Windows 10: Grüner Bildschirm statt des Sperrbildschirmes nach Bildschirm-Energiesparmodus

Helfe beim Thema Windows 10: Grüner Bildschirm statt des Sperrbildschirmes nach Bildschirm-Energiesparmodus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein sporadisches (kommt etwa alle 5 Tage vor) Problem mit Windows 10, seitdem ich eine neue Grafikkarte (AMD Radeon RX480) eingebaut habe.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von krjdev, 27. März 2017.

  1. krjdev
    krjdev Gast

    Windows 10: Grüner Bildschirm statt des Sperrbildschirmes nach Bildschirm-Energiesparmodus


    Ich habe ein sporadisches (kommt etwa alle 5 Tage vor) Problem mit Windows 10, seitdem ich eine neue Grafikkarte (AMD Radeon RX480) eingebaut habe.


    Und zwar habe ich einen grünen Bildschirm wenn der Bildschirm nach dem Energiesparmodus (Bildschirm nach einer bestimmten Zeit ausschalten) wieder eingeschaltet wird, also die Maus bewege oder etwas auf der Tastatur eingebe, anstatt des Sperrbildschirmes. Das Betriebssystem ist aber nicht abgestürzt, denn wenn ich [STRG]-[ALT]-[ENTF] (Habe die sichere Anmeldung aktiviert) drücke und danach das Kennwort eingebe und mit [ENTER] bestätige komme ich anscheinend wieder zurück zum Desktop. Nur sieht man halt nur den grünen Bildschirm. Habe eine 3D-Maus, die eine Beleuchtung hat die, wenn ich angemeldet (im Desktop) bin leuchtet und sich beim Energiesparmodus/Sperrbildschirm abschaltet.


    Leider sehe ich keine bestimmten Fehler im Ereignisprotokoll von Windows. Ich weiß also nicht ob die Grafikkarte oder der Treiber fehlerhaft ist.


    Was mir nach diesem Problem auch aufgefallen ist, ist wenn ich die Reset-Taste drücke dann braucht mein PC anschließend für die Erkennung der Festplatten das BIOS mehr Zeit benötigt bis es sie findet. Anders verhält es sich wenn ich statt des Reset-Taster den Einschalt-Taster drücke und den PC komplett ausschalte und danach wieder einschalte. Dann ist das Problem mit den Festplatten nicht. Könnte also auch sein das nicht nur die Grafikkarte was hat.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10: Grüner Bildschirm statt des Sperrbildschirmes nach Bildschirm-Energiesparmodus

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Grüner Bildschirm statt des Sperrbildschirmes nach Bildschirm-Energiesparmodus - Ähnliche Themen - Grüner Bildschirm Sperrbildschirmes

Forum Datum

Mein Bildschirm wird während des zockens grün?

Mein Bildschirm wird während des zockens grün?: Ich habe seit neustem ein Gaming pc und Random wird der Bildschirm grün weis jmd wieso das so ist https://www.gutefrage.net/frage/mein-bildschirm--wird-waehrend-des-zockens-gruen

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Windows bildschirm grün?

Windows bildschirm grün?: Ich kenn die ursache nicht, ist einfach so wenn ich ihn anmache https://www.gutefrage.net/frage/windows-bildschirm-gruen

Windows 10 Support 17. Mai 2023

Grüne Pixel auf dem PC Bildschirm?

Grüne Pixel auf dem PC Bildschirm?: [ATTACH] Hallo liebe PC Gemeinde. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, habe ich folgendes Problem. Der PC startet ganz normal hoch, und das Passwort kann ich auch noch eingeben. Aber unmittelbar danach, erscheinen dann diese Pixel! Weiß da jemand vielleicht um Rat? Lieben Gruß Christian...

Windows 10 Support 27. September 2022

Grüner Bildschirm

Grüner Bildschirm: Ich arbeite mit zwei Bildschirmen. Der zweite zeigt plötzlich eine grüne Grundfarbe. Wie kann ich wieder auf "normal" stellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2019

Bildfehler und Grüner Bildschirm

Bildfehler und Grüner Bildschirm: Hallo liebe Community, schon lange bin ich auf der Suche nach einer Antwort und ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Mein Problem: Sobald ich Grafikfressende Spiele oder Benchmarktests starte, kommen Grafikfehler und danach kommt ein grüner Bildschirm: Diesen Bildschirm kann man auch leider...

Windows 10 Support 8. August 2019

Bildschirm grün

Bildschirm grün: Hallo, Ich habe einen neuen PC. Es ist mir jetzt innerhalb von 2 Tagen passiert dass plötzlich mein Bildschirm grün wird und nichts mehr geht. Ich schalte den PC mittels Schalter hinten aus und wieder an. Danach läuft alles wieder wie gewohnt. Ich bitte um einen Hinweis woran es liegen könnte....

Windows 10 Allgemeines 31. Juli 2019

Bildschirm wird plötzlich grün

Bildschirm wird plötzlich grün: Bildschirm wird plötzlich grün. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2018

Desktop wird grün und Bildschirm geht aus???!!!

Desktop wird grün und Bildschirm geht aus???!!!: Hallo, seit einiger Zeit wird mein Desktop-Hintergrund oder die Desktop-Symbole immer wieder grün. Nach einiger Zeit wird es wieder normal. Hat jemand einen Lösungsvorschlag??? Denke an einen Trojaner oder so aber MalwareBytes zeigt keine Probleme an.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Windows 10: Grüner Bildschirm statt des Sperrbildschirmes nach Bildschirm-Energiesparmodus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm nach energiesparmodus grün

    ,
  2. grüner bildschirm

    ,
  3. bildschirm grün nach standby

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden