Tastengeräusche werden als Spracheingabe erkannt

Helfe beim Thema Tastengeräusche werden als Spracheingabe erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander, habe gestern das erste Mal mit Spracheingabe (Diktat) gearbeitet - und nach einem kurzen Blick auf die Liste der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MacScotia, 23. Juni 2017.

  1. MacScotia
    MacScotia Gast

    Tastengeräusche werden als Spracheingabe erkannt


    Hallo miteinander,


    habe gestern das erste Mal mit Spracheingabe (Diktat) gearbeitet - und nach einem kurzen Blick auf die Liste der Befehle/Steuerungsmöglichkeiten hat das auch auf Anhieb überraschend gut geklappt.


    Zumindest einige Stunden lang... bis das Mikro/das System plötzlich angefangen hat, Tastengeräusche (etwa bei manuellen Korrekturen) als Spracheingabe zu verstehen - so wurde dann beispielsweise jede Bestätigung über die ENTER-Taste im diktierten Text als "dst" ausgegeben.

    Es gab auch noch ein paar andere Probleme, die aber möglicherweise mit der Verwendung der Spracheingabe innerhalb eines Spezialprogramms zusammenhängen könnten - da muss ich mich wohl selbst mal reinfuchsen...

    Aber diese Tastengeräusch-Sache nervt so sehr, dass ich am Ende trotz Sehnenscheidenentzündung wieder manuell arbeiten musste.

    Habe heute versucht, über den Support-Punkt "Mikrofon-Einstellung" oder "Spracheingabe-Lernprogramm" Abhilfe zu finden, aber leider vergeblich.


    Bin für jeden Lösungshinweis dankbar.


    Liebe Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 MacScotia, 23. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo Gast,
    Korrekturen solltest Du auch erst nach Beendigung der Spracheingabe machen !! ,
     
    #2 Wattissss, 23. Juni 2017
Thema:

Tastengeräusche werden als Spracheingabe erkannt

Die Seite wird geladen...

Tastengeräusche werden als Spracheingabe erkannt - Ähnliche Themen - Tastengeräusche Spracheingabe erkannt

Forum Datum

Spracheingabe

Spracheingabe: Wie kann ich Text per Sprache eingeben?

Windows 10 Allgemeines 20. März 2021

Spracheingabe

Spracheingabe: Jedes mal wenn ich meinen Laptop starte, dann öffnet sich die Spracheingabe. Wie deaktiviere ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2019

Spracheingabe bei Word 2010

Spracheingabe bei Word 2010: Hi, weiß jemand ob die Spracheingabe bei Word 2010 überhaupt funktioniert? Wenn ja, wie? ich habe schon die einzelnen Einstellungen durchgeführt, aber es funzt leider überhaupt nix.

Windows 10 Allgemeines 5. März 2019

Mehr mit Spracheingaben ausführen

Mehr mit Spracheingaben ausführen: Seit eine Update habe ich den Bildschirm "Mehr mit Spracheingaben ausführen". Wie kann ich die Einstellung beenden und meine PC starten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juni 2018

Spracheingabe und Textausgabe

Spracheingabe und Textausgabe: Hallo, ich habe ein Problem das mich zur Verzweiflung bringt. Ich spreche schon seit langem meine Texte per Spracheingabe. Bisher iphone 5. Nun habe ich ein Lumina 640 mit mobile 10. Ich spreche den Text langsam und sorgfälltig auf, was aber als Text erscheint ist eine Rechtschreibung von...

Windows 10 Mobile 13. Januar 2017

Lumia 535 Spracheingabe

Lumia 535 Spracheingabe: Hallo Zusammen, ich möchte bei Whatsapp per Spacheingabe antworten oder Nachrichten sprechen. Es funktioniert aber nicht. Wer kann mir helfen. Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. November 2015

Cortana Spracheingabe

Cortana Spracheingabe: Hii Leute ich habe ein Problem, seit neustem wenn ich sms schreibe oder Cortana so nutzen möchte Schreibt der immer 2 worte falsch wenn ich sage denk an meine Sport tasche schreibt cortana denk an m-13 Sport tasche. wenn in einem Satz das Wort ein habe kommt da eine zahl. Wenn ich gute nacht...

Windows 10 Mobile 31. Oktober 2015

Cortana reagiert nicht auf Spracheingabe

Cortana reagiert nicht auf Spracheingabe: Hey! Seit heute reagiert Cortana nicht mehr auf meine Spracheingaben. Dies gilt allerdings nur, wenn ich auf das Mikrofon in der Task-Leiste klicke und eine Frage stelle, wenn ich in den Einstellungen bei "Stimme kennenlernen" bin, wird alles gut verstanden. Irgendwelche Ideen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. September 2015

Tastengeräusche werden als Spracheingabe erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden