Windows 10 wechselt ständig das Farbschema von selbst

Helfe beim Thema Windows 10 wechselt ständig das Farbschema von selbst in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem ich meine alte ATI-Grafikkarte ( MSI Radeon 6740, 1024 GB ) gegen eine GIGABYTE Radeon RX 460, 4 GB, GDDR5 ausgetauscht hatte, habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterHoffmeister_74, 26. März 2017.

  1. PeterHoffmeister_74
    PeterHoffmeister_74 Gast

    Windows 10 wechselt ständig das Farbschema von selbst


    Hallo, seit dem ich meine alte ATI-Grafikkarte ( MSI Radeon 6740, 1024 GB ) gegen eine GIGABYTE Radeon RX 460, 4 GB, GDDR5 ausgetauscht hatte, habe ich folgendes Problem.


    Erst einmal zu meiner installierten Windows-Version:

    Da ich meine Windows 10 Upgrade durch das Gratisangebot von Microsoft erworben habe, wie viele andere Nutzer auch, instaliere ich immer erst mein Win 7 Pro komplett mit allen Updates, solange bis Win7 Pro sagt das keine Updates mehr vorhanden sind. Danach fange ich an alle meine Programme, Treiber und Spiele zu Installieren. Ist dies fertig, ziehe ich das Upgrade der Win 10 drüber und lasse diese auch nach allen vorhandenen Updates suchen und Installieren.


    Jetzt das Problem um was es eigentlich geht:

    Immer wenn ich ein Online-Spiel spiele, werde ich mitten im Spiel von der Win 10 auf den Desktop geworfen (ohne Ankündigung, ohne Fehlermeldung oder sonstiges) und schwupp wechselt Win 10 das Farbschema um auf die Farbe orange. Das heißt, alle meine Symbole auf dem Desktop, sowie auch in der Taskleiste und Umrandungen von Browsern oder den Menüpfenstern sind orangefarbig, was aber auch ziemlich nervt. Und am meisten nervt es, das ich dann meinen PC komplett neustarten muss damit wieder alles normal ist und das ist bestimmt nicht der Sinn der Sache von Microsoft das eine Windows dies von alleine macht und den Kunden damit auf die Nerven geht. Ich habe nun schon vieles ausprobiert, vor allem in den Einstellungen, aber es hilft nichts. Bei Windows 7 hat man ja noch die Möglich das man das Deaktivieren kann, bei Win 10 finde ich diese Einstellung nicht.


    Vieleicht hat ja irgend jemand von euch das Selbe Problem oder mal gehabt und weis vieleicht wie man das ändern kann. Würde mich sehr Freuen, wenn mir da jemand Helfen könnte, weil ich bin mit meinem Latein schon völlig am Ende.



    Mein PC:


    Mainboard: ASUS 970 PRO GAMING AURA

    Prozessor: AMD FX 4300 4-Core 4x 3,8 GHz

    Ram/Speicher: 2x Kingston HyperX Fury Black 8 GB DDR3-RAM 1866 MHz CL10

    Festplatte: Intenso SSD 256 GB

    Grafikkarte: GIGABYTE Radeon RX 460, 4 GB, GDDR5

    Netzteil: Gaming Power Supply Combat Power CPM-750 II

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterHoffmeister_74, 26. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ PeterHoffmeister_74,

    diesen umständlichen Weg brauchst Du nicht zu machen, da auf Deinem System schon einmal Windows 10 drauf war
    1. erstelle Dir einen Windows 10 ISO
    2. führe eine Clean-Installation aus (näheres dazu siehe unten stehnde Link)
    3. während der Installation brauchst Du keine Key-Eingabe zu machen (dies weicht vom unten stehenden Link ab)
    Windows 10 auf älterem asus installiert
    Bei weiteren Fragen bitte melden
     
Thema:

Windows 10 wechselt ständig das Farbschema von selbst

Die Seite wird geladen...

Windows 10 wechselt ständig das Farbschema von selbst - Ähnliche Themen - wechselt ständig Farbschema

Forum Datum

Headset wechselt ständig seinen Modus

Headset wechselt ständig seinen Modus: Hallo zusammen,Folgende Herausforderung: ich habe seit kurzem das Poly BT700 Voyager 4320 Headset, mit Bluetooth USB Stick.Die Soundqualität ist komischerweise unterirdisch. Gehe ich jedoch in die Soundoptionen von Windows, speziell auf eines der Untermenüs wie Geräteeigenschaften: schwupps...

Windows 10 Support 6. Juni 2023

Trotz Google Chrome wechselt sich die Websuche ständig?

Trotz Google Chrome wechselt sich die Websuche ständig?: Ich habe in den Einstellungen alles eingestellt, dass mein Standard Browser Google Chrome sein soll. Jedoch hab ich seit einiger Zeit jedes mal Microsoft Bing oder mittlerweile manchmal sogar Yahoo als suche obwohl ich auf meiner Google Chrome App bin. Gibt es da eine Möglichkeit wie ich das...

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

Gibt es ein Windows-7-ähnliches Farbschema für Windows 10?

Gibt es ein Windows-7-ähnliches Farbschema für Windows 10?: Hallo zusammen! Mich nervt das Farbschema von Windows 10 -- für mich hat es viel zu wenig Kontrast. Gefühlt alles ist grau auf grau, und wenn man nicht punktgenau senkrecht auf den Bildschirm schaut, sieht man nicht mal, welcher Menüpunkt gerade aktiv ist. Es gibt einen Modus für höheren...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Windows wechselt Auflösung?

Windows wechselt Auflösung?: Mir ist aufgefallen, dass manchmal manche Desktop Icons pixeliger dargestellt werden und manchmal schärfer. Wo ran liegt das. https://www.gutefrage.net/frage/windows-wechselt-aufloesung

Windows 10 Support 9. August 2020

windows 10 wechselt sprache

windows 10 wechselt sprache: Beim und nach dem Start wechselt Windows 10 abwechselnd von deutsch auf französisch . Ist in deutscher Sprache installiert. Wie kann man das ausschalten ?

Windows 10 Allgemeines 17. April 2020

Wie wechselt man von Windows 10 zu Windows 8.1?

Wie wechselt man von Windows 10 zu Windows 8.1?: Will wechseln ,weil ich fast keine Spiele spielen kann ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Änderung der Auflösung ändert das Farbschema

Änderung der Auflösung ändert das Farbschema: Ändere ich die Auflösung unter Windows von 4096x2160 auf eine niedrigere Auflösung, so verliert die Anzeige ihren Gelbwert. Ändere ich die Auflösung in einem anderen Programm, z.b. einem Spiel, passiert dies nicht. Wie ensteht dieses Verhalten, wie verhindere ich es? Technische Details:...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Tastatur wechselt ständig

Tastatur wechselt ständig: Habe über mein Microsoft-Konto zwei Geräte angemeldet. Meinen normalen PC und mein ONDA-oBook 20 ( Dual-Boot -Android 5.1 und Windows 10) . Auf meinen Rechner betreibe ich Windows 10 Pro und auf dem oBook Windows 10 Home. Nun ist es so das auf beiden Geräten ständig der Tastaturtyp gewechselt...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

Windows 10 wechselt ständig das Farbschema von selbst [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows anzeige farbverkauf wechselt ständig

    ,
  2. Bildschirmschoner wechselt von selbst win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden