Win10 pro auf Laptop startet nur noch mit Bildschirmtastatur, Tastatur wird nicht bzw....

Helfe beim Thema Win10 pro auf Laptop startet nur noch mit Bildschirmtastatur, Tastatur wird nicht bzw.... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hoffe das evtl. der MS-Support hier mitliest, ich habe for zwei Tagen von Win8.1pro erfolgreich auf Win10 upgedated. Vorgestern u. Gestern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stefan-1969, 13. August 2015.

  1. Stefan-1969
    Stefan-1969 Gast

    Win10 pro auf Laptop startet nur noch mit Bildschirmtastatur, Tastatur wird nicht bzw....


    Hallo,

    ich hoffe das evtl. der MS-Support hier mitliest,
    ich habe for zwei Tagen von Win8.1pro erfolgreich auf Win10 upgedated. Vorgestern u. Gestern lief alles problemlos, der Laptop wurde zur Nacht in den Energiesparmodus versetzt. Heute morgen dann der Schreck: der Laptop (Samsung, ohne TPM) startet ausschließlich mit einem nicht aktuellen Hintergrundfoto von gestern(?) (Fahrradfahrer der einen Hang hinab fährt) , per Maus kann ich den Screen hochschieben, darunter ist der Anmeldebereich zur Kennworteingabe.


    Die Kennworteingabe kann nur noch nach einblenden und per Zuhilfenahme der Bildschirmtastatur erfolgen. Die Standardtastatur reagiert nicht. Im Gerätemanager lässt sich diese "PS/2 Tastatur" nicht über die Treiberaktualisierung updaten, es wird ein Code 19 fehler gemeldet. Deinstalliere ich die "PS/2 Tastatur" und such danach "Geänderte Hardware" wird eine '"PS/2 Tastatur Lenovo" eingebunden! (Wo kommt die her?, hatte ich vorher noch nie und solch eine war nie per USB an geschlossen)


    Ebenfalls wir der Touchpad mit Ausrufungszeichen im Gerätemanager markiert.

    Gestern meldete das System mit allen Updates versorgt zu sein, zum erstaunen musste ich gerade eine Menge updates die Win 10 vorschlug erneut installieren. Es wird gemeldet das derzeit "keine weiteren Updates" vorhanden sind.


    Was von gestern zu heute nicht aktuell war, war das Flash-Player add-on. Dazu hatte ich heute die Meldungen gelesen und habe das Flash-Update nun in Eile installiert.


    Dieses Systemverhalten habe ich erstmalig und es trat (..rückblickend seit Win3.1 Win10 pro auf Laptop startet nur noch mit Bildschirmtastatur, Tastatur wird nicht bzw.... bisher auf keinem meiner Geräte auf.

    Was kann ich probieren bzw. was kann die Ursache sein?


    Danke vorab für Support

    MfG

    Weiterlesen...
     
    #1 Stefan-1969, 13. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win10 pro auf Laptop startet nur noch mit Bildschirmtastatur, Tastatur wird nicht bzw....

Die Seite wird geladen...

Win10 pro auf Laptop startet nur noch mit Bildschirmtastatur, Tastatur wird nicht bzw.... - Ähnliche Themen - Win10 Laptop Bildschirmtastatur

Forum Datum

Laptop fährt nicht mehr hoch bzw. startet nicht!

Laptop fährt nicht mehr hoch bzw. startet nicht!: Laptop: HP Pavillion...... Hallo, nachdem sich die App "adaware" , oder so, aktualisiert hat wurde ich aufgefordert einen Neustart zu machen, welchen ich sogleich mit einem Klick auf den Button " Jetzt neu starten ", in der App, eingeleitet habe. Windows ist normal runter gefahren und dann,...

Windows 10 Support 17. Januar 2021

Laptop fährt nicht mehr hoch bzw. startet nicht!

Laptop fährt nicht mehr hoch bzw. startet nicht!: Laptop: HP Pavillion ...... Hallo, nachdem sich die App "adaware" , oder so, aktualisiert hat wurde ich aufgefordert einen Neustart zu machen, welchen ich sogleich mit einem Klick auf den Button " Jetzt neu starten ", in der App, eingeleitet habe. Windows ist normal runter gefahren und dann,...

Windows 10 Support 17. Januar 2021

Kann ich meinen Desktop PC vom Laptop aus steuern bzw das Laptop als Tastatur und Maus...

Kann ich meinen Desktop PC vom Laptop aus steuern bzw das Laptop als Tastatur und Maus...: Gibt es da ein Programm oder so? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-meinen-desktop-pc-vom-laptop-aus-steuern-bzw-das-laptop-als-tastatur-und-maus-ersatz-verwenden

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Bildschirmtastatur startet nicht mehr (Surface Pro 5)

Bildschirmtastatur startet nicht mehr (Surface Pro 5): Hallo zusammen, seit einigen Tagen öffnet sich meine Bildschirmtastatur nicht mehr richtig, wenn ich mein Type-Cover abmache und etwas eingeben möchte. Sie startet zwar, hängt sich dann aber auf und bleibt bis auf einen Rahmen herum durchsichtig (s.u.). Über die Einstellungen und die...

Surface 24. April 2019

Bildschirmtastatur: wenn ich ein @ eingebe blendet sich die Tastatur aus

Bildschirmtastatur: wenn ich ein @ eingebe blendet sich die Tastatur aus: Hallo, immer wenn ich im Tabletmodus über die Bildschirmtastatur ein @ eingebe blendet sich die Tastatur aus... wie kann ich dies verhindern ?? Weiterlesen...

Surface 3. Dezember 2018

Bildschirmtastatur-App startet automatisch.

Bildschirmtastatur-App startet automatisch.: Hi, seit ein paar Tagen startet bei mir nach jeder Win-Anmeldung die App Bildschirmtastatur. Wenn ich mich nicht irre, ist es seitdem so, als ich die kyrillischen Texte schreiben sollte und diese App dafür verwendet habe. Es handelt sich dabei NICHT um die Bildschirmtastatur für...

Windows 10 Support 2. November 2017

Bildschirmtastatur startet automatisch

Bildschirmtastatur startet automatisch: Seit dem neuesten Windows Update startet nach der Anmeldung auf meinem x64 Windows 10 Desktop-PC immer die Bildschirmtastatur, was ich als extrem nervig empfinde. Schaut man in den entsprechenden Einstellungen nach, so ist die Bildcschirmtastatur angeblich deaktiviert. Ich habe bereits hin und...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

Problem WIN10 Bildschirmtastatur

Problem WIN10 Bildschirmtastatur: Win 10 Bildschirmtastatur bei Tabletverwendung verkleinern !

Windows 10 Allgemeines 29. September 2017

Win10 pro auf Laptop startet nur noch mit Bildschirmtastatur, Tastatur wird nicht bzw.... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tastatur funktioniert nur noch über bildschirmtastatur

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden