schwarzer Hintergrund bei Kontextmenüs

Helfe beim Thema schwarzer Hintergrund bei Kontextmenüs in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, wenn man bei Win 10 einen rechtsklick auf Start ausführt öffnet sich das Startmenü als Kontextmenü. Man hat dort ja dann weiße... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dietmar B., 30. März 2017.

  1. Dietmar B.
    Dietmar B. Gast

    schwarzer Hintergrund bei Kontextmenüs


    Hallo Community,


    wenn man bei Win 10 einen rechtsklick auf Start ausführt öffnet sich das Startmenü als Kontextmenü.


    Man hat dort ja dann weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. Ähnlich ist es bei klick mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste.


    Die Kontextmenüs zB im Explorer oder auch bei Aufruf auf dem Desktop sind herkömmlich wie man sie kennt. Schwarze Schrift auf weiss/grauem Hintergrund.


    Frage :Wieso ist das Design nicht einheitlich und wie kann ich es ändern das ich diese Kontextmenüs angezeigt bekomme wie man es gewohnt ist. Notfalls per Registry Hack.


    Bei der weißen Schrift auf schwarzem Hintergrund wird mir übel schwarzer Hintergrund bei Kontextmenüs


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Dietmar B., 30. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Dietmar B.
    Also so tief brauchst Du vermutlich nicht in die Tasche zu greifen.

    Klicke mal auf Einstellungen / Personalisierung / Farben und experimentiere: schwarzer Hintergrund bei Kontextmenüs
    • wähle oben Deine gewünschte Farbe aus
    • Unterhalb dieser Farbpalette hast Du mehrere Einstellungsmöglichkeiten, bei denen Du einen Haken setzen kannst, oder auf EIN oder AUS stellen kannst. Und Du hast die Möglichkeit ob Dein App-Modus in Hell oder Dunkel dargestellt werden soll. Ganz unten befindet sich auch noch ein Link, wo Du den Kontrast einstellen kannst, aber hier würde ich nichts verändern.schwarzer Hintergrund bei Kontextmenüs

     
Thema:

schwarzer Hintergrund bei Kontextmenüs

Die Seite wird geladen...

schwarzer Hintergrund bei Kontextmenüs - Ähnliche Themen - schwarzer Hintergrund Kontextmenüs

Forum Datum

Hintergrund Bilder alles schwarz?

Hintergrund Bilder alles schwarz?: Moin, mittlerweile glaube ich, dass ich in technischer Hinsicht verflucht bin. Leider brauche ich erneut Hilfe. Mein PC lief bis vor einigen Minuten einwandfrei. Ich habe eine Capture Card angeschlossen, da ich das Bild auf einen anderen PC via OBS streamen wollte. Nachdem ich das gemacht habe,...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Schwarzer Hintergrund in den Anwendungen

Schwarzer Hintergrund in den Anwendungen: Hallo, ich habe im Desktop ein Hintergrundbild ausgewählt. Das funktioniert auch. Außerdem habe ich eine Farbe festgelegt. Jetzt ist in allen Anwendungen (Mails, Internet, auch hier) der Hintergrund schwarz. Wie kann ich das wieder umstellen?

Windows 10 Allgemeines 3. März 2021

Schwarzer Hintergrund

Schwarzer Hintergrund: Begonnen hatt es mit einer schwarzen Zeile im Filemanageer, nun ist bei Word der Bearbeitungsbereich teilweise schwarz hinterlegt. Mir sieht das mehr nach Programmierfehler aus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2020

schwarzer Hintergrund, auch bei Anwendungen

schwarzer Hintergrund, auch bei Anwendungen: bei der Suche nach besserer Schrift und Farben bin ich bei Transparenz gelandet und habe jetzt einen schwarzen Hintergrund was voll SCHROTT ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Mai 2020

Mouseoverfarbe in den Kontextmenüs im Explorer

Mouseoverfarbe in den Kontextmenüs im Explorer: Mein Mouseovereffekt in den Kontextmenüs Rechtsklick im Explorer ist nicht zu erkennen. Weißer Menühintergrund und weißes Mouseover. Ändert sich dann aber irgendwann von selber zu einem hellgrauen Hintergrund manchmal nach mehreren Stunden. Kann man es irgendwo anpassen so das man es von Anfang...

Windows 10 Support 28. März 2020

Aufräumen des Kontextmenüs

Aufräumen des Kontextmenüs: Hallo, Vor kurzem bemerkte ich, dass einige neue Elemente in meinem Kontextmenü Platz genommen haben, angehängter Screenshot, Element hochbewegt. Egal welche Art von Datei ich auswähle, dieses Freigabeelement ist vorhanden. Und ich teile nichts von meinem Computer. Und kein neues Programm...

Windows 10 Support 29. November 2018

Schwarzer Hintergrund bei Apps.

Schwarzer Hintergrund bei Apps.: Folgendes Problem: Alle Hintergründe von Apps, sei es Firefox, Editor, OpenOffice, etc. sind schwarz mit weißer Schrift. Ich habe jedoch das Helle design bereits ausgewählt und es hat sich nix geändert. Problem dabei, diese beiden "Designs" vermischen sich öfter wodurch ich weißen...

Windows 10 Support 28. Juli 2018

Desktop Hintergrund wird schwarz

Desktop Hintergrund wird schwarz: Hallo liebe Windows 10-Freunde, ich habe ein weiteres Problem und zwar verschwindet seit kurzem regelmäßig mein Desktopdesign (importiert aus Windows 7). Anstelle dessen finde ich nur noch einen schwarzen Hintergrund vor, welcher sich auch nur noch durch einen Neustart auf mein Design...

Windows 10 Support 20. September 2015

schwarzer Hintergrund bei Kontextmenüs [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rechtsklickmenü isz schwarz

    ,
  2. schwarzer Hintergrund weiße schrift bei Windows 10

    ,
  3. hilfe der hintergrund meiner apss sind schrarz mit weisser schrift

    ,
  4. Startmenue mit schwarzem Hintergrund,
  5. schwarzen hintergrund in kontexmenü ändern windows 10,
  6. Windows 10 Farbe Farbschema Hintergrund dunkel Explorer weiße Schrift auf weißem Grund,
  7. windows 10 kontextmenü schwarz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden