Kommandozeilenbefehl fuer Aufloesungsaenderung (cmd.exe)?

Helfe beim Thema Kommandozeilenbefehl fuer Aufloesungsaenderung (cmd.exe)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe leider den Fehler gemacht, einen BenQ-Monitortreiber zu installieren, der die Aufloesungskontrolle von Windows 10 (pro x64, aktuell... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bernd Leutenecker, 22. Mai 2017.

  1. Bernd Leutenecker
    Bernd Leutenecker Gast

    Kommandozeilenbefehl fuer Aufloesungsaenderung (cmd.exe)?


    Hallo!


    Ich habe leider den Fehler gemacht, einen BenQ-Monitortreiber zu installieren, der die Aufloesungskontrolle von Windows 10 (pro x64, aktuell ohne Creators Update) offenbar ersetzt - und dann die vorgeschlagene Aufloesung einstellen lassen. Dummerweise mehr, als die Grafikkarte kann ...

    Waehrend Windows bei einer nicht unterstuetzten Aufloesung zur vorherigen zurueckkehrt, macht dies der BenQ-Treiber leider nicht.


    Eine Systemwiederherstellung klappt leider auch nicht (Fehler 0x80070091, wie bei vielen anderen).


    Wenn ich nun von einer Windows 10-DVD boote, kann leider keinerlei Option finden, im abgesicherten Modus zu starten, um darueber den BenQ-Treiber wieder zu deinstallieren oder evtl. die Aufloesung fuer den 'Normalmodus' zu aendern.

    Aber ich kann die Kommandozeile aufrufen und frage mich, ob ich nicht damit den Treiber entfernen oder die Aufloesung aendern koennte?


    Vielen Dank!


    Bernd Leutenecker

    Weiterlesen...
     
    #1 Bernd Leutenecker, 22. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Kommandozeilenbefehl fuer Aufloesungsaenderung (cmd.exe)?

Die Seite wird geladen...

Kommandozeilenbefehl fuer Aufloesungsaenderung (cmd.exe)? - Ähnliche Themen - Kommandozeilenbefehl Aufloesungsaenderung cmd

Forum Datum

CMD schließt sich sofort

CMD schließt sich sofort: Guten Tag, ich habe nun seit fast 3Jahren das Problem das sich cmd sofort schließt. Ich habe mehrfach alle Tipps im Internet versucht, und heute mal wieder Windows neu aufgesetzt. Was können Ursachen sein das selbst nach einer Neuinstallation das Problem nicht behoben wird?

Windows 10 Allgemeines 12. Mai 2023

Was ist die beste Distribution fuer Umsteiger?

Was ist die beste Distribution fuer Umsteiger?: Hallo Leute, ich moechte Linux statt Windows nutzen, da ich dieses Spionage-Ding satt habe. Bisher habe ich mich nur mit Ubuntu beschaeftigt, aber ich kann mich kaum ans System gewoehnen. Ubuntu ist naemlich voellig anders von Windows. Ich habe schon mal von Linux Mint gehoert, aber mein Problem...

Windows 10 Support 22. Oktober 2022

UMonit64.exe

UMonit64.exe: Hallo und Guten Abend, habe zu der o. g. exe. Datei die Frage, ob diese man überhaupt braucht oder nicht.Gelesen habe ich auch, das die Datei für Windows nicht notwendig ist und häufig Probleme macht und sogar Schaden anrichten kann. Sollte die Datei vom PC verbannt werden oder sollte sie...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

Grafikleistungseinstellung mit cmd setzen

Grafikleistungseinstellung mit cmd setzen: Guten Tag möchte mittels cmd die Grafikleistungseinstellung für verschiedene Programme setzen können. Beispiel: iTunes.exe soll auf hoher Grafikleistungseinstellung laufen. Im Bild ist die manuelle Einstellung gezeigt. Wie kann dies mittels cmd gemacht werden? Wo werden die Einstellungen...

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2019

CMD

CMD: Hi, Habe eben die Konsole geöffnet und wollte ein Befehl eingeben weil ich bei Steam eine Fehlermeldung hatte. Fehler beim Festplattenbeschreiben. Auf CHIP habe ich dann einen Trick gefunden den Fehler zu beheben. Aber wenn ich den Befehl eingebe "chkdsk x: /f /r" kommt eine Meldung "Volume...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

exe Datei

exe Datei: Auf meinem PC versucht immer eine exe. Datei das ich sie installiere "setup-clvupdsp.exe" worum handelt es sich bei diesem Programm. Kann mir einer helfen?????

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2017

Altersgrenze fuer Microsoft Konto?

Altersgrenze fuer Microsoft Konto?: Wie alt muss man sein für ein microsoft Konto ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2016

virenschutz fuer lumia 550?

virenschutz fuer lumia 550?: Ich suche ein Antivirenprogramm für Lumia 550? Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. März 2016

Kommandozeilenbefehl fuer Aufloesungsaenderung (cmd.exe)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden