Nummerblockfunktion in Laptoptastatur lässt sich nicht abschalten (Win10)

Helfe beim Thema Nummerblockfunktion in Laptoptastatur lässt sich nicht abschalten (Win10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, meine Laptoptastatur enthält auf den Tasten 7 8 9 0 U I O P J K L Ö M : - blaue Ziffern des Nummernblocks 7 8 9 * 4 5 6 - 1 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von I3enedikt, 22. März 2017.

  1. I3enedikt
    I3enedikt Gast

    Nummerblockfunktion in Laptoptastatur lässt sich nicht abschalten (Win10)


    Guten Tag,


    meine Laptoptastatur enthält auf den Tasten


    7 8 9 0

    U I O P

    J K L Ö

    M : -


    blaue Ziffern des Nummernblocks


    7 8 9 *

    4 5 6 -

    1 2 3 +

    0 , /


    Mit Fn + Num kann ich die Tastenbelegung aufheben/ wechseln, jedoch erhalte ich die normale Buchstabenfunktion nicht zurück. Wenn ich mit der gerade genannten Tastenkombination die Nummernblockfunktion ausschalten möchte, bleiben die Tasten mit anderen Befehlen wie "pos1", "Ende", "-", "+" sowie mit den Pfeiltasten belegt.


    Um bspw. den Buchstaben U zu schreiben muss ich nun Fn + U auf der Tastatur drücken.



    Wie bekomme ich die normale Buchstabenbelegung der Tasten wieder zurück?

    Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

    Weiterlesen...
     
    #1 I3enedikt, 22. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nummerblockfunktion in Laptoptastatur lässt sich nicht abschalten (Win10)

Die Seite wird geladen...

Nummerblockfunktion in Laptoptastatur lässt sich nicht abschalten (Win10) - Ähnliche Themen - Nummerblockfunktion Laptoptastatur lässt

Forum Datum

Mausbeschleunigung von Windows lässt sich nicht abschalten?

Mausbeschleunigung von Windows lässt sich nicht abschalten?: Hallo ich hab schon seid langem ein Problem mit meiner Mausbeschleunigung Wenn ich den harken bei Windows Mausbeschleunigung rausnehme verändert sich nicht viel - die Mausbeschleunigung ist immer noch an! Habe auch schon den Markc MouseFix Probiert ohne wirkung...

Windows 10 Support 13. Juni 2021

Flugzeugmodus lässt sich nicht abschalten

Flugzeugmodus lässt sich nicht abschalten: Guten Tag, seit heute morgen kann mein Rechner nicht mehr aufs Internet zugreifen. WLAN funktionierte morgens kurz nicht im Haus, nach Neustart des Routers klappt es aber überall außer am Stand-PC. Dort hat sich scheinbar der Flugzeugmodus festgehakt. Ich hatte das Problem vor ein paar Jahren...

Windows 10 Support 5. September 2019

der Flugmodus läßt sich nicht abschalten

der Flugmodus läßt sich nicht abschalten: der schiebeschalter springt sofort auf ein Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Mai 2019

Win10 Videoaufzeichnungen wieder abschalten

Win10 Videoaufzeichnungen wieder abschalten: Hallo, ich habe mir über die Tastenkombination Windows+G das Tool für die Videoaufzeichnung genauer angeschaut. Seit ich dies gemacht habe, bekomme ich beim Windows-Start immer den Hinweis "auswählen, um aktuellen Vorgang zu erfassen" angezeigt. Wie kann ich den autom. Start des...

Windows 10 Support 12. März 2019

Mausbeschleunigung lässt sich nicht abschalten

Mausbeschleunigung lässt sich nicht abschalten: Hallo die Mausbeschleunigung lässt sich nicht abschalten Habe versucht bei der Maus einstellung den harken bei Zeigerbeschleunigung verbessern rauszumachen, merke aber keinen unterschied habe auch einen Mousefix runtergeladen von MarkC hat aber beides nichts geholfen. Habe versucht den...

Windows 10 Support 29. Juli 2018

Bildschirm abschalten WIN10

Bildschirm abschalten WIN10: Hallo allerseits, ich nutze ein Win10-Tablet/Convertible als Mediaplayer für zu Hause (Streaming und lokale Musiksammlung auf dem Gerät) und habe folgendes Problem: Ich finde keine Einstellung um nach einer definierten Zeit das Display (und nur das) zu deaktivieren. Was funktioniert aber...

Windows 10 Support 5. Februar 2016

laptoptastatur probleme

laptoptastatur probleme: Hallo ich habe seit paar Tage folgendes Problem, meine Tastatur spinnt, Sie schreibt andere Buchstaben . wie z.b. bei M kommt ÄI:Q und piepst oder wenn ich U oder H drücke öffnet sich ein Fenster. Wieso das so ist? Wäre über jede Hilfe dankbar. Ich nutze ein Medion Akkoya 72 Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2015

Stromsparmodus läßt sich nicht abschalten

Stromsparmodus läßt sich nicht abschalten: Hallo, bei meinem Nokia Lumia 520 läßt sich der Stromsparmodus nicht mehr abschalten. Wer kann helfen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. September 2015

Nummerblockfunktion in Laptoptastatur lässt sich nicht abschalten (Win10) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden