Netzwerklaufwerke mit rotem X

Helfe beim Thema Netzwerklaufwerke mit rotem X in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wir haben bei einem Kunden 10 neue Computer mit Windows 10 Prof und einer Windows 2012R2 Dom. Komplett neue CAT6-Verkablung mit managbaren HP-Switch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Herry1976, 26. April 2017.

  1. Herry1976
    Herry1976 Gast

    Netzwerklaufwerke mit rotem X


    Wir haben bei einem Kunden 10 neue Computer mit Windows 10 Prof und einer Windows 2012R2 Dom.

    Komplett neue CAT6-Verkablung mit managbaren HP-Switch


    Leider erscheint auf allen Computern nach dem Login ein rotes X bei den verbundenen Netzwerklaufwerken.

    Die Netzwerklaufwerke sind per GPO eingebunden.


    Folgendes wurde gemacht:

    • LAN-Treiber aktualisiert
    • System sind auf dem aktuellen Update-Stand
    • In den Netzwerkkarteneinstelleungen --> Energie Haken raus genommen
    • HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ NetworkProvider \ RestoreConnection auf 1 setzen
    • Disable the SMB2 client redirector caches on the client:
      [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Lanmanworkstation\Parameters]
      "FileInfoCacheLifetime" = DWord: 0
      "FileNotFoundCacheLifetime" = DWord: 0
      "DirectoryCacheLifetime" = DWord:


    Das Problem ist, daß die Anwendung (Branchensoftware) hin uns wieder Probleme hat und dann wierder funktionerit, wenn man 1x im Explorer auf das Netzwerklaufwerk klickt und das rote X wieder weg ist.


    Hat jemand noch einen Hinweis wie wir diesen Fehler abschalten können?
    Der Fehler ist ja doch recht oft und mich wundert, daß es da von Seiten MS immer noch keinen Lösung gibt.


    Danke & Gruß, Herry

    Weiterlesen...
     
    #1 Herry1976, 26. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Netzwerklaufwerke mit rotem X

Die Seite wird geladen...

Netzwerklaufwerke mit rotem X - Ähnliche Themen - Netzwerklaufwerke rotem

Forum Datum

Ladeanimationen beim Öffnen von Ordnern auf Netzwerklaufwerk

Ladeanimationen beim Öffnen von Ordnern auf Netzwerklaufwerk: Folgendes Problem habe ich:Die Ladezeiten dauern deutlich länger und wenn man zum Beispiel einen Ordner öffnen möchte kommen drei Ladeanimationen hintereinander Mauszeiger-Lade-Animation, beim Umbenennen eines Ordners acht Ladeanimationen, beim erstellen eines Ordners sieben Ladeanimationen und...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Fehlermeldung Bei Netzwerklaufwerken, Lokaler Gerätename bereits vergeben

Fehlermeldung Bei Netzwerklaufwerken, Lokaler Gerätename bereits vergeben: Hallo zusammen,Ich habe ein Netzwerklaufwerk was den Laufwerkbuchstabe P hat.Wenn ich den PC starte, passiert es oft, dass der PC sagt, dass das Laufwerk nicht verbunden werden konnte. ich habe dann keinen Zugriff, und wenn ich es manuell öffnen will kommt eine Fehlermeldung, dass der lokale...

Windows 10 Support 23. Januar 2024

Windows verliert verbindung zu Netzwerklaufwerken nach einiger Zeit

Windows verliert verbindung zu Netzwerklaufwerken nach einiger Zeit: Ich habe das Problem auf 2 Rechnern mit Windows 10 Pro 22H2 das nach ca. 2-3 Stunden die Verbindung zu den Netzwerklaufwerken nicht mehr möglich ist.Sie werden auch nicht mehr in der Netzwerkumgebung angezeigt, auch eine Verbindung auf IP Adressen über einen Browser ist nicht mehr...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Aktuelle Freeware zum ändern der Laufwerksymbole? / Netzwerklaufwerke wie Lokale LW wirken lassen?

Aktuelle Freeware zum ändern der Laufwerksymbole? / Netzwerklaufwerke wie Lokale LW wirken lassen?: Hallo. Gibt es heute noch Software zum Ändern der Laufwerksymbole? Ich finde nur die Anleitungen für die Registry. "Icon Changer" ist von 2009, der Hersteller existiert nicht mehr, und nach der Installation wird Geld verlangt. Es wäre auch interessant wenn Freigaben die gleichen Reiter in...

Windows 10 Software 1. Juni 2023

Windows 11 Netzwerklaufwerk geht nicht?

Windows 11 Netzwerklaufwerk geht nicht?: Hallo, ich habe mir bei Windows ein Netzwerklaufwerk eingerichtet (Explorer -> Dieser PC -> Drei Punkte -> Netzwerklaufwerk verbinden und dann bei Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen und Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen den Haken gesetzt. Anmeldeinformationen sind...

Windows 10 Support 13. September 2022

explorer netzwerklaufwerke

explorer netzwerklaufwerke: Hallo, habe 5 Rechner W10 pro als privates Netzwerk laufen. 1 Rechner kann ich auf keinem anderen Rechner unter Netzwerk sehen. Ping geht von allen anderen. Freigegebene Laufwerke auf diesem Rechner kann ich einbinden. Warum wird mir dieser Rechner nicht angezeigt?

Windows 10 Netzwerk & Internet 7. Dezember 2021

Netzwerklaufwerke nicht erkannt 2021-07 Win 10

Netzwerklaufwerke nicht erkannt 2021-07 Win 10: Hallo in die Runde,folgendes Problem ist aufgetreten:Am Router wurde ein USB Stick als Netzwerkspeicher freigegeben, damit der Druck auf diesem Scans speichern kann. Dies funktioniert, daher Netzwerkscan am Drucker auf den USB Stick unproblematisch möglich. Es sind 3 PC´s im Netzwerk und ein PC...

Windows 10 Support 17. Juli 2021

Eigener PC im Explorer unter Netzwerklaufwerke?

Eigener PC im Explorer unter Netzwerklaufwerke?: Hallo, ich kenne mich noch nicht so gut in diesem Bereich aus. Im Explorer gibt es ja den Abteil Netzwerk, dort befinden sich mein eigener PC und den NAS Server meiner Fritzbox. Wenn ich nun auf meinen PC klicke, kann ich dort gar nichts machen. Weder Dateien im Netzwerk für andere lagern noch...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Netzwerklaufwerke mit rotem X [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. directorycachelifetime windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden