Ein Spiel mit nur 5/16 Prozessor Kernen ausführen

Helfe beim Thema Ein Spiel mit nur 5/16 Prozessor Kernen ausführen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, Ich Besitzte einen Computer mit einer CPU von 16 Kernen. Nur habe ich das Problem das bei manchen Spielen, ich bevor der Launcher das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcelHD40, 3. April 2017.

  1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

    Ein Spiel mit nur 5/16 Prozessor Kernen ausführen


    Guten Abend,

    Ich Besitzte einen Computer mit einer CPU von 16 Kernen.

    Nur habe ich das Problem das bei manchen Spielen, ich bevor der Launcher das Spiel fertig geladen hat ich über den Task Manager die Prozessor Affinität auf nur 5/16 Kernen um ändern muss.

    Da es ansonsten zu einen Absturz des Spieles kommt.

    Wie kann ich also ein Spiel mit nur 5/16 Prozessor Kernen ausführen ohne dauernt in den Task Manager gehen zu müssen um die Affinität zu verändern? (Weil es bei 16/16 Kernen abstürtzt?)


    Ich habe davon gehört das man eine Verknüpfung zu einem Spiel über die Eingabeaufforderung machen kann das dass Spiel mit einer bestimmten menge an Kernen nur ausgeführt wird. Nur weiß ich nicht wie das genau funktioniert...

    Weiterlesen...
     
    #1 MarcelHD40, 3. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ MarcelHD40, frage doch mal bei dem passenden Supporter des Games nach
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo MarcelHD40,

    was du erreichen möchtest ist meines Wissens nach lediglich mit Drittanbieterprogrammen von z.B. Sysinternals (Process Explorer, Process Monitor) möglich. Ein Weiteres wird ImageCFG genannt; bei diesem ist es ratsam eine Sicherung der ursprünglich ausführbaren Datei durchzuführen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ein Spiel mit nur 5/16 Prozessor Kernen ausführen

Die Seite wird geladen...

Ein Spiel mit nur 5/16 Prozessor Kernen ausführen - Ähnliche Themen - Spiel Prozessor Kernen

Forum Datum

Ist ein Intel Core i7-Prozessor zum Spielen gut?

Ist ein Intel Core i7-Prozessor zum Spielen gut?: Hallo Leute, ich habe ja in einigen anderen Fragen von mir geschrieben, dass ich sehr, sehr gerne ein MacBook z.B. für die Schule oder zum Spielen hätte. Aber nun ist mir ein MacBook zu teuer geworden und ich möchte lieber einen Windows Laptop haben, auf dem ich spielen kann. Nun aber hat der...

Windows 10 Support 2. August 2021

Kann das Spiel Dishonored nicht ausführen.

Kann das Spiel Dishonored nicht ausführen.: Wenn ich das Spiel "Dishonored® Definitive Edition PC" aus dem Game Pass starten möchte, bekome ich folgende Fehlermeldung: [ATTACH] Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Meine Windows-Spezifikationen: Edition Windows 10 Pro Version 20H2 Installiert am ‎28.‎02.‎2021 Betriebssystembuild...

Windows 10 Support 11. April 2021

Trotz Amd Ryzen 5 3500X 6-Core Prozessor nur 4 Kerne?

Trotz Amd Ryzen 5 3500X 6-Core Prozessor nur 4 Kerne?: Hallo, habe einen Ryzen 5 3500X mit eigentlich 6 Kernen hab im Task-Manager und in CPUID CPU-Z MSI aber nur 4 Kerne (und ja ich habe ein MSI Mainboard) in Windows also in msconfig habe ich auch schon 6 Kerne eingestellt kann mir jemand helfen?...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Mini PC von TrekStor mit einem bis zu 1920 MHz leistungsstarken 4-Kern Prozessor, einer...

Mini PC von TrekStor mit einem bis zu 1920 MHz leistungsstarken 4-Kern Prozessor, einer...: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin eigentlich, was meine Arbeit betrifft, auf Mac-Wegen unterwegs. Jetzt habe ich mir aber privat meine uralten Aldi PC aufgeben müssen (langsammit XP etc.) und habe ich für 50 € einen neuen Mini PC von TrekStor bekommen, von dem ich eigentlich wegen der Größe,...

Windows 10 Support 25. November 2017

16 bit Spiel auf Win10 starten

16 bit Spiel auf Win10 starten: Hallo zusammen, Ich würde gerne ein älteres Spiel auf meinem Win10 Rechner spielen, leider ist es nur 16bit kompatibel. Bei der Kompabilitätseinstellung von Windows ist aber als niedrigstes, ein Windows XP Modus aufgeführt. Ich nehme an das Win XP ein 32 biter ist und ist somit nicht...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Microsoft Lumia 650 bekommt 16 GB Speicher: Kern-Specs bestätigt

Microsoft Lumia 650 bekommt 16 GB Speicher: Kern-Specs bestätigt: Microsoft Lumia 650 bekommt 16 GB Speicher: Kern-Specs bestätigt [IMG]Dass die Markteinführung des Microsoft Lumia 650 kurz bevor steht, ist wohl kein Geheimnis mehr. Bisher gibt es aber noch viele ungeklärte Details, doch jetzt können wir immerhin einige wichtige Eckpunkte zu dem neuen...

Windows 10 News 26. Januar 2016

prozessor kerne msconfig von a auf 4 ändern

prozessor kerne msconfig von a auf 4 ändern: Hallo, ich habe Windows 10. Die Prozessor Kern Einstellung bei mir steht auf 1. Wäre es sinnvoll mit msconfig, die auf 4 zu stellen? Was würde es bringen? Besten Dank im Voraus Moin Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

trotz I 5 Prozessor kein W10

trotz I 5 Prozessor kein W10: Hallo! Ich hätte gerne mein W7 mit W10 abgelöst. ... doch leider ist mein Prozessor I 5 dafür nicht geeignet... Is ja wohl ein Witz! Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2015

Ein Spiel mit nur 5/16 Prozessor Kernen ausführen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nur spiel auif gpu ausführen

    ,
  2. Windows exe mit allen Kernen ausführen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden