Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste

Helfe beim Thema Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe einen Rechner mit einem 4-Kern-AMD-Prozessor und fahre WIN7 Professional 64bit. Seit Jahren war alles in Ordnung. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Klaus Stefan Bauer, 12. Juli 2017.

  1. Klaus Stefan Bauer
    Klaus Stefan Bauer Gast

    Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste


    Hallo Community,


    ich habe einen Rechner mit einem 4-Kern-AMD-Prozessor und fahre WIN7 Professional 64bit. Seit Jahren war alles in Ordnung. Jetzt lässt sich der Rechner kaum noch nutzen, weil sämtliche Eingaben und alle Programme nur noch mit großer Verzögerung funktionieren.


    Ruft man den Taskmanager auf, sieht man bei Leistung, dass alle vier CPU-Kerne total beschäftigt sind. Ich kann aber nicht erkennen, wer für diese Belastung verantwortlich ist. Ich habe alle Dienste und Prozesse beendet, die sich beenden liesen, ohne Erfolg.


    Microsoft weiß, wie üblich, gar nichts und im Netz stehen zahlreiche Artikel, die aber keine Lösung bringen oder einfach nur falsch sind.



    Wer kennt das Problem, weiß, was da die Ursache ist, und wie man die ausschaltet?


    Grüße

    Klaus Stefan

    Weiterlesen...
     
    #1 Klaus Stefan Bauer, 12. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Klaus Stefan Bauer, vielleicht ist Deine Registry zugemüllt, oder es liegt ein Treiber-Problem vor.

    Bei Deiner genauen Angabe zu Deinem System, bleibt nur ein vielleicht
     
Thema:

Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste

Die Seite wird geladen...

Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste - Ähnliche Themen - Hohe Prozessorauslastung Programme

Forum Datum

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut Task Manager. Dieser nutzt 20 bis 30 Prozent der CPU. Das ist ja normalerweise nicht der Fall. Natürlich habe ich das Problem gegooglt. Nur haben die...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Prozessorauslastung und Speicherauslatung zu hoch

Prozessorauslastung und Speicherauslatung zu hoch: Seit dem gestrigen Update rauscht der Ventilator dauernd um die Temperatur unten zu halten. Cortana verbraucht mächtig Resourcen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2019

Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System"

Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System": Hallo, ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet und seit dem hab ich große Internet Probleme. Wenn ich mehrere Prozesse auf einmal ausführe knickt mein Internet immer für 1 Sekunde ein und baut sich direkt wieder auf [sehr nervig beim Online-Spielen (Standbilder)]. Ich habe alles...

Windows 10 Support 22. Juli 2019

Hoher Energieverbrauch, srumutil listet Unknown Prozesse

Hoher Energieverbrauch, srumutil listet Unknown Prozesse: Hallo zusammen, Ich habe auf zwei HP X360 G3 1030 Notebooks das Problem , dass diese eine schlechte Akkulaufzeit haben. Ich habe bei beiden Maschinen ein powercfg /srumutil gezogen , der Prozess welcher die meiste Energie benötigt ist "Unknown". Auffällig ist auch dass ich bei diese...

Windows 10 Support 28. März 2019

Hohe Prozessorauslastung beim Surfen

Hohe Prozessorauslastung beim Surfen: Seit ein paar Tagen ist das Surfen im Internet fast nicht mehr möglich. Jeder Aufruf einer Internetseite treibt die Prozessorauslastung (Pa.) in die Höhe bis auf 100%, sodass das System minutenlang einfriert. Verantwortlich dafür ist der Diensthost: DNS-Client der dann mit über 60% Pa. agiert...

Windows 10 Support 11. Dezember 2018

Mauszeiger schwimmt und ruckelt bei hoher Prozessorauslastung

Mauszeiger schwimmt und ruckelt bei hoher Prozessorauslastung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Mauszeiger anfängt zu ruckeln und zu schwimmen, sobald ich eine hohe Prozessorauslastung (Prozessor ist der Intel Core i5-6600k) habe. Meine Maus ist die G502 Proteus Spectrum und ich habe den derzeit neusten Treiber für sie installiert....

Windows 10 Support 6. Juni 2017

Hohe Prozessorauslastung durch ntoskml.exe

Hohe Prozessorauslastung durch ntoskml.exe: Hallo, mir ist seit einigen Tagen eine sehr hohe Prozessorauslastung auf meinem Surface book aufgefallen. Im Taskmanager steht als Programm nur "system" da, wenn ich dann allerdings den Dateipfad öffne, wird mir die ntoskml.exe markiert. Weiß jemand, was die macht bzw. wieso ich solch eine...

Windows 10 Support 16. September 2016

Windows 10 - Falsche Auflösung & Hohe Prozessorauslastung -.-

Windows 10 - Falsche Auflösung & Hohe Prozessorauslastung -.-: Hallo , ich bin von win 8.1 auf windoes 10 gegangen , da ich die neuen features testen wolte. Nach der Instalation hatte windows 10 eine hohe prozessorauslastung & falsche auflösung Laut Updater von Nvidea wurde kein grafikkarten update gfunden und ich war ratlos da. Ich habe ein Acer...

Windows 10 Support 13. November 2015

Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden