"Der Zugriff wird verweigert" bei Öffnen von bestimmten Freigaben

Helfe beim Thema "Der Zugriff wird verweigert" bei Öffnen von bestimmten Freigaben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein sehr schwieriges Problem. Es wird mit einem Windows 10 Enterprise welches nicht in einer Domäne ist, auf eine Dateifreigabe in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebastianFerstl, 22. Juni 2017.

  1. SebastianFerstl
    SebastianFerstl Gast

    "Der Zugriff wird verweigert" bei Öffnen von bestimmten Freigaben


    Hallo,


    ich habe ein sehr schwieriges Problem.


    Es wird mit einem Windows 10 Enterprise welches nicht in einer Domäne ist, auf eine Dateifreigabe in einer Domäne zugegriffen und ich bekomme den Fehler "Der Zugriff wird verweigert". Kurz danach erscheint im System-Fehlerprotokoll des Clients der Fehler 40961 "Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar.".


    Die eingegebenen Anmeldedaten sind definitiv korrekt. Mit einem exakt gleichen Rechner im gleichen Netzwerk kann mit genau den gleichen Benutzerdaten problemlos zugegriffen werden.


    Auch kann der betreffende Client problemlos auf Dateifreigaben eines im gleichen Netzwerk befindlichen NAS-Systems zugreifen, mit den gleichen Zugangsdaten.


    Es wird beispielsweise versucht, auf den Ordner "NETLOGON" auf dem DC zuzugreifen, dieser kann nicht geöffnet werden und es erscheint immer o.g. Fehlermeldung. Auf die Admin-Freigabe mit "\\DC\C$" kann jedoch problemlos zugegriffen werden, mit exakt den gleichen Anmeldedaten. Nur auf die eigentlichen CIFS-Freigaben nicht.


    Dies betrifft also alle "normalen" Freigaben im vorhandenen Active-Directory, also zB auch auf vorhandene DFS-Freigaben. Im Fehlerprotokoll der Server selbst ist nichts zu finden.


    Was kann das sein?


    LG,

    Sebastian

    Weiterlesen...
     
    #1 SebastianFerstl, 22. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

"Der Zugriff wird verweigert" bei Öffnen von bestimmten Freigaben

Die Seite wird geladen...

"Der Zugriff wird verweigert" bei Öffnen von bestimmten Freigaben - Ähnliche Themen - Zugriff verweigert Öffnen

Forum Datum

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: Zugriff auf fast alle Unterordner bei Datenschutz z. B. Allgemein, Kamera, Mikrofon.. bei Systhem der Unterordner "Gemeinsame Nutzung" wird verweigert. "Einige dieser Einstellungen sind ausgebledet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet. Es ist ein privater Computer. Was kann ich tun? Bin...

Windows 10 Support 12. Juli 2021

Windows.pvm lässt sich in Parallels nicht mehr öffnen "Zugriff verweigert"

Windows.pvm lässt sich in Parallels nicht mehr öffnen "Zugriff verweigert": Liebes Team! Ich kann seit 6.4. Windows 10 über Parallels nicht mehr verwenden. Am Freitag zuvor hat noch alles wunderbar funktioniert. Ich kann auch kein Backup öffnen. Wenn ich Windows jedoch neu installiere funktioniert es wieder, allerdings sind dann meine Daten natürlich weg. Mittlerweile...

Windows 10 Support 9. April 2021

Zugriff auf USB verweigert

Zugriff auf USB verweigert: Hi, seit dem update vorgestern kann ich nicht mehr auf meine USB-Sticks zugreifen. Weder auf den mit fingerprint gesicherten (DataBar USB2.0), noch auf den ungesicherten (cruzer Micro 2GB) Stick. Wie bei anderen Anfragen erscheint "kein Zugriff" / "Fortsetzen" / "Registerkarte Sicherheit" (da...

Windows 10 Support 18. November 2019

Gruppenrichtlinienclient Zugriff verweigert

Gruppenrichtlinienclient Zugriff verweigert: Ich war eine Woche abwesend. Wenn ich mich anmelden will kommt sofort die Fehlermeldung Gruppenrichtlnienclient Zugriff verweigert. Dann komme ich zurück zur Anmeldung. Hat jemand eine Idee was da passiert ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2018

Netzwerk Dateien Freigabe Zugriff verweigert keine Berechtigung. Administrator Zugriff...

Netzwerk Dateien Freigabe Zugriff verweigert keine Berechtigung. Administrator Zugriff...: Hallo, nach dem ich mehr oder weniger erfolgreich ein priv. Netzwerk eingerichtet habe. Erscheint folgende Meldung, wenn ich auf einen der Freigegebenen Ordner klicke: Auf \\x-LAP\ konnte nicht Zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\x-LAP\y. Wenden sie sich an...

Surface 10. August 2018

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: seit ca. 3 Tagen kann ich mich auf meinem Notebook nicht mehr anmelden. Windows gibt die Meldung dass mein Passwort abgelaufen ist und möchte dass ich ein neues Passwort erzeuge. Die genaue Meldung lautet: „Das Kennwort ist abgelaufen und muss geändert werden“ Das mache ich und bekomme dann die...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Meldung "Zugriff verweigert"

Meldung "Zugriff verweigert": Bei einer von ca. 20 Beiträgen zu einem Thema erhalten ich beim Versuch, diesen zu öffnen, die Meldung "Zugriff verweigert", leider ohne Begründung. Was kann die Ursache dafür sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2016

Sytemorder-Zugriff verweigert.

Sytemorder-Zugriff verweigert.: Hallo Commutity, Seit dem lezten Update begrüßt mich Windows mit der wundervollen Meldung das eine Dll nicht gestartet werden kann.-Ok, Egal Pc Funktionirt ja noch... Dann versuchte ich ein programm zu öffnen, das seinen Speicherort ganz normal im Standartverzeichniss C:\Program Files\ hatte....

Windows 10 Support 23. Januar 2016

"Der Zugriff wird verweigert" bei Öffnen von bestimmten Freigaben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden