Langsame Boot Zeiten trotz einer SSD

Helfe beim Thema Langsame Boot Zeiten trotz einer SSD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, Ich hab seitdem ich Windows 10 Build 1703 erneut auf mein Thinkpad T520 aufgespielt habe extrem langsame Boot Zeiten beim Hochfahren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dark_Sorrow, 29. Mai 2017.

  1. Dark_Sorrow
    Dark_Sorrow Gast

    Langsame Boot Zeiten trotz einer SSD


    Hallo an alle,


    Ich hab seitdem ich Windows 10 Build 1703 erneut auf mein Thinkpad T520 aufgespielt habe extrem langsame Boot Zeiten beim Hochfahren des Laptops.


    Vor dem erneuten aufspielen waren das gerade mal 10 bis 15 Sekunden, danach ca 37 bis teilweise sogar 52 Sekunden. Also so schnell wie auf einer HDD obwohl eine aktuelle SSD verbaut ist.


    Seit gestern habe ich versucht das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg. Ich hab in Summe 3 neue SSDs getestet ( Kingston UV 400, Samsung EVO 840 und EVO 850 SSD mit jeweils 250 GB Speicher, ebenso auch im Format GPT und MBR probiert, keine Änderung.) Die Bootzeiten blieben leider bei den genannten 3 SSDs alle gleich.

    Nun bin ich auf Windows 8.1 Pro zurück gegangen und sie da, alles ist in genau 8 Sekunden hochgefahren inkl. meiner 6 Programme die ich täglich nutze (sind im Autostart).
    Ich will ja wieder Windows 10 nutzen, nur so kann und will ich es nicht verwenden, da alles träge ist, ebenso dauert es länger bis eine Seite vollständig geladen ist. Woran es nun genau liegt kann ich nicht sagen, jedenfalls vermute ich den Fehler in Windows 10. Ich konnte mein Notebook über 1 Jahr damit wunderbar betreiben ohne Probleme.


    Daten meines T520:


    i5 2520m vPro

    6GB DDR3 Ram

    Kingston UV400 SSD 240GB

    1600x900 Display Auflösung

    Hat irgend jemand ebenso ein ähnliches Problem?

    Danke schon mal für jegliche Hilfe


    Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Dark_Sorrow, 29. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Langsame Boot Zeiten trotz einer SSD

Die Seite wird geladen...

Langsame Boot Zeiten trotz einer SSD - Ähnliche Themen - Langsame Boot Zeiten

Forum Datum

Ssd langsam?

Ssd langsam?: Hallo, Ich habe mir letztens die Crucisl X8 SSD mit 2TB geholt, jedoch erreicht sie beim Kopieren nur eine Geschwindigkeit von ca. 300MB/s anstatt der beworbenen 1050MB/s. Die Festplatte ist zurzeit mit einen USB 3.0 verbunden Adapter verbunden, jedoch denke ich nicht, dass dies das Problem ist,...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Windows Explorer verschiebt/kopiert trotz schneller SSD langsam?

Windows Explorer verschiebt/kopiert trotz schneller SSD langsam?: Hi, Ich habe ein Problem, das mich tierisch aufregt, nämlich verschiebt der Wondows Explorer Dateien auf einen anderen Ordner mit Geschwindigkeiten von 333 Kb/s. Ich habe eine WD Blue SN550 als SSD, die kann 2400 MB/s. Warum nutzt Windows das nicht? Würde michvüber Hilfe sehr freuen! Danke im...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

Langsamer Bootvorgang mit SSD

Langsamer Bootvorgang mit SSD: Hallo!Mein nagelneues System selbst gebaut bootet ziemlich langsam, vom Ende des UEFI-Bildschirms bis zum Login-Screen vergehen so 45-50 Sekunden.Einige technische Daten:AMD 5700GAsus B550-F Gaming Wifi, neuestes BIOS 242032GB RAM Crucial DDR4-3200 Samsung EVO Plus NVME SSD 1TBKeine...

Windows 10 Support 21. August 2021

Boot SSD deaktiviert?

Boot SSD deaktiviert?: Leute bitte Hilfe!!!! Ich habe einen Stick im Gerätemanager deaktivieren wollen. Und habe aus Versehen meine 250 GB SSD Boot deaktiviert. Jetzt startet mein PC nicht mehr. Das einzige was ich noch machen kann ist in das BIOS zu gehen, gibt es hier eine Möglichkeit die Festplatte wieder zu...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Windows startet trotz SSD sehr langsam 5 min

Windows startet trotz SSD sehr langsam 5 min: Hallo Zusammen, ich habe mir hier zu dem Thema mal die Anfragen angesehen aber die von 2020 und 2019 sind nicht beantwortet worden. Mein Rechner HP ProBook 4535s benötigt mit SSD und aktueller Windowsversion gut 5 min. bis ich mich anmelden kann. In der Zeit habe ich einen Blackscreen. Hat...

Windows 10 Allgemeines 10. April 2020

Windows startet sehr langsam trotz SSd?

Windows startet sehr langsam trotz SSd?: Seid meinem Upgrade auf das Msi Mpg X570 Gaming Edge Mainboard, Ryzen 7 2700x und Gskill aegis 16gb Ram startet das Windows nur sehr langsam. Wen es an ist , er macht es sehr schnell an doch ich sehe dann nur meinen Hintergrund und da steht mein Profil und es lädt so 10-20 sek doch dann die...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Windows 10 fährt trotz SSD langsam hoch

Windows 10 fährt trotz SSD langsam hoch: Hallo, mein Computer braucht trotz SSD ca. 60 Sekunden zum hochfahren! Wie kann ich das lösen? SSD hat noch über 100 GB frei! Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

SSD Boot sehr langsam. Bootmanager bei Windows Installation auf HDD gelandet?

SSD Boot sehr langsam. Bootmanager bei Windows Installation auf HDD gelandet?: Hi, habe vor etwa einem halben Jahr meinen Rechner zusammengebaut und damals nicht beachtet, die HDD während der Installation von Windows abzutrennen. Nun fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf, dass der Rechner trotz SSD relativ langsam (~45 Sek) bootet. Anfangs war das noch ein bisschen...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Langsame Boot Zeiten trotz einer SSD [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. e6510 langsam

    ,
  2. win10 ssd Platte 143sec extrem langsam booten

    ,
  3. langsames booten trotz ssd

    ,
  4. bootvorgang langsam trotz ssd
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden