Explorer, früher Arbeitsplatz genannt (der File Explorer, nic ht der Internet Explorer)...

Helfe beim Thema Explorer, früher Arbeitsplatz genannt (der File Explorer, nic ht der Internet Explorer)... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Experten, jetzt muss ich mich seit über 20 Jahren erstmal hierher wenden. Seit nunmehr 2 Tagen kann ich meinen Explorer (in früheren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dorstadt, 13. April 2017.

  1. dorstadt
    dorstadt Gast

    Explorer, früher Arbeitsplatz genannt (der File Explorer, nic ht der Internet Explorer)...


    Hallo Experten,


    jetzt muss ich mich seit über 20 Jahren erstmal hierher wenden.


    Seit nunmehr 2 Tagen kann ich meinen Explorer (in früheren Versionen "Arbeitsplatz" genannt, NICHT mit dem Internet Explorer verwechseln) nicht mehr öffnen. Weder durch Klick auf das Symbol in der Taskleiste, noch über die Tastatur (Windows-Logo + E). Eigentlich nicht ganz korrekt, ich kann schon klicke, der Explorer geht auch auf, will dann wohl anfangen zu laden, und schließt sich gleich wieder.

    Habe schon diverse Neustarts hinter mir, aber das Problem besteht weiterhin: Klicken, geht kurz auf und gleich wieder geschlossen.


    Das ist wirklich sehr ärgerlich, weil ich da fast ständig rein muss.


    Auf dem Desktop habe ich noch einen Ordner, den ich mal anlegte, weil ich diverse Dateien sichern musste; eigentlich wäre der schon längst gelöscht. Aber wenn ich darauf klicke, komme ich ganz normal in den Explorer.

    Gehe ich da wieder raus und versuche es, wie ich es SCHON IMMER machte, dann.... Gleiches Problem: Klicken, Geht auf und geht gleich wieder zu!!!


    Ich habe aber auch nichts installiert, was evtl. irgendetwas geändert hätte. Das Problem tauchte einfach auf, und ichn kann es mir nicht erklären warum. UNd noch weniger, wie ich das Problem wieder beheben kann.


    Vielleicht hat einer von euch eine Lösung.


    Aber bitte nicht eine riesige Abhandlung wofür man einen Doktor braucht. Ich bin Otto-Nortmalverbraucher.


    Mit freundlichen Grüßen


    dorstadt

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Explorer, früher Arbeitsplatz genannt (der File Explorer, nic ht der Internet Explorer)...

Die Seite wird geladen...

Explorer, früher Arbeitsplatz genannt (der File Explorer, nic ht der Internet Explorer)... - Ähnliche Themen - Explorer früher Arbeitsplatz

Forum Datum

File Explorer

File Explorer: Hello, I didn't change any seetings I know of. In my File Explorer, the side panel with all the information is gone. I need to work and access many of the files stored on my Computer, but its harder to Navigate. In the picture below you see what my problem is. Thanks for any help.[ATTACH] no...

Windows 10 Support 22. März 2021

File Explorer umbenennen

File Explorer umbenennen: Hallo, auf meinem Windows PC heißt der Explorer auf einmal File Explorer 1. Wie kann ihn umbenennen er hieß immer nur File Explorer und so hätte ich es auch gerne wieder. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2020

Internet Explorer ist weg

Internet Explorer ist weg: hallo, auf einem Tablet mit 1809 ist der Internet Explorer weg. Es erscheint auch keine Auswahl in der Windows Features. Systemwiederherstellungspunkt , Edge zurücksetzen brachte nix. Irgendwie ist der IE ja mit dem System verknüpft und mir ist es eigentlich nur aufgefallen weil sich...

Windows 10 Support 6. April 2019

File-Explorer-Tabs

File-Explorer-Tabs: Mein Wunsch wären Tabs und eine Favoriten-Zeile (eg. IE) im File-Explorer. Bei der täglichen Arbeit ergibt es sich, dass man immer wieder die gleichen Ordner öffnen muss (Kunden, Lieferanten, Scans usw.), hier wären Tabs (siehe Clover) sehr hilfreich. Gruß Axel

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

File Explorer Einstellungen

File Explorer Einstellungen: Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit das zunehmend nervige problem, dass der File Explorer Einstellungen nicht permennet übernimmt. Ich bevorzuge die Detail - Ansicht mit der Namensspalte auf den längsten Dateinamen erweitert. Diese Einstellung wünsche ich systemweit - ohne Rücksicht auf...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

File Explorer

File Explorer: Hallo, ich kann FileExplorer nur mit einem Rechtsklick aus Start öffnen. das Klicken auf das Icon im Taskbar oder C:\windows\explore.exe gibt immer den Fehler: Mit dieser Datei ist kein Programm verbunden. Was ist faul? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Internet Explorer

Internet Explorer: Habe Windows 8.1 auf meinen Phone. Wird die Google App oder mobile Webseiten immer über den Internet Explorer geöffnet? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2016

symbole in file explorer

symbole in file explorer: im navigationsbereich des fileexplorers unter win10 erscheint bei mir vor der textuellen bezeichnung ein symbol. also zb [IMG] da ich mir schlecht die kunterbunten symbole merken kann und mich eher textuell orientiere, waere es schoen, wenn man diese symbole ausblenden...

Windows 10 Support 18. August 2015

Explorer, früher Arbeitsplatz genannt (der File Explorer, nic ht der Internet Explorer)... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden