USB 3.0 Problem unter Windows 10 seit Creators Update

Helfe beim Thema USB 3.0 Problem unter Windows 10 seit Creators Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, kann mir jemand bei meinem USB 3.0 Ports helfen? Seit dem Creators Update vor ein paar Tagen spielen meine USB 3 Ports verrückt. Egal welches... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marvin-B., 11. Juni 2017.

  1. Marvin-B.
    Marvin-B. Gast

    USB 3.0 Problem unter Windows 10 seit Creators Update


    Hallo,


    kann mir jemand bei meinem USB 3.0 Ports helfen? Seit dem Creators Update vor ein paar Tagen spielen meine USB 3 Ports verrückt. Egal welches Device ich nutze USB Festplatte, USB Stick, USB Tastatur, USB Maus oder USB Kopfhörer. Auf 2 von 4 USB Ports verlieren die Devices alles ca 3 sekunden die Verbindung, reconnecten und verlieren dann wieder die Verbindung so geht das den ganzen Tag wenn man sie nicht aussteckt. Auf den anderen beiden USB3 Ports verlieren die Devices auch die Verbindug dies aber immer total willkürlich. Mal nach 5 minuten mal nach 1er Stunde. Achso die USB 2.0 Ports funktionieren tadellos.


    Maßnahmen die ich schon getroffen habe.


    Die USB Treiber waren stets aktuell. Es gibt keine aktuelleren als die, die ich verwende.

    USB Treiber habe ich schon auf Standart Windows 10 zurückgesetzt mit dem Ergebnis, keine Verbesserung.

    Energiesparmodus der USB Hubs deaktivieren. Ergebnis: Keine Verbesserung


    Eine Maßnahme die mir noch einfällt: Creators update rückgängig machen.


    Geht das? Wenn ja wie?


    Noch daten zu meinem PC


    Motherboard: Asrock Z77 Extreme4

    Prozessor: Intel I7 3770K (auf standart Takt)

    Grafikkarte: Zotac Nvidia GTX980 AMP! Extreme (auf standart Takt)

    3x SSD's von Sandisk

    1x HDD von Seagate

    1x BD Rom Laufwerk

    Netzteil: Bequiet 720W


    Wäre nett wenn jemand ein paar Ideen dazu hat.

    Weiterlesen...
     
    #1 Marvin-B., 11. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo Marvin,

    versuche folgendes, auch wenn es momentan aberwitzig erscheint!

    Falls du es nicht irgendwo schon hast, besorge dir von Asrock das aktuelle USB3.0 Treiberpaket.

    Trenne alle Netzwerkverbindungen! (Gib Windows 10 keine Chance schneller zu sein, als du!)

    Deinstalliere in Systemsteuerung - Programme und Features das eventuell vorhandene USB3.0 Treiberpaket (Asrock).

    Gehe in den Gerätemanager und überprüfe, dass die entsprechenden Treiber wirklich weg sind (notfalls auch hier deinstallieren).

    Unter keinen Umständen den Gerätemanager nach neuer Hardware suchen lassen!

    Installiere dann das USB3.0 Treiberpaket (Asrock) wieder.

    Teste das Verhalten der Geräte an den Schnittstellen (USB3.0).

    Ist das Phänomen weg, dann stelle die Netzwerkverbindung wieder her und beobachte, ob Windows tätig wird (bis zu ca. 5 Minuten).

    Bleibt das Problem weg, dann gibt´s einen Grund mehr, sich über Windows 10 zu wundern.

    Gruß
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Leute, ist doch ganz einfach: Eure verfügbaren Treiber vom Hersteller, die nicht für Win 10 sind, sind im Kompatibilätsmodus zu installieren. Die automatische Treiberaktualisierung ist zu deaktivieren. Danach kompletter Neustart mit shutdown -g -t 0 - Dann klappt auch USB 3.0
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Die Chipsatz Treiber sollten dafür zuständig sein. Und die müssen zuerst installiert werden.

    Woran erkennst Du eigentlich, dass USB 3.0 nicht funktioniert?

    Liebe Grüße
     
Thema:

USB 3.0 Problem unter Windows 10 seit Creators Update

Die Seite wird geladen...

USB 3.0 Problem unter Windows 10 seit Creators Update - Ähnliche Themen - USB Problem Creators

Forum Datum

USB 3 copy drops to 0 Bytes/s

USB 3 copy drops to 0 Bytes/s: Latest (new)DELL i5, 16 GB, SSD, Windows 10, copy from SSD to USB 3 Stick via USB 3 port: [ATTACH] I do not want to know "why", please do not make me angry with explanations. Question is : Just tell me in which Win version we will not need to ask such questions? Different Windows, computers,...

Windows 10 Allgemeines 10. September 2022

Problem nach Creator Update!

Problem nach Creator Update!: Hallo zusammen! Seit gestern habe ich bei meinem Windows 10 die neue Version 1803 auf meinem PC. Nach jedem Neustart bekomme ich den Hinweis dass mein Datenträger F über zu wenig Speicherplatz verfügt! Datenträger F: 37,3 MB frei von 498 MB. Ich habe weder ein Datenträger F an meinem PC...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Problem nach Creators Update

Problem nach Creators Update: Hallo, ich habe Gestern mal das Windows 10 Creator Update durch Geführt. Danach war in meinem Datei- Explore sämtlich Ordner-, Programm-, Dateinamen und Festplattenpartitions Bezeichnung (inkl. Laufwerksbuchstabe) weg. Die Ordner und so wurde zwar noch als Icon angezeigt aber mehr nicht....

Windows 10 Support 11. Juli 2017

Creators update Problem

Creators update Problem: Am Ende des Creators Update erscheint ein Boot Menu. Nach dem Auswählen von Bearbeiten und mit Windows 10 fortfahren schaltet der PC aus und wieder ein er bleibt aber auf dem ASUS Bildschirm hängen. Nach erneutem Auschalten und Einschalten läuft der PC mit der alten Windows Version weiter. Nach...

Windows 10 Updates & Patches 28. Mai 2017

Problem nach creators update

Problem nach creators update: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich das Creators Update instaliert habe, fährt mein Computer nicht mehr richtig hoch. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm, im rechten oberen Eck folgender Text: Persönliche Einstellungen Persönliche Einstellungen werden eingerichtet für...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

Problem nach creators update

Problem nach creators update: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich das Creators Update instaliert habe, fährt mein Computer nicht mehr richtig hoch. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm, im rechten oberen Eck folgender Text: Persönliche Einstellungen Persönliche Einstellungen werden eingerichtet für...

Windows 10 Support 10. Mai 2017

usb 3 Problem bei Windows 10

usb 3 Problem bei Windows 10: Hallo , habe einen neuen PC mit Windows 10 , nur das Problem das die beiden Usb 3 Anschlüsse nicht mehr funktionieren. Treiber versucht zu erneuern. System sagt neuster Treiber installiert .Aber eine Fehlermeldung mit dem Code 10 ist da. Und dem Hinweis Anschluss nicht in Funktion. Habe auch...

Windows 10 Support 7. Mai 2016

Windows 10 Update 0 % seit 4 stunden

Windows 10 Update 0 % seit 4 stunden: Hallo an alle und Danke im voraus, Wie ich oben schon geschrieben habe steht seit stunden das die Updates heruntergeladen werden bei 0%. Dazu muss ich sagen dank des grandiosen Windows 10 geht das spiel seit mehreren Tagen schon. Was kann ich oder muss ich machen das es endlich wieder funtzt...

Windows 10 Support 9. April 2016

USB 3.0 Problem unter Windows 10 seit Creators Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb 3 treiber windows 10

    ,
  2. usb-xhci-kompatibler hostcontroller doesnt support high resolutio

    ,
  3. Treiberproblem bei VIA USB 3:0

    ,
  4. treiber usb 3.0 windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden