Upgrade Update Creator Windows 10 Bluescreen Edge und Cortana April 17

Helfe beim Thema Upgrade Update Creator Windows 10 Bluescreen Edge und Cortana April 17 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Liebe Gemeinde, ich hatte bislang das Glück das eigentlich fast alle Updates erfolgreich verliefen - musste auch nie, wie ich hier sehr oft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Trumi07, 20. April 2017.

  1. Trumi07
    Trumi07 Gast

    Upgrade Update Creator Windows 10 Bluescreen Edge und Cortana April 17


    Hallo Liebe Gemeinde,


    ich hatte bislang das Glück das eigentlich fast alle Updates erfolgreich verliefen - musste auch nie, wie ich hier sehr oft lese, "Fremd Antivirensoftware" vorab deinstallieren. Benutze PANDA als Vollschutz und auch Vollversion.


    Nur nach diesem Update auf Creator im April 17 kam es zu Problemen, sodass ich zuletzt die vorherige Ausführung 1607 Windows 10 Pro wieder zurück spielte.


    Jetzt zögere ich natürlich es erneut zu versuchen.


    Ich hatte nach dem Update/Upgrade folgende 2 Probleme:


    1. EDGE : hier kam nur ein Bluescreen - sprich blauer Bildschirm, kein Fehlercode - nichts - nur keine Eingabe mehr möglich, man kam auch nicht in die Einstellungen rein etc - einfach nur schön blau ohne ein Hinweis


    2. Cortana : hier ließ sich zwar z.b eine Frage stellen - klickte man dann aber darauf passierte nichts. Die Datenschutzbestimmungen hatte ich so angenommen wie Microsoft es wünschte. (so wie vorab: gab man Syytemsteuerung ein so konnte man sie darüber finden und öffnen - jetzt nur noch finden aber nicht mehr öffnen.


    Das Update/Upgrade selber lief ohne Probleme und ohne Bluescreen durch - auch mit den Virenprogramm und "Fremd" Antimailware im Hintergrund. Wie zuvor auch von Windows 8.1 dann auf 1501 (oder7) bzw auf 1607 - alle "Fremdprogramme" liefen immer ordnungsgemäß weiter - auch wenn ich hier oft lese das man diese deinstallieren sollte. Da war ich stets anderer Meinung oder hatte einfach nur Glück. Welches Programm ich allerdings vermuten könnte wäre IObit Uninstaller Pro.


    Weiss jemand einen Rat?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Trumi07
    Trumi07 Windows User
    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1

    Ich habe genau das selbe Problem und suche nun schon seit vielen Stunden nach einer Lösung nur ohne Ergebnis, hat denn niemand hier einen Tip, außer Panda zu deinstallieren? Wenn es denn dann hilft
     
  4. Trumi07
    Trumi07 Windows User
    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Habe leider noch immer keine Lösung, von "Scannow" bis etliche "Health" unter "Powershell" versuchen - alles ohne Erfolg. Melde ich mich allerdings mit einem anderen Konto an - welches allerdings keine Admin Rechte hat dann klappt alles. Cortana des öfteren an und wieder ausgeschaltet (in der Regedit mit 0 oder 1)

    PS Windows 10 Creator Dualsystem, war mal Windows 7 Nivida Grafkkarte 550 Serie, Panda Antiviren (vorab (vor UPDATE) mit entsprechender Software komplett entfernt) . Ich las es jetzt erst mal drauf - ansonsten gibt es ja ende 2017 wohl ein neues großes Update - PS die vorherigen Updates liefen alle problemlos.

    Wie gesagt Problem nach wie vor: kann Edge öffnen - erscheint auch alles - auch hübsche Bilder von den neusten Nachrichten - klicke ich aber was an passiert rein gar nichts.

    Das selbe bei Cortana: Suchindex klappt super, findet auch alles - selbst die neusten Documente - alle Programme - lässt sich auch alles eingeben, nur "klicke" ich es an funktioniert nichts - es öffnet sich nichts - genauso wie beim EDGE - kommt aber auch keine Fehlermeldung - es passiert einfach nichts
     
    #3 Trumi07, 3. Mai 2017
  5. Trumi07
    Trumi07 Windows User
    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Man glaubt es kaum. endlich habe ich die Lösung gefunden. Es lag an einem kleinem Programm welches den Mauszeiger verschönert. CursorFX - nach einer Deinstallation des Programms sowie einer drauf folgenden Neuinstallation klappt wieder alles.

    Dies bewies mal wieder wie so oft ist nur eine Kleinigkeit, man muss den Fehler nur finden....
    Vielleicht hilft dies ja jemand weiter.
     
    #4 Trumi07, 5. Mai 2017
Thema:

Upgrade Update Creator Windows 10 Bluescreen Edge und Cortana April 17

Die Seite wird geladen...

Upgrade Update Creator Windows 10 Bluescreen Edge und Cortana April 17 - Ähnliche Themen - Upgrade Update Creator

Forum Datum

Neue kumulative Updates für Windows 10 April und Fall Creators Update

Neue kumulative Updates für Windows 10 April und Fall Creators Update: Neue kumulative Updates für Windows 10 April und Fall Creators Update [ATTACH]Microsoft hat ein zweites kumulatives Update in diesem Monat für das Windows 10 April 2018 Update aka Version 1803 und für das Fall Creators Update aka Version 1709 herausgegeben. Die Aktualisierungen beheben einige...

Windows 10 News 17. September 2018

Bluescreen nach aktuellem Update (April 2018)

Bluescreen nach aktuellem Update (April 2018): Hallo zusammen! Vor circa 5 Tagen habe ich das neue Update installiert. Seit dem habe ich extreme Probleme mit Bluescreens (verschiedener Art) und/oder, dass meine derzeit laufenden Anwendungen einfach geschlossen werden. Meinen PC habe ich schon zurück gesetzt, was nichts gebracht hat....

Windows 10 Support 9. Juni 2018

April Upgrade

April Upgrade: Hallo zusammen habe mir eine neue Festplatte gekauft und habe Windows 10 1803 neu installiert. Windows startet normal melde mich an und ist alles da für ca. 1 Minute dann geht Bildschirm an und aus in der Taskleiste zeigt nicht mehr alle Icons und Der Bildschirm geht an und aus an und aus an...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

Win 10 Spring Creator bzw. April Update

Win 10 Spring Creator bzw. April Update: Beim 1709 ist mein PC innerhalb von 40 Sekunden funktionsbereit gewesen, nach der 1803 update gestern, die apropos über die normale update funktion bereit stand, habe ich erst nach 1.30min den Passwort Abfrage und dann für ungefähr SIEBEN Minuten ein schwarzes Schirm vor der Desktop endlich...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Windows 10 - Creators Update - Edge

Windows 10 - Creators Update - Edge: Hallo Community! Habe gestern das Windows 10 Pro-Update 1703 mit Build 15063.13 installiert. Ich verwende das Microsoft Wireless Keyboard 3050.Bisher konnte ich mit der Startseiten-Taste den EDGE starten. Für diese Taste hatte ich die Möglichkeit „‘Web/Startseite (Standard) eingestellt. Jetzt,...

Windows 10 Support 10. April 2017

Creators Update: Windows 10 Upgrade Assistent

Creators Update: Windows 10 Upgrade Assistent: Creators-Update: Windows 10 Upgrade Assistent habe das Update Installiert, zeigt mir neue Update und wenn ich sie herunterladen will bleibt es bei 1% Hhängen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2017

Windows 10 Creators Update: Microsoft bestätigt Start am 11. April

Windows 10 Creators Update: Microsoft bestätigt Start am 11. April: Windows 10 Creators Update: Microsoft bestätigt Start am 11. April [IMG]Es ist jetzt offiziell: Microsoft hat soeben den Start der Verteilung des Creators Update für den 11. April bestätigt, ab dem zweiten Dienstag des nächsten Monats wird also die anfangs als Redstone 2 bekannte Aktualisierung...

Windows 10 News 29. März 2017

Dell bestätigt April-Veröffentlichung für Windows 10 Creators Update

Dell bestätigt April-Veröffentlichung für Windows 10 Creators Update: Dell bestätigt April-Veröffentlichung für Windows 10 Creators Update [IMG]Der Computer-Hersteller Dell hat während einer Veranstaltung bei der CES Las Vegas den Veröffentlichungstermin für das nächste große Windows-10-Update bestätigt. Erst vor wenigen Tagen hatte es Gerüchte gegeben, dass...

Windows 10 News 6. Januar 2017

Upgrade Update Creator Windows 10 Bluescreen Edge und Cortana April 17 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden