Xbox One Controller und Gamepad

Helfe beim Thema Xbox One Controller und Gamepad in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Folgendes Problem: Ich habe einen Original XBox One Controller mit dem Wireless Adapter und ein zweites Gamepad der Marke Speed-Link(XEOX PRO). Wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michix3, 3. April 2017.

  1. Michix3
    Michix3 Gast

    Xbox One Controller und Gamepad


    Folgendes Problem: Ich habe einen Original XBox One Controller mit dem Wireless Adapter und ein zweites Gamepad der Marke Speed-Link(XEOX PRO). Wenn ich den Pc starte, während das Speed Link Gamepad angeschlossen ist, kann ich den Xbox Controller nicht mehr nutzen, auch wenn ich das andere Gamepad abschließe.

    Ich muss erst den Pc neustarten ohne, dass das Speed LinkGamepad angeschlossen ist...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo Mchix3,

    kannst du uns bestätigen wie die beiden Controllers mit dein Windows 10 PC verbunden sind? Sind die beide mit Bluetooth gleichzeitig verbunden oder per USB? Bitte probiere einer per USB und der zweiter per Bluetooth und überprüfe ob das Problem weiterhin
    besteht. Vielleicht wird dir das
    hier auch helfen.

    Wir sind auf deine Rückmeldung gespannt.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo,

    wenn ich das richtig verstehe, willst Du Gamepad und Tastatur parallel im Spiel betreiben, oder?

    Gruß
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallöchen,

    hatte vor kurzem mein Vista Home Premium neu aufgelegt und es funktioniert auch alles so weit.
    Nur mein XBOX360 Controller macht zicken.

    Wie vielen bekannt funktioniert das GamePad unter Vista ohne noch vorher Treiber zu installieren, nicht so wie bei XP.
    Aber genau da ist mein Problem, Vista erkennt das GamePad, auf dem GamePad sind ja vier LEDs in Kreisform um das XBOX Logo angelegt, diese Fangen kurz an zu Leuchten und das war es.
    Normalerweiße sollte die LED an der Linken Oberen Ecke leuchten, tut sie aber nicht.

    Unter Gamecontroller wird es auch nicht angezeigt, also bin ich in denn Tastmanager und dort tut sich folgendes Problem auf:
    https://img98.imageshack.us/my.php?image=xbox360controllerfehlerjc7.jpg
    Wie man unschwer erkennen kann, gibts ein Problem.

    Wenn ich dann Versuche denn Treiber neu zu installieren, kommt folgender Fehler:
    https://img404.imageshack.us/my.php?image=xbox360controllerfehlerxo1.jpg

    Ich habe auch schon denn neusten Treiber für das GamePad über das Windows Update bezogen, hat allerdings keinen Erfolg verzeichen können.
    Windows auch schon neugestartet sowie das GamePad an allen 3 mir verfügbaren USB Steckplätzen angeschlossen, überall das selbe.

    Nun bin ich ersteinmal Ratlos und hoffe auf Hilfe von eurer Seite...
     
Thema:

Xbox One Controller und Gamepad

Die Seite wird geladen...

Xbox One Controller und Gamepad - Ähnliche Themen - Xbox One Controller

Forum Datum

Xbox One Controller Latenz?

Xbox One Controller Latenz?: Gibt es eine Latenz (spürbare) zwischen Xbox One Controller und Windows 10 Pc. PS: Der Controller ist per Bluetooth Stick verbunden, da mein Mainboard über kein Bluetooth verfügt https://www.gutefrage.net/frage/xbox-one-controller-latenz

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Xbox one controller-PC

Xbox one controller-PC: Als ich das Windows 10 update installiert hatte funktionierte noch alles aber nach ein paar Monaten erkannte mein pc den Xbox One controller nicht mehr. Ich habe (versucht) die updates zu installieren aber es passierte nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2019

XBox One Controller am PC nicht als XBox Controller erkannt und nicht migriert

XBox One Controller am PC nicht als XBox Controller erkannt und nicht migriert: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen XBox One Controller bestellt, um unter anderem Madden19 auf meinem PC einfacher spielen zu können. Ich habe ihn dann per USB Kabel mit meinem PC verbunden und er wurde auch erkannt (die XBox Taste hat aufgehört zu blinken). Als ich dann aber Madden...

Windows 10 Support 19. März 2019

Xbox One Elite Controller

Xbox One Elite Controller: Hi, wollte fragen, wenn eine von beiden joy sticks abgegriefen ist und habe noch ca. 1 Jahre Gewährleistung? Was ist zu machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2017

Xbox One Controller Problem!

Xbox One Controller Problem!: Hallo! Ich habe folgendes Problem.. Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen PC und wollte meinen Xbox One Controller für PC benutzen, aber er möchte einfach nicht die Treiber installieren. Auf meinem alten PC funktioniert der Controller einwandfrei, also ist ein Defekt vom Controller...

Windows 10 Support 26. Februar 2017

XBOX One Controller (Bluetooth)

XBOX One Controller (Bluetooth): I got the new XBOX One controller and connected it to my PC (Win 10, Anniversary Update). After that I updatet it via XBOX accassory App. No problem so far. My question: Is there any possibility in Win 10 or with any other 3rd party software to remap the buttons on the controller or to...

Windows 10 Support 4. November 2016

Xbox One App Controller

Xbox One App Controller: Hallo liebe Community, heute wollte ich zum ersten Mal am PC mit der Xbox One über die Smart Glass App spielen, doch wenn ich ein Spiel öffne kommt nur ein Bild mit Controller-Tasten und der Controller funktioniert auch nicht. Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2016

XBox One Controller Problem

XBox One Controller Problem: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Xbox One Controller am PC. Er hat jetzt ein Jahr lang ohne Problem funktioniert, aber nach einer Runde Super Meat Boy, wo der Control Stick stark beansprucht wurde, macht der Controle Stick unregelmäßig eine Eingabe nach links. Es ist kein...

Windows 10 Support 29. August 2015

Xbox One Controller und Gamepad [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden