Zwei Windows 10 parallel Installionen auf 2 verschiedenen HDDs

Helfe beim Thema Zwei Windows 10 parallel Installionen auf 2 verschiedenen HDDs in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin von dem äußert hilflosen Support an diese Forum verwiesen worden. Ich habe eine Vollversion Windows 10 Pro installiert (WinA) und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tastenfred, 26. April 2017.

  1. tastenfred
    tastenfred Gast

    Zwei Windows 10 parallel Installionen auf 2 verschiedenen HDDs


    Hallo,

    ich bin von dem äußert hilflosen Support an diese Forum verwiesen worden.


    Ich habe eine Vollversion Windows 10 Pro installiert (WinA) und will nun auf einer weiteren HDD eine parallele 10er Version (WinB) installieren. Win A ist auch voll lizensiert und arbeitet schon seit einem Jahr. Die Installation WinB inklusive Bootmanager zur Auswahl etc. hat problemlos geklappt. .


    Leider kann ich WinB nicht aktivieren. Ich besitze einen 2. Lizenzschlüssel, wenn ich den Key eingebe, ist WinB nicht aktivierbar:


    Code : 0xC004C003 bla bla bla keine gültige Lizenz. Nichts neues, habe letztes Jahr in meiner Firma mehrere Rechner installiert/aktiviert, war mehrfach das Problem, mit Telefon ging es dann.


    Also Telefonaktivierung mit ID versucht, gleiches Ergebnis. MS Hotline angerufen, Key abgeglichen, alles i.O.



    Hab mir von meinem Softwarelieferanten einen neuen Key geben lassen, gleiches Problem.



    Aber, wir mir nun auffiel ist die Installations-ID nach Änderung der Keys, bei beiden Keys die gleiche ist!!! Das darf nach Aussage des Hotline-Mitarbeiters nicht sein, er fühlte sich aber ab diesem Moment überfordert und verwies mich an das Forum.



    Kann jemand sagen wo das Problem liegt? Könnte es sein, dass er aus dem BIOS /UEFI den hinterlegten Key von WinA ausließt und durcheinander kommt?

    Weiterlesen...
     
    #1 tastenfred, 26. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Zwei Windows 10 parallel Installionen auf 2 verschiedenen HDDs

Die Seite wird geladen...

Zwei Windows 10 parallel Installionen auf 2 verschiedenen HDDs - Ähnliche Themen - parallel Installionen verschiedenen

Forum Datum

PC startet Windows 10 auf zwei verschiedenen Festplatten immer abwechselnd (habe 2...

PC startet Windows 10 auf zwei verschiedenen Festplatten immer abwechselnd (habe 2...: Ich kann also nichtmal die Boot-Reihenfolge ändern… was soll ich tun? Bitte um dringende Hilfe! https://www.gutefrage.net/frage/pc-startet-windows-10-auf-zwei-verschiedenen-festplatten-immer-abwechselnd-habe-2-verschiedene-bios

Windows 10 Support 25. September 2022

Zwei verschiedene Versionen des Surface Slim Pen 2?

Zwei verschiedene Versionen des Surface Slim Pen 2?: Hallo Community! Mit meinem ersten Surface Laptop Studio kam auch ein Slim Pen 2. Dieser lies sich ohne Geräusch an das Gerät andocken und wieder entfernen. Auch habe ich bei Bewegung des Stifts beim Schreiben nie Vibration außer die die Papier simulieren soll gehabt.Nun wurde das Surface...

Surface 10. Mai 2022

Windows 10 - zwei verschiedene Startseiten bei den Einstellungen - wie kann ich diese...

Windows 10 - zwei verschiedene Startseiten bei den Einstellungen - wie kann ich diese...: Ich habe zwei Surface Geräte mit Windows 10 Pro 1909. In der Startseite der Einstellungen bei dem einen Gerät steht in der obersten Zeile "Mein Microsoft-Konto" und ein Status, bei dem anderen Gerät steht das nicht. Ich hätte das dort auch gerne, weil ich das ganz gut finde, habe aber keine...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Zwei verschiedene Windows-Kontos zusammenführen

Zwei verschiedene Windows-Kontos zusammenführen: Hallo liebe Experten, ich habe für meine Desktop-Windows und mein Lumia 2 verschiedene Windows-Kontos. Nun würde ich gerne mein Lumia im gleichen Konto wie die PC anmelden. Dafür soll ja ein Neuaufsetzen des Gerätes nötig sein. Nur wie bekomme ich die Sicherung vom Lumia-Konto auf das andere...

Windows 10 Mobile 21. März 2019

Bluescreens auf zwei verschiedenen PCs.

Bluescreens auf zwei verschiedenen PCs.: Hallo, seit einiger Zeit habe ich BlueScreen´s auf meinem Gigabyte-PC. Gigabyte Z370m DS3H Intel Core i5 8400(6x2,8GHz) Corsair Vengeance DDR 4 32GB 3000MHz GeForce GTX 1060 6GB Samsung Evo 960 512GB NVMe 700 Watt Netzteil Sämtliche Versuche die ich im Netz fand ,schlugen fehl. Kritisch...

Windows 10 Support 29. Juli 2018

Habe zwei verschiedene explorer.exe

Habe zwei verschiedene explorer.exe: Hallo, seit heute hat mein Explorer keine Schreibrechte in meinen lokalen Ordnern mehr. Es kommen Meldungen, dass ich erst als Administrator zustimmen soll oder dass die Datei oder der Ordner nicht gefunden wurde. Außerdem meldet die Ordnerüberwachung des Windows Defender, dass Änderungen von...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Erstellen von zwei verschiedenen Desktops

Erstellen von zwei verschiedenen Desktops: Hallo. Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, zwei verschiedene Anordnungen von Apps & Ordnern auf zwei Desktops jederzeit aufrufen zu können. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2018

Windows 10 parallel Installionen auf 2 verschiedenen HDDs, Lizenz- Problem durch Windows...

Windows 10 parallel Installionen auf 2 verschiedenen HDDs, Lizenz- Problem durch Windows...: Hallo, ich bin von dem äußert hilflosen Support an diese Forum verwiesen worden. Ich habe eine Vollversion Windows 10 Pro installiert (WinA) und will nun auf einer weiteren HDD eine parallele 10er Version (WinB) installieren. Win A ist auch voll lizensiert und arbeitet schon seit einem...

Windows 10 Support 27. April 2017

Zwei Windows 10 parallel Installionen auf 2 verschiedenen HDDs [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden