Absturz von Suchleiste und Einstellungssuche unter Windows 10 Creators Update

Helfe beim Thema Absturz von Suchleiste und Einstellungssuche unter Windows 10 Creators Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, seitdem ich auf meinem Laptop das Creators Update installiert habe, führt jede gestartete Suche in der Suchleiste der Taskleiste,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UserWithAQuestion, 23. April 2017.

  1. UserWithAQuestion
    UserWithAQuestion Gast

    Absturz von Suchleiste und Einstellungssuche unter Windows 10 Creators Update


    Hallo allerseits,


    seitdem ich auf meinem Laptop das Creators Update installiert habe, führt jede gestartete Suche in der Suchleiste der Taskleiste, die über 2 Zeichen hinausgeht, zu einem einfrieren und kurz darauf einem Absturz ebendieser. Dasselbe Problem habe ich bei der UWP-Einstellungsapp, wobei hier schon ein einziges beliebiges Zeichen reicht. Alle verfügbaren Updates sind natürlich installiert und eine Neuindizierung über die Indizierungsoptionen in den "alten" Einstellungen habe ich auch schon erfolgslos versucht. Cortana habe ich soweit wie möglich deaktiviert:

    Absturz von Suchleiste und Einstellungssuche unter Windows 10 Creators Update

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Ps: Sollte google bereits schon etwas zu diesem Problem ausspucken, dann habe ich das bei meiner vorausgehenden Suche übersehen und lasse mich gerne eines besseren belehren...

    Weiterlesen...
     
    #1 UserWithAQuestion, 23. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Absturz von Suchleiste und Einstellungssuche unter Windows 10 Creators Update

Die Seite wird geladen...

Absturz von Suchleiste und Einstellungssuche unter Windows 10 Creators Update - Ähnliche Themen - Absturz Suchleiste Einstellungssuche

Forum Datum

Einstellungen werden in der Suchleiste nicht mehr angezeigt / Einstellungssuche...

Einstellungen werden in der Suchleiste nicht mehr angezeigt / Einstellungssuche...: Hey, nachdem das heutige riesen Problem mit der Suchleiste behoben wurde & diese wieder geht, musste ich leider feststellen, dass Dateien und Apps zwar wieder wie gewohnt gefunden werden, Einstellungen Konto Verwaltung, Gerätemanager etc. allerdings nicht mehr. Die Suche in den Windows...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Abstürze nach Creators-Update

Abstürze nach Creators-Update: Liebe Alle Nach dem Creators-Update (1709) hängen sich ständig die Applikationen auf, es bleibt dann nur noch ein Ausschalten des Computers auf die harte Tour und häufig gehen damit natürlich Daten verloren. Kann jemand helfen? PC: Windows 10 Pro Version 1709 Systembuild 16299.98 64-bit...

Windows 10 Support 5. Dezember 2017

Microsoft.Windows.ShellExperienceHost Abstürze nach Creator Fall Update 1709

Microsoft.Windows.ShellExperienceHost Abstürze nach Creator Fall Update 1709: Hallo! Seitdem dem Upgrade auf 1709 funktioniert oftmals weder die Taskleiste (zB keine Reaktion auf Rechtsklick) noch das Windows Starsymbol. Neustart nur mit Reset-Taste möglich. Dann funktioniert alles wieder. Es ist völlig unvorhersehbar, wann der Fehler nach dem Start auftritt oder nicht....

Windows 10 Support 17. November 2017

Creators Update läßt meinen PC abstürzen

Creators Update läßt meinen PC abstürzen: Hallo Community, am Sonntag bekam ich die Meldung, das mein Creators Update bereit stehe. Ich bestätigte, und ließ das Update laufen. Nach dem Neustart schaltete sich mein PC nach 3% einfach aus. Ich habe danach versucht das Update mit dem Media Creation Tool von der Microsoftseite noch mal...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

Regelmäßge Abstürze nach WM10 Creators Update

Regelmäßge Abstürze nach WM10 Creators Update: Hallo zusammen! Seit meinem Creators Update (1703) habe ich nun schon 3 Abstürze mit meinem Lumia 550 gehabt. Leider konnte ich noch nicht genau eingrenzen wann dies genau immer passiert, aber ich versuche mal eine Beschreibung zu erstellen: Zuletzt war ich in Skype und habe das Display...

Windows 10 Mobile 9. Mai 2017

Windows 10 creator fuehrt zum Absturz

Windows 10 creator fuehrt zum Absturz: Habe das neue Update - Windows 10 creator runtergeladen. Seit dem startet mein Laptop nicht einmal mehr vollstaendig. Er stuerzt nur ab (blue screen) Was kann ich tun? Der Laptop ist brand neu.. Ich bin recht verzweifelt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Mai 2017

Nach Windows 10 Creators Update

Nach Windows 10 Creators Update: Moin moin , Nach Windows 10 Creators Update habe ich festgestellt das beim Öffnen von regedit Type und Wert fehlen. Ist das nochmal? Nur noch Name angezeigt wird. Gruß Rushdy

Windows 10 Fehler und Bluescreens 9. April 2017

Windows 10 Creators Update

Windows 10 Creators Update: nach dem Installation Windows 10 Creators Update mein Bildschirm bei Stift und Fingereingabe zeigt immer eine falsche Position. Sollte jetzt mein Tablett weg schmeißen? MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2017

Absturz von Suchleiste und Einstellungssuche unter Windows 10 Creators Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden