Creators Update: Programm Verknüpfungen weg (Start Menü / Taskleiste)

Helfe beim Thema Creators Update: Programm Verknüpfungen weg (Start Menü / Taskleiste) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach der Installation des Creators Update fand ich mein Start Menü und die Takleiste ziemlich leer vor: Im Start Menü in der App-Liste waren (später)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LarsWarich, 13. Mai 2017.

  1. LarsWarich
    LarsWarich Gast

    Creators Update: Programm Verknüpfungen weg (Start Menü / Taskleiste)


    Nach der Installation des Creators Update fand ich mein Start Menü und die Takleiste ziemlich leer vor:

    • Im Start Menü in der App-Liste waren (später) nur Apps zu sehen, kein Programme, noch nicht mal Windows-Tools!
    • die meisten der an die Taskleiste angepinnte Apps/Programme waren auch weg (komisch ist, 3 Spiele und Photoshop sind noch angeheftet)
    • die Anpassungen im Explorer waren zurückgesetzt

    Was ich versucht / überprüft habe:

    Neustart:

    • vor diesem wurden noch Kacheln angezeigt, aber ohne Programm-Name und Icon, nur mit kryptischen Namen, die danach verschwanden
    • den Explorer hatte ich nach dem Update an die Taskleiste angeheftet, war auch wieder weg

    Anderes:

    • der Pfad in dem die Verknüpfungen für das Start Menü gespeichert werden sieht so aus:Creators Update: Programm Verknüpfungen weg (Start Menü / Taskleiste)
    • eine Neu-Indexierung (wie hier beschrieben) mit Neustart
    • "An Start anheften" funktioniert auch nicht

    Von einer Wiederherstellung mit Wiederherstellung bitte ich zu umgehen.

    Bitte helft mir, ich habe überhaupt keine Lust alles manuell wieder in den Start Menü Ordner zu kopieren oder da Verknüpfungen manuell zu erstellen!

    Weiterlesen...
     
    #1 LarsWarich, 13. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @LarsWarich
    Schau einmal hier:
    Windows 10 Startmenü geht nicht - das können Sie tun
     
Thema:

Creators Update: Programm Verknüpfungen weg (Start Menü / Taskleiste)

Die Seite wird geladen...

Creators Update: Programm Verknüpfungen weg (Start Menü / Taskleiste) - Ähnliche Themen - Creators Update Programm

Forum Datum

Taskleiste

Taskleiste: Seit dem neuesten Windows-Update ist meine Taskleiste verändert. Bisher habe ich dort Ikons der Programme abgelegt, die ich ständig benutze. Bei Klick auf ein Ikon ist das Programm gestartet. Jetzt muss ich das Ikon rechts anklicken und habe dann die Wahl, ob ich das Programm starten oder das...

Windows 10 Allgemeines 10. März 2021

Kann man Im Vorstart Menü (Vor dem Anmelden) von Windows ein Programm starten?

Kann man Im Vorstart Menü (Vor dem Anmelden) von Windows ein Programm starten?: Ich möchte eine Software programmieren die im Autostart startet. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-im-vorstart-menue-von-windows-ein-programm-starten

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Programme aus Taskleiste starten nicht

Programme aus Taskleiste starten nicht: Moin liebe Spezialisten. Wenn ich Programme wie Thunderbird oder Firefox aus der Taskleiste starten will, bekomme ich die Fehlermeldung:[ATTACH] Store, Kalender, Richtig Tanken öffnen problemlos, andere nicht. Habe Win10 Build 1809. Gibst da eine Lösung? Habe im Netz vieles gefunden, aber keine...

Windows 10 Allgemeines 18. April 2019

Start Menü

Start Menü: Hallo Helmut probier mal folgendes aus: Öffne die "Eingabeaufforderung als Administrator" und führe folgenden Befehl aus: powershell Danach kopiere diesen Befehl in die Eingabeaufforderung, die nun den Namen "Administrator: Windows PowerShell" hat, und führe diesen aus: Get-AppXPackage...

Windows 10 Insider 22. März 2015

Creator up date - start menu fehlt

Creator up date - start menu fehlt: hallo ich habe das Creator Update installiert und hatte danach direkt Probleme mit meiner Maus. Aus Termingründen habe dann versucht den alten built wieder herzustellen seitdem fehlt das start menu, fast alle Programme lassen sich nicht mehr starten , es ist kein Update möglich und das Info...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Win Taste und Start Menü hängt nach Creators Update

Win Taste und Start Menü hängt nach Creators Update: Hallo, ich habe vor kurzem das Creators Update durchgeführt. Zuerst schien alles i.O. Da der Rechner plötzlich langsamer war, konnte ich in der Samsung SSD Software feststellen, dass der AHCI Modus nicht erkannt wurde. Im Bios ist alles richtig eingestellt. Neustart. Dann wurde erkannt. Heute...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

START-Menü

START-Menü: Das START-Menü kann nicht gestartet werden. Nach Doppelklick erscheint "Schwerwiegender Fehler" wir beheben den Fehler nach "Neuanmeldung". Nach "Neuanmeldung" geschieht nichts. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

Start Menü Downloads Verknüpfung Gelöscht

Start Menü Downloads Verknüpfung Gelöscht: Ich habe im Startmenü die Standardverknüpfung für Downloads (Welche in den Einstellungen erst eingeschaltet werden muss) aus Versehen gelöscht da die Verknüpfung als nicht gefunden angezeigt wurde. Jetzt macht die Verknüpfung überhaupt nichts mehr logischerweise. Habe schon gesucht ob man über...

Windows 10 Support 8. Mai 2016

Creators Update: Programm Verknüpfungen weg (Start Menü / Taskleiste) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden