Onedrive / Windows Store über GPO blockieren/entfernen

Helfe beim Thema Onedrive / Windows Store über GPO blockieren/entfernen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe bei meinem Windows Server 2012-R2 die Templates für Windows 10 Maschinen schon heruntergeladen und aktiviert. Nun möchte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OneDriveTest, 21. Juni 2017.

  1. OneDriveTest
    OneDriveTest Gast

    Onedrive / Windows Store über GPO blockieren/entfernen


    Hallo Community,


    ich habe bei meinem Windows Server 2012-R2 die Templates für Windows 10 Maschinen schon heruntergeladen und aktiviert.


    Nun möchte ich OneDrive, Cortana und den Windows Store über GPO auf meiner Windows 10 pro Version 1607 Maschine Blockieren, dass diese Programme unzugänglich und/oder ausgeblendet werden.


    Cortana ist nun völlig ausgeblendet, aber OneDrive und der Windows Store werden weiterhin angezeigt und laufen auch noch auf der Win10 Maschine, unter einem Benutzter mit Admin rechten, obwohl ich diese Programme per GPO auf dem Server blockiert habe.


    Wenn ich jedoch mich mit dem Administrator Benutzer Anmelde, kann ich den Store nicht mehr öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung, dass ich die Anwendung, mit dem Administrator Benutzer nicht öffnen kann. OneDrive funktioniert aber weiterhin einwandfrei.


    Ich habe auch schon zu diesem Problem Recherchiert und heraufgefunden, dass es mit der Version gar nicht funktionieren kann.


    Nun wollt ich doch Fragen ob es in irgendeiner Art Trotzdem möglich ist, OneDrive und den Windows Store per GPO zu Blockieren.


    Im Voraus schon,
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 OneDriveTest, 21. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Onedrive / Windows Store über GPO blockieren/entfernen

Die Seite wird geladen...

Onedrive / Windows Store über GPO blockieren/entfernen - Ähnliche Themen - Onedrive Store GPO

Forum Datum

OneDrive Dateien vom Desktop für immer entfernen

OneDrive Dateien vom Desktop für immer entfernen: Hallo an alle!Mein PC Windows 10 ist mit meinem OneDrive Konto verknüpft, aber habe die Dateien, die im OneDrive auf dem Desktop sind, auch direkt am PC auf dem Desktop. Wenn ich sie rausnehme und den PC wieder einschalte, erscheinen die Dateien wieder. Muss ich die Synchronisierung gänzlich...

Windows 10 Support 3. Juni 2023

Synchronisierung in OneDrive entfernen

Synchronisierung in OneDrive entfernen: Hallo, ich brauche die Synchronisierung in OneDrive nicht, habe jetzt bei der Einstellung alles auf aus gestellt, trotzdem kommen die Bilder noch in den Ordner von One Drive.Nun zu meiner Frage, wenn ich diese App deinstalliere, da sind doch nur die Bilder im Cloud Speicher weg, oder? oder...

Windows 10 Support 16. März 2023

OneDrive Desktop entfernen

OneDrive Desktop entfernen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an Euch. Mein OneDrive hat automatisch alles vom Desktop kopiert, im OneDrive befindet sich somit auch ein Ordner der Desktop heißt. Da es damit immer zu Problemen bei der Synchronisation kommt möchte ich dass der Desktop nicht mehr auf dem OneDrive erscheint...

Windows 10 Support 29. April 2022

Windows 10 OneDrive Pfad entfernen?

Windows 10 OneDrive Pfad entfernen?: Hallo, hab mal ausversehen meinen PC mit OneDrive synchronisiert, jetzt sind alle Dateien auf dem OnerDrive Pfad anstatt lokal. Obwohl ich OD so gut es geht gelöscht habe ist es immernoch so. Wie krieg ich es wieder normal und wie lösche ich mein Microsoft Konto komplett von meinem PC weg ?...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

OneDrive Konto trotz entfernen noch auf Desktop?

OneDrive Konto trotz entfernen noch auf Desktop?: Hallo, habe kürzlich ein OneDrive Konto von meinem PC entfernt, das Cloud Logo in der Registerkarte ist nun auch verschwunden, die Dateien und der OneDrive Ordner werden aber weiterhin auf dem Desktop beziehungsweise im Explorer angezeigt, was extrem nervig ist. Wie entferne ich diese? Danke für...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Store App per GPO oder Script verteilen

Store App per GPO oder Script verteilen: Hallo Community,ich konnte per Google leider nichts dazu finden. Ist es möglich eine App aus dem Microsoft Store per GPO oder Skript an User/Geräte zu verteilen? Per GPO scheint es nur möglich zu sein den Store generell zu aktivieren/deaktivieren, zumindest gibt es sonst keine Templates. Dass...

Windows 10 Support 20. Oktober 2021

Dateien und Ordner aus OneDrive entfernen

Dateien und Ordner aus OneDrive entfernen: Hallo zusammen, mein Speicher bei OneDrive ist voll somit wollte ich ein Großen Ordner entfernen der nicht in der Cloud gespeichert werden muss wie kann ich das machen das ich denn Ordner aus OneDrive lösche aber ihn auf meine PC bei behalte ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2021

OneDrive Verknüpfung entfernen

OneDrive Verknüpfung entfernen: [IMG]Hallo Liebe Leute ich wollte fragen wie ich die onedrive verknüpfung entfernen kann z.b ich will von diesem programm die verknüfung löschen Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2020

Onedrive / Windows Store über GPO blockieren/entfernen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden