Desktop Ordner verschieben sich willkürlich

Helfe beim Thema Desktop Ordner verschieben sich willkürlich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe durch einen gecrashten Boot-Manager bei Windows 7, Windows 10 installiert, weil ein Freund noch eine Lizenz übrig hatte. Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Boxer192, 18. Mai 2017.

  1. Boxer192
    Boxer192 Gast

    Desktop Ordner verschieben sich willkürlich


    Hallo,


    ich habe durch einen gecrashten Boot-Manager bei Windows 7, Windows 10 installiert, weil ein Freund noch eine Lizenz übrig hatte.

    Windows 10 ist installiert worden am 16.05.2017 ca. 18Uhr.


    Jetzt ist mir ein Problem aufgefallen, bei dem mir "Google" oder "Freunde" von mir nicht helfen konnten.


    Mein Problem ist, dass ich mir auf dem Desktop zwei Ordner erstellt habe. Diese beiden Ordner möchte ich nebeneinander in die unterste Zeile ganz links einordnen. Alle anderen Symbole sind zusätzlich um den kompletten Desktoprand angeordnet (nichts in zweiter Reihe).

    Diese beiden Ordner verschieben sich aber ständig woanders hin, wenn ich diese in die linke untere Ecke einordnen möchte. Wenn ich es mal durch einen Zufall geschafft habe, dass beide Ordner an dieser Position bleiben, dann brauche ich nur irgendein anderes "fremdes Icon" auf dem Desktop zu verschieben, dann ändern beide Ordner wieder die Position. Das gleiche passiert wenn beide Ordner an der richtigen Position sitzen und ich einen Neustart mache. Dann sind beide Ordner wieder verschoben.


    Ich habe das Häkchen bei "automatisch anordnen" draußen und bei "am Raster ausrichten" drin


    Was ich bisher versuchte habe ist unter folgendem Link:

    http://praxistipps.chip.de/windows-10-desktopsymbole-verschieben-sich-nach-neustart-was-tun_44704


    Hat aber nicht geholfen!



    System:

    Monitor 1: Fujitsu Siemens TFT 22" (Auflösung: 1680x1050 empfohlen) über DVI

    Monitor 2: Canox Full HD LED 21,5" (Auflösung: 1360x768 empfohlen) über HDMI

    Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro

    Grafikkarte: MSI Geforce GTX 980 TI Gaming Pro 6G

    Prozessor: Intel Core i5 6600K

    Ram: Team Dark 16GB

    Betriebsystem: Windows 10 Enterprise 64Bit

    auf: 250GB SSD

    Version: 1703

    Betriebssystembuild: 15063.296


    Vielleicht könnt ihr mir helfen, vielen Dank im Vorraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 Boxer192, 18. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Desktop Ordner verschieben sich willkürlich

Die Seite wird geladen...

Desktop Ordner verschieben sich willkürlich - Ähnliche Themen - Desktop Ordner verschieben

Forum Datum

desktop icons auf zweiten desktop verschieben?

desktop icons auf zweiten desktop verschieben?: Hallo, mein Desktop ist voll. Kann ich einen Teil der Icons auf einen zweiten (virtuellen) Desktop verschieben? Ich kann geöffnete Programme unter den Desktops hin und her schieben. Das müsste doch auch mit den Icons, Programmvernüpfungen und Ordnern funktionieren, oder? danke lg Erwin

Windows 10 Allgemeines 1. April 2023

Ordner Dokumente von Desktop verschieben

Ordner Dokumente von Desktop verschieben: Hallo,aus unerklärlichen Gründen ist bei mir plötzlich der Ordner "Dokumente" auf dem Desktop gespeichert. Es ist keine Verknüfpung. Wenn ich das Icon lösche, erscheint es wieder, sobald man den Explorer öffnet. Wie kann ich den Speicherort ändern? Wo ist dieser Ordner für gewöhnlich...

Windows 10 Support 13. Dezember 2022

Kann Ordner nicht verschieben

Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen, obwohl ich nur den Windows Explorer geöffnet habe, den ich ja unbedingt zu dieser Aktion benötige. Was mir dabei völlig unklar ist, dass ich den...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

WindowsApps Ordner auf Desktop Wie kann ich ihn verschieben?

WindowsApps Ordner auf Desktop Wie kann ich ihn verschieben?: Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem das mein WindowsApps Ordner auf meinem Desktop ist und ich diesen auch nicht verschieben kann. Der Ordner ist zwar leer ich kann aber trotzdem nicht drauf zu greifen. Dort steht dann ich habe keine Berechtigung auf diesen Ordner und der Zugriff darauf...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Ordner Desktop von C/users/gs auf c:/ verschieben

Ordner Desktop von C/users/gs auf c:/ verschieben: Hallo Besserwisser! Der Ordner Desktop liegt schön versteckt in dem o.a. Ordner. Ich möchte ihn wie früher mal in die oberste Ebene verschieben. Machbar?? Und: muss ich die anderen "Desktop-Ordner" behalten? > Onedrive-Desktop, iCloud-Desktop und nochmal einer. Die würde ich gerne löschen....

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Ordner umbenennen und verschieben

Ordner umbenennen und verschieben: Gewisse umbenannte Ordner (Kriterien dafür habe ich keine gefunden) haben nach dem Verschieben (z.B. vom Desktop in Dokumente) wieder den alten Namen. Ziemlich nervig und sehr geeignet, Unordnung zu stiften bzw. Gesuchtes nicht mehr zu finden (Suchfunktion wird unnütz). Wer kann helfen? Vielen...

Windows 10 Support 7. Juni 2017

Dekstop Ordner verschieben sich willkürlich

Dekstop Ordner verschieben sich willkürlich: Hallo, ich habe durch einen gecrashten Boot-Manager bei Windows 7, Windows 10 installiert, weil ein Freund noch eine Lizenz übrig hatte. Windows 10 ist installiert worden am 16.05.2017 ca. 18Uhr. Jetzt ist mir ein Problem aufgefallen, bei dem mir "Google" oder "Freunde" von mir nicht helfen...

Windows 10 Support 18. Mai 2017

Löschung von Ordner bei Verschieben von einem Ordner mit dem selben Namen auf den Desktop

Löschung von Ordner bei Verschieben von einem Ordner mit dem selben Namen auf den Desktop: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe Sie können mir schnellstens helfen. Ich habe nun seit einigen Wochen Windows 10 auf meinem Rechner. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit. Heute wollte ich allerdings von meinem externen Datenträger einen Ordner auf meinen Desktop verschieben. Ich...

Windows 10 Support 12. November 2015

Desktop Ordner verschieben sich willkürlich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows-10-desktopsymbole-verschieben-sich-nach-neustart-was-tun_44704

    ,
  2. ordner auf dem desktop verschieben sich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden