisch eingerichtet.

    Es scheint so, dass Benutzername/Kennwort vom Windows 10 Rechner nicht als gleich auf dem Windows 7 Rechner erkannt werden.
     
Thema:

Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10 - Ähnliche Themen - Zugriff Ordner

Forum Datum

Synology NAS - "File Explorer" Zugriff auf alle geteilten Ordner?

Synology NAS - "File Explorer" Zugriff auf alle geteilten Ordner?: Hallo zusammen, ich richtige aktuell ein NAS ein. Um von überall auf meine Daten zugreifen zu können,, ohne die Web-Oberfläche von Synology nutzen zu müssen, habe ich OpenVPN installiert und das NAS über einen bestimmten Port für Zugriffe aus dem Internet freigegeben. Daraufhin konnte ich eine...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Zugriff für Ordner nicht vorhanden

Zugriff für Ordner nicht vorhanden: Ich bekomme ganze Zeit die Meldung das ein Problem Virus auf meinem Computer gefunden wurde und das trotz gelöschter Dateien. Deshalb wollte ich in dem Scans Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans den Verlauf löschen welches bei diese Problemen anscheinend helfen soll. Die Rechte...

Windows 10 Support 29. Juni 2023

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner: Ich habe auf einige Unterordner keinen Zugriff mehr. Was ist zu tun? Dieses blöde OS. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2022

Keinen Zugriff auf Ordner - Warum? PC fremdgesteuert?

Keinen Zugriff auf Ordner - Warum? PC fremdgesteuert?: Hallo liebe Community,ich bekomme merkwürdigerweise keinen Zugriff auf einige Ordner auf meinem Rechner.Das ist mein Privatrechner, kein Firmenrechner.Aufgefallen ist es mir bei einem Ordner der "WindowsApps" heißt.Dieser Ordner ist nicht auf dem Teil der Festplatte, der für System-Dateien...

Windows 10 Support 28. August 2022

Zugriff auf Ordner im Explorer

Zugriff auf Ordner im Explorer: Meine Tochter hat Zugang zu meinen Daten, was ich nun wie folgt zu ändern versuchte:1. Im Explorer auf Ordner rechter Mausklick - Eigenschaften - Register Freigabe - Freigabe - Name Benutzer & Entfernen - dann Freigabe um zu Speichern.Das nützte nichts. Der nächster Schritt:2. Im Explorer auf...

Windows 10 Support 6. Mai 2022

Wie Zugriff auf Ordner mit Pfeil unten (Zugriff verweigert)?

Wie Zugriff auf Ordner mit Pfeil unten (Zugriff verweigert)?: Hallo. Ich habe bei einigen Ordern in Windows 10 einen kleinen Pfeil links unten. Wenn ich den Ordner öffnen will kommt folgende Meldung: "Auc C://... kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert." Ich habe Adminrechte. Betroffene Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen...

Windows 10 Support 20. Januar 2022

Anmeldung für Zugriff auf freigegebene Ordner

Anmeldung für Zugriff auf freigegebene Ordner: Ich habe einen Ordner im interne Netz freigegeben für "Jeden". Warum muss sich der "Jeder" bei der Verbindung zu diesem Ordner anmelden.Wenn es unbedingt notwendig ist, was ist das dafür notwendige PW? Ist das das Einstiegs-PW für meinen PC, der den Ordner freigegeben hat? das kann ja nicht...

Windows 10 Support 17. Januar 2022

Zugriff auf freigegebene Ordner im Netzwerk

Zugriff auf freigegebene Ordner im Netzwerk: Hi, die Freigabe ist keine Problem, jedoch gelingt es mit bei einem PC nicht auf alle freigegeben Ordner zuzugreifen, obwohl es das selbe Laufwerk, aber unterschiedliche Ordner/Freigaben betrifft - Sie haben keine Berechtigung.Habe schon alles verglichen nichts ist mit aufgefallen, was bei denen...

Windows 10 Support 17. Januar 2022

Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aomei backupper pro kein Zugriff auf Freigabe Windows 10

    ,
  2. aomei backupper kein zugriff auf laufwerk

    ,
  3. windows 7 zugriff ordner windows 10

    ,
  4. windows10 Vers. 1903 kein zugriff auf programme keine berechtigung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden