Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü

Helfe beim Thema Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir gestern das Creators update auf meinen Laptop installiert, lief nach Anlaufschwierigkeiten mit Fehler 0x80070005 ganz ordentlich.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CarloGlinetzki, 17. April 2017.

  1. CarloGlinetzki
    CarloGlinetzki Gast

    Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü


    Hallo,


    ich habe mir gestern das Creators update auf meinen Laptop installiert, lief nach Anlaufschwierigkeiten mit Fehler 0x80070005 ganz ordentlich. Aber heute morgen wollte ich eine Sicherung machen, und als erstes ist mir aufgefallen, dass der Firefox-browser gar nicht mehr da ist, wo er immer war. Nach etwas Suchen habe ich dann herausgefunden, daß überhaupt keine Microsoftfremden Programme mehr im Menü sind, und über die Suchfunktion auch nicht gefunden werden. Ich hatte gestern abedn schon einige Programme, die per default im Menü auftauchen, deinstalliert, das kann aber wohl kaum was damit zu tun haben. Über "Alle Einstellungen -> Apps & Features" kann ich mir sie auch anzeigen lassen, per explorer finde ich sie auch und kann sie nutzen. Aber im Starmenü nur Microsoft-Apps.
    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder die gleichen Erfahrungen gemacht? Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü

    Weiterlesen...
     
    #1 CarloGlinetzki, 17. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü

Die Seite wird geladen...

Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü - Ähnliche Themen - Creators update Apps

Forum Datum

Startmenü und Apps

Startmenü und Apps: hallo, wie bekomme ich die zuletzt benutzten Apps wieder im Startmenü zu sehen? sie sind plötzlich futsch und erscheinen nicht mehr... [ATTACH] ??????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Fall Creators Update -> Kein Startmenü, keine Einstellungen

Fall Creators Update -> Kein Startmenü, keine Einstellungen: Hallo, ich habe gestern zwei Windows 10 Tablets auf die neueste Version upgedated. Bei beiden habe ich nun folgende Probleme bei neuen Benutzern: - Können das Startmenü und die Suche nicht öffnen - Bildschirmtastatur lässt sich nicht öffnen (was bei nem Tablet besonders praktisch ist -.-) -...

Windows 10 Support 24. November 2017

Creator Update zerstörrt alle Apps

Creator Update zerstörrt alle Apps: Hallo, ich habe soeben das Creator Update bekommen (10.0.16299 Build 16299) und jetzt fehlen in meinem Startmenu die Hälfte der Einträge, sämtliche Apps von Drittanbietern und Teilweise auch System Apps sind nicht mehr vorhanden. Die scheinen zwar noch i-wie installiert zu sein, da Spotify im...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Keine Kacheln im Startmenü nach Creators Update

Keine Kacheln im Startmenü nach Creators Update: Seit dem Creators Update passiert bei einem Linksklick auf das Windowssymbol in der Taskleiste nicht. Es werden keine Kacheln angezeigt. Änderungen bei Einstellungen/Personalisierung/Start werden nicht gespeichert. Mein Anmeldekonto ist Lokales Konto als Administrator. Beim Konto...

Windows 10 Support 14. April 2017

Creators Update: nach Installation alle "nicht-Standard-MS-Apps" aus Startmenü / Kacheln...

Creators Update: nach Installation alle "nicht-Standard-MS-Apps" aus Startmenü / Kacheln...: Nach der Installation des Creator-Updates waren ALLE meine zusätzlich installierten Apps / Programme aus dem Startmenü (bzw. den Start-Kacheln) verschwunden. Ein erneutes Hinzufügen der Apps zu Start endete damit, dass im Tool-Tipp jeweils "W~...." angezeigt wurde, aber keines der hinzugefügten...

Windows 10 Support 13. April 2017

Creators Update: Meistvervendete Apps werden nicht mehr angezeigt

Creators Update: Meistvervendete Apps werden nicht mehr angezeigt: Hallo Leute! Seit gestern habe ich das Creators Update auf meinem System und bin jetzt aktuell auf Windows 10 Home, Version 1703, Build 15063.13. Die Installation lief reibungslos und war nach etwa 45 Minuten erledig. Das Startmenü zeigt mir nun leider nicht mehr die meistverwendeten Apps...

Windows 10 Support 7. April 2017

Creators Update setzt Kacheln in Startmenü zurück

Creators Update setzt Kacheln in Startmenü zurück: Habe gestern auf das Creators Update geupdatet. Seitdem setzen sich die Kacheln im Startmenü mit jedem Neustart zurück. Ich erhalte völlig andere Kacheln - in einer völlig anderen Größe - als ich sie zuvor hatte... Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2017

Alle Apps Startmenü

Alle Apps Startmenü: Hallo Ich habe ein Problem, welches mich enorm stört. Im Start Menü steht neben dem Reiter "Alle Apps" dauerhaft neu, obwohl ich kein neues Programm installiert habe. Ich bitte um baldige Hilfe. Freundliche Grüsse Nils Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2016

Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden