PC zurücksetzen nach Windows 10 Creators Upgrade und zurück / Lizenzschlüssel?

Helfe beim Thema PC zurücksetzen nach Windows 10 Creators Upgrade und zurück / Lizenzschlüssel? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Creators Upgrade habe ich Probleme mit der Startleiste. Die Lösungsvorschläge (NVIDIA-Treiber deinstallieren und über Windows neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IrisBenz, 16. Mai 2017.

  1. IrisBenz
    IrisBenz Gast

    PC zurücksetzen nach Windows 10 Creators Upgrade und zurück / Lizenzschlüssel?


    Nach dem Creators Upgrade habe ich Probleme mit der Startleiste. Die Lösungsvorschläge (NVIDIA-Treiber deinstallieren und über Windows neu installieren, Kaspersky deinstallieren u.a.) haben leider alle nicht funktioniert. Der Rechner stürzt nach klicken des Startbuttons dauernd ab. Diese startmenue.cab habe ich auch probiert. Nach dem Durchlaufen werde ich aber nur auf eine "fehlerhafte Installation" hingewiesen.


    Nun will ich das System zurücksetzen. Allerdings werde ich dann wohl wieder bei Windows 7 landen. Leider erfahre ich vom System nur, dass es praktisch sämtliche Programme deinstalliert, also nicht nur die, welche ich seit dem Upgrade installiert habe. Bei welchem System lande ich also? Anniversery? Windows 8? Windows 7? Ein erneutes kostenfreies Upgrade von Windows 7 oder 8 wäre jedenfalls nicht möglich.


    Eine Windows 10 ISO runterladen und installieren geht nicht, da mein jetziges Windows 10 zwar aktiviert ist, ich aber den Lizenzschlüssel nicht habe. Ich habe also ein gültiges Windows 10 aber keinen Lizenzschlüssel zur Hand für eine Neuinstallation. Falls ich diesen Lizenzschlüssel herausbekomme, kann ich damit auch eine Windows 10 ISO (in diesem Fall die Home-Version) installieren?


    Ich hoffe, dass ich auf die vielen Fragen die eine oder andere hilfreiche Antwort bekomme und ja, ich verspreche in Zukunft vor jedem Upgrade eine Datensicherung (Wiederherstellung) zu machen PC zurücksetzen nach Windows 10 Creators Upgrade und zurück / Lizenzschlüssel? .


    Vielen Dank im Voraus.


    Iris Benz

    Weiterlesen...
     
    #1 IrisBenz, 16. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Man braucht keinen Lizenzschlüssel für ein erneutes Installieren von windows 10.
     
  4. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Runterladen, Installieren, Eingabe vom Key überspringen und fertig. Geht allerdings nur wenn Windows 10 tatsächlich schon mal auf dem Rechner war und aktiviert war.
     
    #3 bambaataa, 19. Mai 2017
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
Thema:

PC zurücksetzen nach Windows 10 Creators Upgrade und zurück / Lizenzschlüssel?

Die Seite wird geladen...

PC zurücksetzen nach Windows 10 Creators Upgrade und zurück / Lizenzschlüssel? - Ähnliche Themen - zurücksetzen Creators Upgrade

Forum Datum

Auf Windows 10 upgraden + pc zurücksetzen?

Auf Windows 10 upgraden + pc zurücksetzen?: Hallo, Ich habe einen Laptop (Windows 7) und würde gerne wissen, wie ich diesen auf Windows 10 Upgraden kann, so dass dabei auch alle persönlichen Daten gelöscht werden. Ich habe auch schon eine Windows 10 Installations-CD Danke...

Windows 10 Support 13. November 2020

Windows 10 Creators Upgrade

Windows 10 Creators Upgrade: Hallo, habe bei uns in der Firma Win10 1607 im Einsatz mit servergespeicherten Userprofilen. Bei 2 Usern wurde nun das Creators Update installiert und auf beiden Arbeitsplätzen hatten wir die gleichen Probleme. Edge geht kurz auf und klappt dann zu. Wenn ich das Userprofil lokal und auf dem...

Windows 10 Support 31. Juli 2017

,, Zurück '' auf Windows 10 upgraden

,, Zurück '' auf Windows 10 upgraden: Ich habe beschlossen meinen Laptop auf Werkeinstellungen zurück zu setzen. Vor dem Zurücksetzen hatte ich Windows 10, das ich gratis bekam. Jetzt habe ich wieder Windows 8 und möchte das schleunigst ändern. Kann mir jemand sagen, wie ich Windows 10 wieder bekomme? ( Ich besitze keine DVD...

Windows 10 Support 29. Oktober 2016

Windows 10 @ Upgrade von Windows 7 | Lizenzschlüssel|

Windows 10 @ Upgrade von Windows 7 | Lizenzschlüssel|: Hallo, ich habe von Windows 7 Pro N auf Windows 10 Pro N geupgradet, Clean-Install, direkt vom Desktop von Win 7 via Upgradetool. Keine Dateien sollten behalten werden. Alle Lizenzschlüssel habe ich in einer Datei gespeichert, die ich nun leider dummerweise gelöscht habe. Bis auf genau...

Windows 10 Support 7. April 2016

Lizenzschlüssel

Lizenzschlüssel: Hallo Zusammen Habe von Windows 8 mit Lizenzschlüssel auf Windows 10 Upgrade installiert Kann Windows 10 nicht aktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Windows 10 Lizenzschlüssel

Windows 10 Lizenzschlüssel: Hallo - ich habe einen mit Windows 7 SP1 frisch betanke Rechner und aktiviertem Lizenzkey. Wenn ich das W 10 Upgrade ausführen möchte und den Lizenzschlüssel dort eingebe, gibt es den Fehlerhinweis " es gibt ein Problem mit dem Produktkey" -kann hier jemand weiterhelfen? Hatte schon mal gelesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Auf 2 Geräten gleicher Lizenzschlüssel nach Windows 10 Upgrade

Auf 2 Geräten gleicher Lizenzschlüssel nach Windows 10 Upgrade: Hallo, wir nutzen in unsere Familie 4 Desktop Rechner und einen Laptop. Zunächst habe ich beim PC meiner Frau und meinen eigenen das Windows 10 Upgrade durchgeführt, hat auch alles prima geklappt und dannach habe ich, um auch eine Clean Install ausführen zu können ,den Produkt Key aus beiden...

Windows 10 Support 14. September 2015

Windows 7 Lizenzschlüssel in Windows 10 Lizenzschlüssel konvertieren

Windows 7 Lizenzschlüssel in Windows 10 Lizenzschlüssel konvertieren: Guten Morgen, ich habe auf allen privaten Rechnern legale Windows 7 Lizenzen und einige davon bereits auf Windows 10 geupgraded. Das Vorgehen dabei war klar: erst eine aktivierte Version von Win7 mit dem MS Media Creation Tool auf Win10 angehoben, danach den Rechner so weit aufbereitet, dass...

Windows 10 Support 20. August 2015

PC zurücksetzen nach Windows 10 Creators Upgrade und zurück / Lizenzschlüssel? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden