Bitlocker TPM und PW? (NICHT TPM und PIN)

Helfe beim Thema Bitlocker TPM und PW? (NICHT TPM und PIN) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin hier recht neu und will mich schon mal im Voraus bei euch für die Hilfe bedanken! Aktuell bin ich gerade dabei meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ju_G, 23. März 2017.

  1. ju_G
    ju_G Gast

    Bitlocker TPM und PW? (NICHT TPM und PIN)


    Hallo zusammen,

    ich bin hier recht neu und will mich schon mal im Voraus bei euch für die Hilfe bedanken!

    Aktuell bin ich gerade dabei meine Systemplatte mittels Bitlocker zu verschlüsseln. Hier arbeite ich nicht mit dem Wizzard sondern mit der manage-bdm console.

    Mir stellt sich jetzt die Frage, ob wenn ich die Methode verwende bei der ich beim Hochfahren des Computers die Festplatte mittels PW (nicht PIN, sondern Buchstaben/Zahlen/Sonderzeichen) freigebe auch automatisch TPM mitläuft oder ob dies nicht möglich ist? Sprich wenn die Platte in einen anderen Rechner gesteckt wird, ob dann automatisch das TPM anspringt, oder lediglich die PW-Protection?


    Danke schon Mal!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bitlocker TPM und PW? (NICHT TPM und PIN)

Die Seite wird geladen...

Bitlocker TPM und PW? (NICHT TPM und PIN) - Ähnliche Themen - Bitlocker TPM TPM

Forum Datum

Tpm wird nicht erkannt?

Tpm wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen meinen neuen Pc zusammengebaut und möchte nun darauf Windows 11 installieren. In der Microsoft Health Check App wird mir auch angezeigt, dass ich nur noch TPM 2.0 aktivieren muss. Ich habe es auch im Bios eingestellt aber der Fehler besteht immer noch. Mein...

Windows 10 Support 7. November 2022

Tpm löschen?

Tpm löschen?: Habe meinen Laptop zurückgesetzt, da er ziemlich zugemüllt war. Lief alles gut, bis ich nach jedem starten des Laptop's die nachfrage erhalte, ob ich das TPM löschen möchte oder nicht. Ich wollte es ja eigentlich behalten, da ich nicht weiß was passiert wenn ich es lösche. Aber wenn diese...

Windows 10 Support 17. Juli 2022

TPM?

TPM?: Hallo alle,nicht fragen warum, aber ich hatte Bitlocker ausgeschaltet. Na gut, dachte ich. wieder einschalten. Die einzelnen Schritte wieder durchgegangen und den Wiederherstellungsschlüssel auf einen USB-Stick gesichert. Beim ersten Mal ging alles gut: Klapprechner wieder gestartet, ich lande...

Windows 10 Support 4. August 2021

TPM

TPM: Wenn ich TPM im Bios aktiviere (AMD), kommt beim Neustart ein Bluescreen mit dem Fehler 0xc00000e9. Es muss dann TPM deaktiviert werden. Kann sonst nicht in Windows 10 booten. Suche Lösung…

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2021

Trusted Platform Module (TPM) und BITLOCKER

Trusted Platform Module (TPM) und BITLOCKER: Hallo ! Habe fast das ganze WWW durchsucht ;-) und suche nun meine letzte Chance. Bin kein Profi, weiß aber vorher das Internet zu befragen, bevor ich zu diesem Strohhalm greife. Ich bitte um Hilfe: Ausgangspunkte WINDOWS 10 PRO installiert (später auch in mehreren Versionen) BITLOCKER...

Windows 10 Support 15. April 2019

Surface Pro 3 Bitlocker TPM + PIN aktivieren

Surface Pro 3 Bitlocker TPM + PIN aktivieren: ich möchte auf meine Surface Pro 3 Bitlocker + PIN aktivieren. Installiert habe ich Windows 10 Pro 1809. Damit der Bitlocker PIN aktiviert werden kann, habe ich die GPO Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows Komponenten / Bitlocker-Laufwerksverschlüsselung /...

Surface 30. Januar 2019

TPM

TPM: Hallo! Ich konnte Office 365 auf meinem Surface Laptop nicht mehr starten, aber PowerPoint, Excel und Word Mobile gingen und da habe ich das Problem Microsoft beschrieben und jetzt geht es wieder, aber Outlook 2016 lässt sich nicht öffnen. Und jetzt habe ich mir gedacht, dass es vielleicht...

Windows 10 Insider 12. Februar 2018

Bitlocker ohne TPM im WinPE verwenden

Bitlocker ohne TPM im WinPE verwenden: Hi all, ich habe ein WinPE gebaut das in der Lage sein sollte die Bitlocker Verschlüsselung zu aktivieren. [IMG] Ich habe leider keinen TPM Chip, gibt es die Möglichkeit wie bei einen vollwertigen Windows die Verschlüsselung auch ohne TPM durchzuführen? Viele Grüße Harald Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Mai 2016

Bitlocker TPM und PW? (NICHT TPM und PIN) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tpm und pin

    ,
  2. lenovo tpm pin vergessen

    ,
  3. bitlocker mit tpm und pin

    ,
  4. bitlocker lässt pin erstellen nicht w 7 zu fehler tpm
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden