Windows 10 - Start Updates via CMD / Skript

Helfe beim Thema Windows 10 - Start Updates via CMD / Skript in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich würde gerne bei Windows 10 die Windows Updates via CMD oder Skript starten. So wie das bei früheren Versionen mit wuauclt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelDufner, 27. Juni 2017.

  1. MichaelDufner
    MichaelDufner Gast

    Windows 10 - Start Updates via CMD / Skript


    Hallo Zusammen,


    ich würde gerne bei Windows 10 die Windows Updates via CMD oder Skript starten. So wie das bei früheren Versionen mit wuauclt /updatenow z.B. funktioniert hat.


    Folgendes VB-Skript habe ich gefunden, welches jedoch lediglich nach Updates sucht.

    Set automaticUpdates = CreateObject("Microsoft.Update.AutoUpdate")
    automaticUpdates.UpdateNow()


    Mit einem solchen Skript würde ich gerne die Updates starten.

    Kann hier jemand helfen? Bzw. gibt es ein solches Skript? Oder gibt es einen Befehl, welchen ich übersehe?


    Danke.

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelDufner, 27. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 - Start Updates via CMD / Skript

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Start Updates via CMD / Skript - Ähnliche Themen - Start Updates via

Forum Datum

Update Deinstall via CMD oder Powershell

Update Deinstall via CMD oder Powershell: Hallo zusammen, da ich jetzt knapp 4 Std bei Tante Goo** suche und keine Lösung finde, dachte ich Probiere es hier :) Und zwar habe ich seit heute Bluescreens nach den Update vom 01.12.23 , unter anderem die KB5031356 dachte ich mir ich hänge die Festplatte mit dem gestörten oder defekten...

Windows 10 Support 1. Dezember 2023

Python Skript weiterlaufen lassen, wenn cmd/Skript "geschlossen" wird?

Python Skript weiterlaufen lassen, wenn cmd/Skript "geschlossen" wird?: Hey! Ich probiere aktuell ein Skript zu erstellen, welches es dem Benutzer ermöglicht eigene Systembenachrichtigungen zu erstellen. Nun möchte ich zusätzlich, dass der Benutzer, nachdem er nur noch darauf wartet, dass die Benachrichtigung zu jener bestimmten Zeit , die er vorher festgelegt hat...

Windows 10 Support 19. April 2023

HDD Extern-Laufwerk auswerfen mit Powershell skript oder CMD

HDD Extern-Laufwerk auswerfen mit Powershell skript oder CMD: Ich habe folgenden Skript zum USB-Device Auswerfen gefunden. $driveEject = New-Object -comObject Shell.Application $driveEject.Namespace17.ParseName"D:".InvokeVerb"Eject"Das funktioniert bei USB-Stick super aber bei einem USB-HDD Laufwerk funktioniert es gar nichtWeiß jemand wie es geht?...

Windows 10 Support 6. Januar 2022

Python datei von cmd aus starten?

Python datei von cmd aus starten?: Hallo, Also ich habe meinen python ordner in den umgebungsvariablen zum path hinzugefügt Dann konnte ich diese auch starten wenn ich in cmd name.py eingegeben habe Nun habe ich die python endung zur variable hinzugefügt die die dateiendungen listet die man nicht in cmd schreiben muss Jetzt...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern?

Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern?: Ich habe z.B. die Datei BatchA.bat und sie soll eigens etwa in einer RAM-Disk die Datei BatchB.bat mit anderem Inhalt als die erste Batchdatei erzeugen. Geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Skript zum Starten von SyncToy beim Herunterfahren von Windows

Skript zum Starten von SyncToy beim Herunterfahren von Windows: !!English version at bottom!! Liebe Gemeinde/Gemeinschaft/Allgemeinheit/ (oder soll "Community" noch etwas anderes heißen?), ich verwende immer noch SyncToy 2.1 zum Archivieren meiner Dateien, denn die Alternativen, die ich bisher gefunden habe, sind auch nicht viel besser (oder hat jemand...

Windows 10 Support 2. September 2019

Wie kann cmd-Skript nach einer PowerShell-Umgebung suchen?

Wie kann cmd-Skript nach einer PowerShell-Umgebung suchen?: Ich kann das Skript abc.cmd entweder in einer Eingabeaufforderung oder in der Powerhell-Umgebung/Fenster ausführen. Kann es die Umgebung bestimmen, in der es läuft? Powershell 5, W10Pro64, 1803 Vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest.

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Auslesen von Antivirus-Eintragung via cmd?

Auslesen von Antivirus-Eintragung via cmd?: Wenn man das Wartungscenter öffnet, kann man bei Windows 10 unter "Sicherheit" den Namen vom installierten Antivirenprogramm auslesen. Bei mir steht hier z.B. "Kaspersky Internet Security". Kann man diese Information ebenso auf irgendeine Weise per CMD auslesen? Speccy von Piriform z.B. zeigt...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Windows 10 - Start Updates via CMD / Skript [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 update cmd

    ,
  2. windows 10 cmd update starten

    ,
  3. windows update starten cmd

    ,
  4. windows 10 updates cmd,
  5. windows update über cmd starten,
  6. windows 10 update suchen cmd,
  7. cmd update starten,
  8. windows 10 nach updates suchen cmd,
  9. windows 10 update suche cmd,
  10. windows 10 cmd Update,
  11. updates suchen cmd windows 10,
  12. windows 10 update cmd starten,
  13. windows update per cmd starten,
  14. windows updates cmd,
  15. start windows update cmd
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden