Monitor fehlt im Farbprofil

Helfe beim Thema Monitor fehlt im Farbprofil in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich suche nach einer Lösung für das nachfolgend geschilderte Problem. Ich habe einen PC auf Basis eines Asrock 960GM-GS3 FX Mainbords mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von F.P. fragt, 28. März 2017.

  1. F.P. fragt
    F.P. fragt Gast

    Monitor fehlt im Farbprofil


    Hallo,


    ich suche nach einer Lösung für das nachfolgend geschilderte Problem.


    Ich habe einen PC auf Basis eines Asrock 960GM-GS3 FX Mainbords mit Onbordgrafik ATI Radeon 3000. Die "Grafikkarte" ist also fest in das Mainboard implementiert.


    Mein Problem ist folgendes. Ich kann meinen Bildschirm nicht mehr kalibrieren.Monitor fehlt im Farbprofil

    Den Grund für die Fehlermeldung denke ich zu kennen. Die Lösung -explizit einer Neuanschaffung- leider nicht.


    Das Farbprofil des Monitors fehlt in der List der Farbprofile.


    Monitor fehlt im Farbprofil


    Früher -vor dem letzten großen Update- war dort mein Monitor aufgelistet. Leider fehlt dieser nun und somit kann ich meine Farben - genau genommen den Gamma Wert- nicht einstellen. Mein Monitorbild wirkt ziemlich matt. Ich stelle keine großen Ansprüche, ist ein Arbeitscomputer.


    Das "Catalyst" Programm von ATI hat mir auch nicht weiter geholfen. Ich möchte nur den Gamma Wert ändern, was bisher kein Problem war über die Windows Bildschirm Kalibrierung. Ich habe den PC auch schon ein paar Mal neu aufgesetzt, aber irgendwann war der Monitor aus der Liste der Farbprofile entfernt und die alten Probleme wieder da. Als Monitor wird ein TV Gerät mit VGA Eingang benutzt.


    Sofern wichtig, der PC "vergisst" auch die Bildschirmauflösung. Wenn der PC über Nacht vom Stromnetz getrennt war, wird der Begrüßungsbildschirm mit 1024 x 768 Pixel angezeigt (statt 1920 x 1080).Wenn ich den PC einfach noch einmal neu Starte "erinnert" sich das Gerät wieder und lädt die richtige Einstellung.

    Ich habe natürlich auch mit anderen Auflösungen "experimentiert".

    Die Treiberaktualisierung sagt neuester Treiber geladen. Auf der ATI Seite wird für Windows 10 allerdings gar kein Treiber gelistet.


    Hat Jemand eine Idee, wie ich mein Farbprofil zurück bekomme? Ich hatte mich bei meinen bisherigen Versuchen bemüht, das ursprüngliche Farbprofil zu speichern, aber beim Versuch dieses zu laden bekam ich immer die Meldung "Speicherblöcke zerstört".


    Ich habe schon überlegt, eine Grafikkarte einzusetzen nur , weis ich nicht ob das Problem damit gelöst werden kann?



    Vielen Dank im Voraus

    Weiterlesen...
     
    #1 F.P. fragt, 28. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ F.P. fragt ich weiß nicht was Du willlst Deine Grafikkarte
    bekommt noch nicht einmal Treiber für Windows 10.
    Mehr gibt es, glaube ich, nicht zu sagen.
     
Thema:

Monitor fehlt im Farbprofil

Die Seite wird geladen...

Monitor fehlt im Farbprofil - Ähnliche Themen - Monitor fehlt Farbprofil

Forum Datum

Farbprofil wird bei jedem Neustart zurückgesetzt?

Farbprofil wird bei jedem Neustart zurückgesetzt?: Hallo, ich habe ein starkes color banding bemerkt und habe mir deswegen das Farbprofil in Windows angesehen. Alle Einstellung sind normal und es wurde nichts geändert. Aber trotzdem wenn ich nochmal auf die selben Einstellungen gehe und diese bestätige, ist mit dem Farbprofil wieder alles in...

Windows 10 Support 27. April 2021

Mein Farbprofil wird bei jedem Neustart zurückgesetzt

Mein Farbprofil wird bei jedem Neustart zurückgesetzt: Hallo, ich habe ein starkes color banding bemerkt und habe mir deswegen das Farbprofil in Windows angesehen. Alle Einstellung sind normal und es wurde nichts geändert. Aber trotzdem wenn ich nochmal auf die selben Einstellungen gehe und diese bestätige, ist mit dem Farbprofil wieder alles in...

Windows 10 Support 20. April 2021

sRGB und Enhanced Farbprofile

sRGB und Enhanced Farbprofile: Hallo allerseits, anfangs noch begeistert von meinem Surface Pro 2017, beginne ich allmählich, es immer mehr zu hassen. Anfang letztes Jahr konnte ich meine Hörgeräte Phonak Audéo Marvel noch wunderbar als Bluetooth-Headset verwenden. Was dann ab dem Update auf 1903 nicht mehr funktionierte......

Surface 30. April 2020

Farbprofil

Farbprofil: Hallo, ich habe nach dem letzten Update von Windows ein Problem mit der Speicherung des Farbprofils. Ich kalibriere mein Notebook-Bildschirm mit Spyder 5 elite+. Seit dem letzten Update kann die neue Kalibrierung nicht mehr gespeichert werden. Ich habe bei DataColor nachgefragt. Dort heißt...

Windows 10 Support 8. August 2019

ICC Farbprofil

ICC Farbprofil: Hallo ich benutze für die Globale Farbdarstellung im Windows-10 mein eigenes ICC-Farbprofil, das ich mit Spyder-5 erstellt habe. Ich bin Bildbearbeiter und bin auf eine Korrekte Farbdarstellung im Monitor angewiesen. Das Profil wird nach jedem Kaltstart einwandfrei geladen und die Farben werden...

Windows 10 Support 6. Juni 2019

Farbenverwaltung, Farbprofile

Farbenverwaltung, Farbprofile: Nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 haben meine Fotos einen massiven Rotstich. Da dies in verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen (ACDSee, Corel paintshop Pro 2018) der Fall ist muss es wohl an diesem Update liegen. Wo und wie kann man das wieder richtig stellen? Mit der...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Windows Farbprofil

Windows Farbprofil: Guten Tag, Ich hab vor kurzem mein Display mit einem Spider 5 kalibriert und bin mit dem Ergebnis der Kalibrierung auch sehr zufrieden. Nun weis ich aber nicht welche Einstellung ich wählen muss damit das Profil systemweit übernommen wird. Ich habe das Farbprofil bereits in der Farbverwaltung...

Windows 10 Support 5. März 2017

Farbprofil zuweisen bei 2 Monitore geht nicht

Farbprofil zuweisen bei 2 Monitore geht nicht: Hallo, ich habe 2 Monitore im Einsatz. 1 Eizo SX2262 2 Smsung 2243 System; Windows 10 Für mich ist es sehr wichtig, dass am Monitor das Bild iddentisch ist wie der Ausdruck. Bis jetzt unter Win 8.1 klappte es Prima. Jetzt unter Win 10 kann ich dem Eizo ein Farbprofil zuweisen. Es kommt...

Windows 10 Support 19. August 2015

Monitor fehlt im Farbprofil [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. farbprofil löschen windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden