Lange Bootzeiten trotz einer SSD

Helfe beim Thema Lange Bootzeiten trotz einer SSD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, Ich hab seitdem ich Windows 10 Build 1703 erneut auf mein Thinkpad T520 aufgespielt habe extrem lange Bootzeiten beim Hochfahren des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dark_Sorrow, 29. Mai 2017.

  1. Dark_Sorrow
    Dark_Sorrow Gast

    Lange Bootzeiten trotz einer SSD


    Hallo an alle,


    Ich hab seitdem ich Windows 10 Build 1703 erneut auf mein Thinkpad T520 aufgespielt habe extrem lange

    Bootzeiten beim Hochfahren des Laptops.


    Vor dem erneuten aufspielen waren das gerade mal 10 bis 15 Sekunden, danach ca 37 bis teilweise sogar 52 Sekunden. Also so schnell wie auf einer HDD obwohl eine aktuelle SSD verbaut ist.


    Seit gestern habe ich versucht das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg. Ich hab in Summe 3 neue SSDs getestet ( Kingston UV 400, Samsung EVO 840 und EVO 850 SSD mit jeweils 250 GB Speicher, ebenso auch im Format GPT und MBR probiert, keine Änderung.) Die Bootzeiten blieben leider bei den genannten 3 SSDs alle gleich.

    Nun bin ich auf Windows 8.1 Pro zurück gegangen und sie da, alles ist in genau 8 Sekunden hochgefahren inkl. meiner 6 Programme die ich täglich nutze (sind im Autostart).
    Ich will ja wieder Windows 10 nutzen, nur so kann und will ich es nicht verwenden, da alles träge ist, ebenso dauert es länger bis eine Seite vollständig geladen ist. Woran es nun genau liegt kann ich nicht sagen, jedenfalls vermute ich den Fehler in Windows 10. Ich konnte mein Notebook über 1 Jahr damit wunderbar betreiben ohne Probleme.


    Daten meines T520:


    i5 2520m vPro

    6GB DDR3 Ram

    Kingston UV400 SSD 240GB

    1600x900 Display Auflösung

    Hat irgend jemand ebenso ein ähnliches Problem?

    Danke schon mal für jegliche Hilfe


    Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Dark_Sorrow, 29. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Lange Bootzeiten trotz einer SSD

Die Seite wird geladen...

Lange Bootzeiten trotz einer SSD - Ähnliche Themen - Lange Bootzeiten trotz

Forum Datum

lange Bootzeit?

lange Bootzeit?: Bootzeit 3-4 Minuten in WINDOWS 10 https://www.gutefrage.net/frage/lange-bootzeit-2

Windows 10 Support 26. September 2022

Festplatten Piepen im Bios bei Start aktivieren & langes hochfahren trotz SSD?

Festplatten Piepen im Bios bei Start aktivieren & langes hochfahren trotz SSD?: Ich hab ja ein neues Board und mein System neu aufsetzen müssen. Bei dem alten Bios war es so eingestellt, das der PC erst nach dem einschalten des Netzteils hochgefahren ist da bei uns öfter die Sicherung knallt wenn alles gleichzeitig startet. Außerdem war eingestellt das alle meine...

Windows 10 Support 6. August 2021

Sehr lange Bootzeit nach Update auf 20H2

Sehr lange Bootzeit nach Update auf 20H2: Guten Tag liebes Forum, vor ca. 1 Woche habe ich mein (altes) HP EliteBook 8740w von Windows 10 Pro 1909 auf 20H2 mit Hilfe des MCT (über USB Stick) upgedatet. Warum über USB? Weil in den vergangenen Wochen das automatische Update von 1909 auf 2004 fehlschlug und ich daher auf das 20H2 gewartet...

Windows 10 Updates & Patches 22. November 2020

Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit

Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit: Hallo, Ich habe seit etwa 6 Wochen ein neuen PC mit einer Patriot P200 SSD. Allerdings ist die anfängliche Startzeit Drücken des Knopfes bis Anmeldescreen mittlerweile von 10-15 auf etwa 90-150 Sekunden gestiegen. Auch das Herunterfahren und Neustarten dauert deutlich länger als vorher. Und das...

Windows 10 Support 21. Februar 2020

Samsung Laptop Keine WIN10 kompatiblen Treiber mehr? Sehr lange Bootzeiten

Samsung Laptop Keine WIN10 kompatiblen Treiber mehr? Sehr lange Bootzeiten: Hallo, ich hatte im März schon mal nachgefragt wegen des Problems "Lange Bootzeiten bei meinem Samsung Laptop" nach dem WIN10-Upgrade. Finde jetzt aber nicht mehr den Zugang zu meinem damaligen Thread und den dortigen Vorschlägen von Ingo Böttcher in der Microsoft Community. Ich hoffe, es...

Windows 10 Support 19. Juli 2018

Bootzeit zu lange nach windows update (ca. 7 Minuten)

Bootzeit zu lange nach windows update (ca. 7 Minuten): Hallo, nach dem neuen großen Update bootet mein Laptop nur noch sehr langsam (ca. 7 Minuten). So lange dauert es, bis der bootmanager die zur Verfügung stehenden Systeme anzeigt (windows 8.1 und windows 10). Ich habe 2 SSD-Platten, auf HD0 ist win1 und ubuntu, auf HD1 windows 8.1 Im Protokoll...

Windows 10 Support 24. November 2017

Nach Update extrem lange Bootzeit

Nach Update extrem lange Bootzeit: Hallo Leute, gestern (14.09.2017) ist beim Runterfahren das neue Update automatisch installiert worden. Das Hochbooten, das bisher einige Sekunden dauerte, braucht nun viele Minuten (hab's nicht gemessen; dürften aber 5-6 Minuten sein). Das ist unerträglich. Bin ich da bisher der einzige, und...

Windows 10 Allgemeines 15. September 2017

Meine Bootzeit ist recht lang, ca 2-3Minuten

Meine Bootzeit ist recht lang, ca 2-3Minuten: habe schon alles entrümpelt, der Gerätemanager zeigt keinen Fehler jedoch die Ereignisanzeige: Details: AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary Microsoft-Verbindungsschichterkennungsprotokoll. System Error: Zugriff verweigert Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Lange Bootzeiten trotz einer SSD [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. drotz ssd lange boot zeiten

    ,
  2. trotz ssd lange bootzeit windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden